Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roccoholics
23.08.2012, 21:12
Beitrag #11
RE: Roccoholics
(22.08.2012 20:35)GermanWings schrieb:  Willkommen Hier,

Schön, dass du dich für einen Rocco entscheidest
Ich habe auch lange gesparrt und einige Zeit gebraucht einen zu finden, der alles hat, was ich wollte

Aber keine Sorge auch du wirst deinen finden, bin ich mir ganz sicher! Hauptsache ein Rocco

mfg GermanWings

Ja das stimmt, hauptsache ein Rocco. Habe den schon seit der Neuauflage im Blick, da fuhr jemand Nachts mit Xenon hinter mir her. Sah Wahnsinnig cool aus. Jetzt heißt es erstmal ein kühlen Kopf bewahren und am Ball bleiben Wink


(22.08.2012 20:53)Cutty schrieb:  Hallo ubd herzlich Willkommen,

Schau mal im Marktplatz rein. Da ist zur Zeit ein schwarzer mit schicken felgen und bissel tuning drin...

LG

Hey Cutty,

habe ich heute schonmal gemacht, danke für den Tipp Smile , aber noch nichts passendes gefunden.

(23.08.2012 06:50)woodstock schrieb:  Hi und willkommen im Forum,

also ich habe für meinen ca. zwei Jahre gespart. Hab ihn mal gesehen und ab da stand fest: Das Ding muss ich haben
Innerhalb der zwei Jahre war ich fast täglich in Mobile und Autoscout untwegs und hab ihn drei mal Probe gefahren.

Hatte dann vor 2 Monaten relativ viel Glück, da ich genau das was ich wollte (und sogar noch ein bisschen mehr) zu nem ziemlich günstigen Preis bekommen habe. Kommt zwar nicht ganz so oft vor, aber manchmal gabs echt richtige Schnäppchen.

Wie auch immer...viel Erfolg beim Kauf.

Mobile und Autoscout sind mittlerweile auch mein zweites zu Hause geworden
Vielleicht habe ich demnächst auch ein wenig Glück ^^

(23.08.2012 07:16)RoyalTS schrieb:  Hier noch mal eine kleine Entscheidungshilfe (Meine Meinung) Big Grin
Panoramadach: Habe ich drin, würde ich immer wieder mitbestellen. Einfach Toll wenn von oben die Sonne reinknallt.
DSG: Habe ich leider nicht, würde ich aber beim nächsten mal nehmen. Damals hatte einer zur Probe DSG, Wahnsinnig geil!
Xenon: Alleine schon der Sicht halber, ein MUSS!
Navi: Falls du viel und gerne durch die Welt reißt, oder oft in fremden Städten unterwegs bist, Pizza auslieferst oder einen schlechten Orientierungssinn hast, ein MUSS!
Leder: Netter Luxus, wobei auch die Catch-Up Sportsitze super aussehen! GESCHMACKSACHE!
Mittelarmlehne: JA!

Hey RoyalTS,

habe den 2.0 TSI Bj 2011 mit Handschaltung Probe gefahren und den R mit DSG. Mir hat die Handschaltung irgendwie besser gefallen, auch vom Fahrgefühl, wenn auch das DSG extremst schnelle Gangwechsel vollführt.
Xenon soll meiner auch haben, wobei das Schiebedach nicht zu meinen wichtigsten Kriterien gehört. Wenn es natürlich mit dabei ist und das Gesamtpaket stimmt, wär es natürlich gut Smile


(23.08.2012 15:23)Michael schrieb:  Willkommen auch aus Hagen, und stets eine knitterfreie Fahrt. Yahoo
Habe lange nach einem passenden Rocco gesucht, auch nach Gebrauchtwagen. War bei M+M (du kommst ja aus HA und weißt wen ich meine) und habe mich dort umgesehen. Toller Service, faire Preise und absolute Kundenfreundlichkeit. Kaputtlachen
Nach der Frage: "Was wollen Sie denn ?"
und dem Versuch mich preislich auf den Arm zu nehmen, bin ich lachend aus diesem freundlichen Laden gegangen. Habe mich dann für einen Neuwagen ("R") entschieden, weil er mit fast 8000,- an Extras nur 500,- teurer war als ein Jahreswagen mit 1/3 Extras bei M+M. Den Neukauf habe ich über einen Internetanbieter abgeschlossen, welcher mit regulären VW-Händlern vorverhandelte Festpreise hat. Hat alles hervorragend geklappt, denn der VW-Händler ist dein "Abwicklungspartner".
Listenpreis für meine Wunschausstattung 42000,- / bezahlt mit Abholung WOB 34400,-! Und du kannst dir deinen Rocco so wie du möchtest zusammenstellen. Da du ja schon gespart hast, wäre es eine Überlegung wert. Ich hatte auch nicht die volle Summe auf der hohen Kante, Restfinanzierung war nach Bankwechsel aber dann bezahlbar.
Habe folgende zusätzliche Ausstattung bei meinem "R" gewählt:
Farbe : Indiumgrau Metallic (pflegeleicht/man sieht nicht jedes Staubkorn und die markante Form des "R" wird nicht verschluckt)
Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt (ein Muss)
Mittelarmlehne (praktisch-ein Muss)
Diebstahlwarnanlage "Plus" Einzeltüröffnung (gut für die Versicherung)
Parkpilot (sehr wichtig-ein Muss)
Fernlichtregulierung "Light Assist" (schöne Spielerei und praktisch)
Tempomat (kleiner Aufpreis-gut auf der AB wenn es gemütlich gewünscht wird)
Raucherausführung
Multifunktionsanzeige "Premium" (optisch ansprechender)
Radio RCD 510 (touchscreen- finde ich Klasse)
Soundsystem "Dynaudio Excite" (schöner Klang)
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" (sehr praktisch, da keine Halterung das Cockpit verschandelt)
Adaptive Fahrwerksregelung DCC (bin sehr zufrieden damit)
Reserverad
Spiegelpaket (sehr hilfreich in Kombination mit Parkpilot)
Lederausstattung "Vienna" auf Sportsitzen (passen besser zur Innenfarbe)
Winterpaket
Zum Motor muss man eigentlich nichts sagen.....
Das Navi fand ich zu teuer, mir reicht mein Tom Tom.
Panoramahubdach ist reine Geschmacksache... mir gefiel es nicht... bei einem richtigen Schiebedach war ich ins Grübeln gekommen... gibt es aber nicht für den "R".
Habe die Schaltvariante gewählt, weil mich die möglichen Probleme mit der Automatik abgeschreckt haben.
Die Geschmäcker sind gottlob verschieden.... teste wenn möglich .... spar nicht an der falschen Stelle... man ärgert sich dann nur... Auch wenn du noch warten musst... würde keinen Schnellschuss machen, es muss passen.....
Gruß .... Michael

Hey Michael,

M+M ist mir geläufig, habe da auch meine beiden Probefahrten gemacht mit dem 2.0 TSI (Handschaltung) und dem R (DSG). Im Hinblick auf die Preise muss ich dir zustimmen, nach dem Verkaufsgespräch über den 2.0 TSI (Gebrauchter) bin ich mit derselben Reaktion rausgegangen, aber freundlich waren die Mitarbeiter Big Grin

Auch ein Grund warum ich zu der Schaltvariante tendiere sind, wie du schon erwähnt hast, die möglichen Probleme.



Auf jeden Fall ne tolle Sache, dass man hier im Forum so gut aufgenommen wird. Schonmal Danke für die ganzen Tipps!
Hier nur mal kurz meine Kriterien für einen Rocco, habe da ja noch kein Wort drüber verloren:
- 2.0 TSI Handschaltung
- Xenon
- Farbe: Schwarz/Weiß oder Indiumgrau Metallic
- Tempomat
- max. 60000 km
- Nichtraucherauto
- mit dem Bj bin ich im Moment noch im Zwiespalt ob 2009 oder 2010

Das sind grad die wichtigsten Punkte die mir einfallen. Das soll erstmal reichen.

Gruß jack.fm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap