Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mängelliste
27.08.2010, 12:20
Beitrag #21
RE: Mängelliste
Bei mir war nach 3 Monaten die komplette Elektronik links ausgefallen. Also keine Spiegel mehr, keine Fensteröffner mehr, Tür blieb ab und zu einfach verschlossen, ich musste also von der anderen Seite einsteigen.

Da haben die Portugiesen doch einfach die Sicherungen an einem Steuerungsgerät vergessen, waren einfach keine drauf.

2.0 TSI DSG HG Stufe3,HFR LLK,HFI Carbon Air Intake,BullX-DP,BullX-AgA,IS-Racing Sport FW,Barracuda Tzunamee 18",Chicago 18"
Dark Maroon,Titanschwarz,Bi-Xenon,RCD510 DYNAUDIO,Climatr,Spiegelp,Sportp,Winterp,ParkP,MAL,MultimediaB,MFA+,MFL,Tempomat​
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 09:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2011 09:38 von ClaiRe.)
Beitrag #22
RE: Mängelliste
Mangel:
Leistungsverlust

Symptome:
Auto holperte beim Gas geben, plötzlich kam nichts mehr,war ein Turboloch, beschleunigte nicht, dann kurz drauf liefs wieder normal

Ursache / Beseitigung:
2 Zündkerzen waren im Arsch und wurden erneuert

Zeitraum:
ab km 11000

(bei Bedarf) Motor:
2.0 TSI DSG 265PS

-> Auto ist jetzt 4 Monate alt
-> laut dem Werkstattmeister, ist dieses Problem bei dem Motor bekannt!!


Mangel:
Parksystem funktionierte falsch resp. gar nicht mehr

Symptome:
Parksystem zeigte aufm Bildschirm an, dass ich gegen was gefahren bin, also der Balken war am Auto dran -> war nicht der Fall, hinterm Auto war weit und breit nichts
Piepton ging nicht mehr aus, piepte durchgehend beim rückwärtsfahren, dann ging er gar nicht mehr
-> war ganze 3 Tage so, dann wieder normal

Ursache / Beseitigung:
wurde nichts gefunden, haben das ganz Radio aus- und wieder eingebaut, alle CD's entfernt und alles wieder neu angeschlossen. haben keine Ahnung worans lag

Zeitraum:
ab km 13000

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2012, 10:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 10:22 von MauiWaui.)
Beitrag #23
RE: Mängelliste
Mangel:
Leistungsverlust bei der Geräuschsuche beim Big Grin

Symptome:
Keine Leistung ab 2500rpm

Ursache / Beseitigung:
Beschichtung der Benzinpumpe hat sich verabrschiedet und nicht mehr genug Kompression erzeugt

Zeitraum:
63000 km

(bei Bedarf) Motor:
2.0 TSO MJ09
Mangel:
Klappernde Türverkleidungen / Fensterhalter (was weiss ich)

Symptome:
Klappern bei angemessener Dynaudio Lautstärke

Ursache / Beseitigung:
keine Ahnung!!! Der Freundliche stellt sich dumm...wir haben auf der Fahrerseite nichts gehört, Beifahrerseite haben wir was gedämmt das muss weg sein (was es nicht ist *grrrr*) zum heulen der Service

Zeitraum:
50000-63000 km

(bei Bedarf) Motor:
2.0 TSI MJ09

2.0TSI, Black Pearl, Interlagos 18", Vienna, Xenon, RNS510, Dynaudio, MFL, MAL, DCC, PDC, Licht&Sicht, Diebstahlanlage, Winter, getönte Scheiben,SHZ,Heck clean,Klavierlack TOTALSCHADEN!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2012, 11:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 11:19 von Boellerjoe.)
Beitrag #24
RE: Mängelliste
(08.03.2012 10:20)MauiWaui schrieb:  Mangel:
Klappernde Türverkleidungen / Fensterhalter (was weiss ich)

Symptome:
Klappern bei angemessener Dynaudio Lautstärke

Ursache / Beseitigung:
keine Ahnung!!! Der Freundliche stellt sich dumm...wir haben auf der Fahrerseite nichts gehört, Beifahrerseite haben wir was gedämmt das muss weg sein (was es nicht ist *grrrr*) zum heulen der Service

Davon kann ich auch ein Lied singen, es macht keinen Spaß mehr im Auto Musik zu hören, wenn andauernd das Scheppern der Türverkleidung zu hören ist. Habe das Problem bereits meinem Smile vorgeführt und um Behebung des "Schadens" gebeten, habe damit allerdings nur verwunderte Blicke geerntet, die mir sagten "Och nö, auf so was haben wir im Moment eigentlich gar keine Lust"

Nachdem der Fensterheberknopf und einige Clips der Verkleidung getauscht wurden, war auch vorerst Ruhe, allerdings nur für ein halbes Jahr. Inzwischen fängt die ganze Sache wieder an zu brummen, vibrieren oder wie man es auch nennen will, komischerweise nur auf der Beifahrerseite. Als ich den Meister letztens darauf ansprach und schon mal ankündigte, dass ich das Auto bald noch mal vorbeibringe, sagte dieser nur " geräuschlose Autos können wir noch nicht bauen, das ist Stand der Technik"

Ich überlege inzwischen, das Auto zu nem "Hifi-Experten" zu bringen und die Türen dämmen zu lassen, andererseits habe ich noch Garantie auf dem Auto und sehe nicht ein, dass ich mich nun darum kümmern muss, die schlechte Verarbeitung des Autos zu richten.......Sad

Scirocco 2.0 TDI 170 PS, Dark Maroon, DCC, Spiegelpaket, Xenon,
Sportpaket, Winterpaket, Panoramadach, RNS 510 Dynaudio, MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2012, 18:30
Beitrag #25
RE: Mängelliste
(08.03.2012 11:14)Boellerjoe schrieb:  
(08.03.2012 10:20)MauiWaui schrieb:  Mangel:
Klappernde Türverkleidungen / Fensterhalter (was weiss ich)

Symptome:
Klappern bei angemessener Dynaudio Lautstärke

Ursache / Beseitigung:
keine Ahnung!!! Der Freundliche stellt sich dumm...wir haben auf der Fahrerseite nichts gehört, Beifahrerseite haben wir was gedämmt das muss weg sein (was es nicht ist *grrrr*) zum heulen der Service

Davon kann ich auch ein Lied singen, es macht keinen Spaß mehr im Auto Musik zu hören, wenn andauernd das Scheppern der Türverkleidung zu hören ist. Habe das Problem bereits meinem Smile vorgeführt und um Behebung des "Schadens" gebeten, habe damit allerdings nur verwunderte Blicke geerntet, die mir sagten "Och nö, auf so was haben wir im Moment eigentlich gar keine Lust"

Nachdem der Fensterheberknopf und einige Clips der Verkleidung getauscht wurden, war auch vorerst Ruhe, allerdings nur für ein halbes Jahr. Inzwischen fängt die ganze Sache wieder an zu brummen, vibrieren oder wie man es auch nennen will, komischerweise nur auf der Beifahrerseite. Als ich den Meister letztens darauf ansprach und schon mal ankündigte, dass ich das Auto bald noch mal vorbeibringe, sagte dieser nur " geräuschlose Autos können wir noch nicht bauen, das ist Stand der Technik"

Ich überlege inzwischen, das Auto zu nem "Hifi-Experten" zu bringen und die Türen dämmen zu lassen, andererseits habe ich noch Garantie auf dem Auto und sehe nicht ein, dass ich mich nun darum kümmern muss, die schlechte Verarbeitung des Autos zu richten.......Sad

Vielleicht dieses Problem direkt einmal bei VW in Wolfsburg ansprechen??

Gruß FIF Wink

Candy - 160 PS - DSG - R-Line - Xenon - 19" Luganos, schwarz - Vienna - MFA+ - Dynaudio - FSW Duplex GOLF GTI - 20mm HA Spurplatten

Team IROC Berlin/Brandenburg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2012, 19:39
Beitrag #26
RE: Mängelliste
gute idee, aber eigentlich habe ich dazu überhaupt keine zeit Big Grin

ich geh nochmal hin und bleib solang dort, bis das geräusch auch die nervt!!! Big Grin

Melde mich sobald ich dort war Big Grin

2.0TSI, Black Pearl, Interlagos 18", Vienna, Xenon, RNS510, Dynaudio, MFL, MAL, DCC, PDC, Licht&Sicht, Diebstahlanlage, Winter, getönte Scheiben,SHZ,Heck clean,Klavierlack TOTALSCHADEN!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2012, 11:15
Beitrag #27
RE: Mängelliste
Moin...

Mängel:

1. Kettenspanner defekt
2. kleines plastikteil, dass dei Klappen steuert abgebrochen

Symptome:

Motorkontrollleuchte und rasseln nach starten des Motors

Beseitigung:

1. Einbau eines neuen Kettenspanners
2. Austausch des kompletten Ansaugtraktes, wegen eines kleinen Plastiknippels...

Zeitraum:

ca. bei km 40.000

Weil mein Auto zu diesem Zeitpunkt knapp über 3 Jahre war, gabs nur 20% Kulanz von VW... restbetrag waren dann noch ca. 1300 euro....danke auch...


BJ. 2008, 2.0 TSI 147kw
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2012, 12:11
Beitrag #28
RE: Mängelliste
Übelst, mein Beileid ;-)

[Bild: c3mx-13-a577.gif]
Mein Verbrauch [Bild: 342483.png] Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2012, 09:32
Beitrag #29
RE: Mängelliste
Hiho,

nach 32000km kann ich auch etwas zur Mängelliste beitragen.

- Radlager defekt (Vorderachse)
Werden auf Garantie getauscht.

Hab zwar hiermit keinen Stress, aber das nach der kurzen Laufleistung die Radlager schon verrecken spricht nicht gerade für VW. Warscheinlich sind meine Radlager "Montagsprodukte" Wink

Gruß
Basti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2012, 11:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 11:03 von Hanni82.)
Beitrag #30
AW: Mängelliste
Mangel:Kette verlaengert,kettenspanner kann nicht ausreichend spannen

Symptome:Rasseln beim Kaltstart fuer ein paar Sekunden

Abhilfe: neue Steuerkette und Kettenspanner verbaut.

Kosten bei ca 1500€ teilweise gibt es Kulanz von vw und zum Glueck noch Garantie.
Fahrzeug ist 42000km gelaufen.1,4 tsi mit 160ps.Bj 11.08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap