Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R-Front
28.08.2012, 17:22
Beitrag #11
RE: R-Front
Aber jetzt nochmal zu meiner frage. Welche Halterungen kann ich von der rline übernehmen.? Kann ich den Kühlergrill behalten?
Welche teile aus dem r teilenummern threath benötige ich noch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2012, 18:00
Beitrag #12
RE: R-Front
Nein, der Grill muss auch neu.....es gibt aber genug, die den Umbau schon gemacht haben....hoffe einfach mal dass sich einer meldet der Dir weiterhelfen kann.

Ansonsten war hier auch schon ein Thread, wo alle Teile die man benötigt aufgelistet waren!

Gruß
Michie

VCDS - User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2012, 18:07
Beitrag #13
RE: R-Front
(28.08.2012 17:22)Sciroccotuner1986 schrieb:  Aber jetzt nochmal zu meiner frage. Welche Halterungen kann ich von der rline übernehmen.? Kann ich den Kühlergrill behalten?
Welche teile aus dem r teilenummern threath benötige ich noch

in dem Thread steht alles drin, was man braucht

selbst die SRA-Halter (und Abdeckungen) müssen neu bestellt werden


was man von der alten Front weiterhin benutzen kann, sind die Schrauben Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2012, 18:26
Beitrag #14
RE: R-Front
Hi,

ich fahre ebenfalls einen R-Line und habe auf die R-Front umgebaut. Allerdings habe ich Xenon, sodass ich die TFL eingebaut habe.
Du brauchst aber tatsächlich das volle Programm, d.h. du kannst nichts von der "alten" Front übernehmen:

- Stoßfängerabdeckung (Führungen für SRA waren schon drin) ca. 400 ,- EUR (ohne Lack)
- Abdeckung Abschlepphaken ca. 15,- EUR
- Abdeckungen SRA ca. 25,- EUR
- Gitter Mitte, Links und Rechts ca. 100,- EUR zusammen
- Grill (2-teilig) ca. 160,- EUR
- Stützteil Grill ca. 30,- EUR
- Stützteil Spoiler und Spoiler satinschwarz (stabilisiert die Front von innen) ca. 160,- EUR

Also ca. 900,- EUR ohne Lack und die Blinker müssen natürlich eingeklebt werden. Teilenummern findest du hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=4867 Allerdings fehlt dort der "Spoiler satinschwarz".
Viele verbauen den Spoiler (100,- EUR) nicht. Das funktioniert auch, die Front ist dann aber wesentlich unstabiler. Ausserdem sind am Spoiler die Aufnahmen für den Schlauch der SRA.

Die Radhausschalen und der Unterfahrschutz können übrigens übernommen werden.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
MfG

Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2012, 19:29
Beitrag #15
RE: R-Front
Danke Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2012, 22:50
Beitrag #16
RE: R-Front
Hey hab mir am Wochenende auch die R-Front gekauft und lackiert und auch gleich angebaut... Weiss einer ob ich die Schürze jetzt Eintragen muss oder ist das kein Problem weil es ein Original Teil von VW ist???

MfG Jan

http://www.janflessner.com VCDS-User
[Bild: signatur-ju85.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2012, 05:37
Beitrag #17
RE: R-Front
Es handelt sich ja um ein Original Teil mit Hersteller Logos und Teilenummern drauf, das so auch in Serie verbaut wird.

Deshalb ist meiner Meinung nach eine Eintragung nicht erforderlich. Ich wüsste auch gar nicht anhand welcher Unterlagen das gemacht werden sollte.

Andererseits weiß ich halt nicht genau, wie in diesem Fall die Rechtslage ist. Nixweiss



I

Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2012, 05:55
Beitrag #18
RE: R-Front
naja eigentlich ist es eine veränderung von karosserie/anbauteilen des serienzustandes die müssen meines wissens nach eingetragen werden.....
Ist doch genauso wie ich mir die R-aga unter den 1.4er baue.....ist auch eine veränderung und muss streng genommen eingetragen werden.
Andererseits sind alles originalteile mit vw logo und teilenummer drauf und kein schwein wird sich dafür interessieren ob das die vom R oder serie ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2012, 06:03
Beitrag #19
AW: R-Front
streng genommen muss es eingetragen werden, die R-Front ist zusätzlich 3 cm tiefer, dafür ist der normale Scirocco ja nicht geprüft

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2012, 06:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 06:46 von Inka1987.)
Beitrag #20
R-Front
Hat es denn schon jemand eingetragen von denen die umgerüstet haben? Wink

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap