Umfrage: Welcher Tag passt euch am besten? (Mehrere Antworten möglich)
Freitag
Samstag
Sonntag
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschlossen
16.02.2013, 20:29
Beitrag #181
RE: Stammtisch Köln-Bonner Raum next 17.02.2013 *18:00 Uhr* ab Beitrag #141
Mensch Christian. Das ist ja sehr ärgerlich. Sad
Ich hoffe, du bekommst das schnell wieder hin.

[Bild: collectors5145pur06ud5.jpg]
Mein Showroom der Collectors Edition!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2013, 20:36
Beitrag #182
RE: Stammtisch Köln-Bonner Raum next 17.02.2013 *18:00 Uhr* ab Beitrag #141
(15.02.2013 13:40)lurchi91 schrieb:  Super Sache. Da fährt die Mutter mal mit dem Wagen und fährt vorm Haus direkt gegen die Wand. Frontschürze kaputt...bin also Sonntag raus, sorry Leute. Sad

JETZT steht doch einer "R"-Front nichts mehr im wege?! Big Grin

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2013, 20:39
Beitrag #183
RE: Stammtisch Köln-Bonner Raum next 17.02.2013 *18:00 Uhr* ab Beitrag #141
Hab ich mir auch schon ernsthaft überlegt, aber mit den Xenonscheinwerfern vom normalen Rocco ist das nicht legal, oder? Da man ja anstelle des TFL einfach Blinkerlampen einsetzt.
Könnte man die Blinker vom originalen statt der R TFL übernehmen, wärs sehr viel einfacher.
http://www.ebay.de/itm/320910647740?nma=..._cvip=true sowas hier.

Scirocco 1.4 TSI 118kW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2013, 01:53
Beitrag #184
RE: Stammtisch Köln-Bonner Raum next 17.02.2013 *18:00 Uhr* ab Beitrag #141
(15.02.2013 08:58)lurchi91 schrieb:  Ja, genau so meinte ich das. Tongue
Was meinst Du mit der Verbesserung? Wenn Du den 17. Februar aufführst, kann man den Eintrag ja schlecht bei fortlaufende Treffen hinschreiben, oder? Wink

Auweia, da gibst Du dir ja ganz schön Mühe mit dem Duisburger Thread. Dafürcwäre ich zu faul Big Grin

Hallo Christian,

- ich hab alles nach deinem Wünschen eingetragen Wink
- Vergiss die Verbesserung, war ein blöder Vorschlag Blush
- danke, weist du, hab doch sonst keine Hobbies, macht halt Spaß Big Grin

Meine Tochter würde erbost sagen: "Boooor MUTTA! die Bremse ist in der Mitte!" Platt

.......echt doof so was.

Hat die Mum dir nicht mit einen anderen Auto aushelfen/besorgen können?
Machmal holt ein anderer Scirocco Fahrer den anderen ab, wenn der kein Auto hat Rolleyes dabei sein ist alles, oder?

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2013, 08:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 08:41 von lurchi91.)
Beitrag #185
RE: Stammtisch Köln-Bonner Raum next 17.02.2013 *18:00 Uhr* ab Beitrag #141
Danke, Du Hobbyloser Big Grin

Sie kam erstmal rein und sagte dann "Christian, ich habe dein Auto kaputt gemacht." Da bin ich dann fast in Ohnmacht gefallen und hab mir beim Anblick gedacht: "WIESO FÄHRT MAN FRONTAL GEGEN EINE STEHENDE WAND?" Kotz Platt
Ist einfach ärgerlich, weil viel Arbeit und Pflege drinsteckt.

Das Abholen wurde mir netterweise sogar vorgeschlagen, aber da ein Bekannter von mir Lackierer ist, wird das Teil jetzt mal repariert. Mal schauen, ob wir das hnbekommen. Ansonsten läufts halt über die VK.

Scirocco 1.4 TSI 118kW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2013, 09:16
Beitrag #186
RE: Stammtisch Köln-Bonner Raum next 17.02.2013 *18:00 Uhr* ab Beitrag #141
Hauptsache deine Mum ist ehrlich und sagt das direkt,

und ihr ist nix passiert ist.

Nichtwie bei Mario Bart's Freundin........
Rückwärts voll ne Laterne platt gemacht, Auto halben Meter kürzer.
Sacht die doch:"die Laterne war gestern noch nicht da!"
Neee ist klar, ist neu, weil mit Beton werden die seid 10J nicht mehr gebaut Kaputtlachen

Lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2013, 09:25
Beitrag #187
RE: Stammtisch Köln-Bonner Raum next 17.02.2013 *18:00 Uhr* ab Beitrag #141
So schlimm war es dann doch nicht. Big Grin
Nur die Frontschürze kaputt (hab das R-Line Paket, da sieht die Schürze unten wie beim R aus). Ist also genau mit der Spitze gegengefahren.

Scirocco 1.4 TSI 118kW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2013, 13:08
Beitrag #188
RE: Stammtisch Köln-Bonner Raum next 17.02.2013 *18:00 Uhr* ab Beitrag #141
Ja los Christian, R-Schürze bestellen und ende Smile kost nicht wirklich mehr Smile

Candy 1.4 TSI Chipped by MR Racing auf 170PS | KW Variante 2 Inox | Stüber ab Kat | V-MAXX Big Brake | ÖLtemperaturanzeige nachgerüstet | Komplett LED
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2013, 23:27
Beitrag #189
RE: Stammtisch Köln-Bonner Raum next 17.02.2013 *18:00 Uhr* ab Beitrag #141
und es ist doch sehr wohl legal mit den Xenon vom normalen scirocco! Du musst dann nur umprogrammieren dass in den Scheinwerfern der Blinker ist und nicht unten!. Da Du das Tagfahrlicht vom R dann ja auch nimmst kannste ohne PRobleme machen.

Und selbst wenn du das nicht willst ich hab das Problem neulich selbst gehabt da ich ja kein Xenon hab, habs von einem aus dem Forum machen lassen, hat mich insgesamt 50 euro gekostet, ist also kein Aufwand Wink

Candy 1.4 TSI Chipped by MR Racing auf 170PS | KW Variante 2 Inox | Stüber ab Kat | V-MAXX Big Brake | ÖLtemperaturanzeige nachgerüstet | Komplett LED
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2013, 00:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 01:34 von fletch247.)
Beitrag #190
RE: Stammtisch Köln-Bonner Raum next 17.02.2013 *18:00 Uhr* ab Beitrag #141
ich würds dir nicht empfehlen die R front drauf zu bauen...haste nur ärger mit dem ganzen firlefanz drumrum...steuergerät muss evtl neu, dann kanns trotz neuem STG fehler geben weil es die LED TFLs nicht erkennt und sagt das das TFL kaputt ist, viele zusätzliche teile die erforderlich sind um die front untenrum zu halten, der grill ist anders, die TFLs brauchste natürlich, dann noch blinker birnchen die oben in die scheinwerfer passen bzgl. der nasen an den lämpchen (ich habs hier elegant mit schönen LED blinkern gelöst die die richtige nasenposition haben...), dann mussten kabel am STG umgesteckt werden, der lichtschalter stimmt dann auch nicht mehr weil du dann natürlich keine nebler mehr hast (entweder schalter tauschen oder beim TÜV doof da stehen)....

diese modifikation ist nicht mal eben so front getauscht und gut, das muss dir klar sein!

ich hatte auch einen front schaden wie du und im forum hat mirs jemand vorgeschlagen, nur deshalb bin ich auf diese doofe idee gekommen. gut ich hab den ganzen krempel auch gut günstig aus portugal bekommen zufällig aber ich würds nicht wieder machen auch wenn er jetzt echt schicker ist dadurch...

das R logo am grill hab ich natürlich runter gemacht...is ja keiner und soll auch keiner sein :/ auch wenn ich echt viele R modifikationen habe (sind aber meist nur details)

hier mal noch ein link zu einem recht aktuellen R front thread und speziel zu einem beitrag der die kosten und den aufwand aufzeigt, dort ist allerdings das evtl nötige STG und auch die TFLs nicht mit gelistet:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid466190

ich hab nach wie vor ein problem mit den R TFLs das die, trotz neuem STG, mit leuchtmittel defekt angezeigt werden Sad funktionieren tun sie aber wie sie sollen (dimmen bei eingeschaltetem licht usw), falls ihr da jemanden kennt der mir helfen kann, BITTE kontakt!! danke!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap