Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R-Front
29.08.2012, 12:42
Beitrag #21
RE: R-Front
Ich werde das nächste Woche mal abklären... Dann wollte ich eh zum TÜV... Ich sag euch dann Bescheid

http://www.janflessner.com VCDS-User
[Bild: signatur-ju85.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2012, 17:59
Beitrag #22
RE: R-Front
Ich glaube kaum, dass sich hier einer melden wird, der sich die Front vom TÜV hat abnehmen lassen...
Mit Ausnahme von mir natürlich Wink

Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2012, 19:44
Beitrag #23
RE: R-Front
Hab morgen TÜV Termin, kompletten Umbau abnehmen lassen.
Mal sehen was die zur Front sagen.. ;D

Gruß
Micha
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2012, 11:07
Beitrag #24
R-Front
Na da bin ich ja mal gespannt. Dann überleg ich mir ob ich auch den TÜV aufsuche oder nicht Wink

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2012, 12:10
Beitrag #25
RE: R-Front
So zurück vom TÜV und ne Antwort parat.. Big Grin
Der TÜV Prüfer meinte an sich muß das Teil nicht eingetragen werden, da diese für die Aerodynamik des Scirocco R´s gebaut wurde und die Aerodynamik dadurch eher nóch verbessert wird als wie im Vergleich mit der Rieger Front verschlechtert.
Eine Eintragung ist somit freiwillig(alle Angaben ohne Gewähr).
Ein zweiter TÜV Prüfer hat mir dann aber geraten diese trotzdem mit einzutragen, da im Falle eines Unfalles, der Unfallgegner behaupten könne dies sei nicht original und somit ein Problem(wie und warum auch immer), kann im Ernstfall sogar eine Teilschuld bedeuten, sagte mir der.
Somit haben wir uns darauf geeinigt, dass die R-Front mit eingetragen wird und alles ist gut.. Wink
Nur meine neuen Dectane Scheinwerfer wollten sie mir nicht eintragen, obwohl die Polizei der Meinung war das müsse gemacht werden.
Aufgrund der E-Nummer und der mit der Originalbeleuchtung übereinstimmenden Birnen(H7) und der passenden Leuchtweitenregulierung sind diese Eintragungsfrei und werden dann auch nicht gesondert eingetragen.
Somit bin ich zufrieden vom Hof gefahren und hab jetzt alles offiziell im Schein.. TongueBig Grin

Gruß
Micha
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2012, 15:02
Beitrag #26
R-Front
Hmm ok. Dann werd ich bei mir auch einfach mal den TÜV fragen. Scheint ja jeder anders zu sehen Wink
Was Is denn an deinen neuen dectanes so besonders?

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2012, 05:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 05:37 von Viper2011.)
Beitrag #27
RE: R-Front
@ Radelka_Styles: Alles schön und gut mit der Eintragung.
Aber wie will der TÜV das machen?
Für's Eintragen braucht der doch mindestens ein Teilegutachten.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass einfach "Frontschürze VW Scirocco R20" auf der Abnahme steht.
Es bleibt also spannend. Wenn du erfolgreich warst mit der Eintragung, kannst du ja mal berichten, was in der Abnahme steht und wie viel es gekostet hat.
Dann würde ich meine evtl. auch eintragen lassen...

Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2012, 19:09
Beitrag #28
RE: R-Front
Kostet 40,-€ und es steht nur die Teilenummer der R-Front drin.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2012, 11:01
Beitrag #29
RE: R-Front
Danke für die Info.
Da werde ich doch gleich mal beim TÜV meines Vertrauens nachfragen, ob er mir meine Front auch einträgt. Ist nämlich im Zweifelsfall (Unfall) immer besser, wenn man's schwarz auf weiß hat.

Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2012, 16:21
Beitrag #30
R-Front
Tach zusammen,

ich weiß ich begeb mich gerade auf sehr SuFu-verdächtiges Gebiet. Hab aber bisschen ne spezielle Frage:

Hatte vor kurzem nen Frontschaden der komplett übernommen wird. Mein VW Händler sagte mir jetzt der Umbau von normaler zu R-Front wäre nicht nur die Stoßstange an sich sondern auch ein Schloßträger für etwa 300€. Noch dazu kommen angeblich andere Kotflügel.. Kann dem jemand zustimmen? Noch besser wäre eine Auflistung von Teilen die ich tatsächlich brauche um mir die R-Front dran montieren zu können und nicht wie mein Händler, der mir sagt welche Teile der R an der Front anders verbaut hat.. Dass das mehrere sind ist mir ja irgendwie auch klar.. Wink

Dankeschööön =)

[Bild: c55kkrbk.jpg]
Scirocco 2.0 TSI /// DSG / Dark Maroon / R-Front / 19" Lugano / Thread
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap