Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abdeckung der SRA schließt nicht mehr korrekt
08.08.2012, 23:04
Beitrag #1
Abdeckung der SRA schließt nicht mehr korrekt
Hallo zusammen.
Ich hab folgendes Problem: Meine Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage schließt nicht mehr korrekt bzw. "eben" mit der Stoßstange ab. Sobald ich also meine Scheinwerfer reinige, muss ich dannach die Abdeckung von Hand noch etwas eindrücken. Das Problem konnte ich bisher nur auf der rechten Seite feststellen.
Leider ist mir jetzt diese Abdeckung auf der linken Seite (wohl während der Fahrt) weggebrochen. Daher ab zu VW. Der gute Mann dort meinte, dass sich meine Stoßstange evtl. durch einen mechanischen Druck von außen verformt haben soll; mir ist aber kein Stoß o. ä. von außen bekannt. Ich kann auch keinerlei sonstige Schäden erkennen. Habe eine neue Abdeckung bestellt (kostet ca. 15€ plus ca. 20-30€ Lackierung). Ein Garantiefall bestehe laut seiner Aussage dabei nicht. Liegt er da richtig? Sollte mir jemand vorne rangefahren sein, müsste ich doch noch weitere Schäden sehen können?!
Kennt jemand solch ein Problem? Gibt´s ne Lösung, dass mir so ne Abdeckung nicht nochmals bricht bzw. dass die beiden auch in Zukunft wieder korrekt schließen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2012, 07:36
Beitrag #2
RE: Abdeckung der SRA schließt nicht mehr korrekt
hallo

hatte ich leider auch so, zuerst gieng die rechte seite nicht mehr ganz rein und dann half ich nach. jedoch hielt das nicht lange und ich verlor die abdeckung. seit ich die neue drauf habe ist das problem weg. denkemal, ist dort nicht die beste qualität;-)

und ich denke mal nicht, das dir einer reingefahren ist ohne das es spuren hinterlassen hat. die abdeckung ist ja nicht das vorderste teil. ersetze es und schaue wie lange es hältBig Grin

Arbeite bei VW. Scirocco nicht mehr vorhanden, bleibe aber dem Forum treu;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2012, 08:09
Beitrag #3
AW: Abdeckung der SRA schließt nicht mehr korrekt
sitzt der Halter denn noch? der ist ja nur geklebt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2012, 13:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 13:00 von Schmetzki.)
Beitrag #4
RE: Abdeckung der SRA schließt nicht mehr korrekt
Der Halter sitzt noch.
Mal schauen, ob´s nach dem Austausch wieder richtig schliesst. Hatte das neue Teil am Montag bestellt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2012, 09:36
Beitrag #5
RE: Abdeckung der SRA schließt nicht mehr korrekt
Habe nun das neue Teil eingebaut. Leider wurde dabei festgestellt, dass das Teil auf der anderen Seite ebenfalls gebrochen war. Somit also das gleiche Spiel nochmals... Nur anders rum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2012, 20:31
Beitrag #6
RE: Abdeckung der SRA schließt nicht mehr korrekt
Zieh einfach die Sicherung der SRA raus und du hast das Problem gelöst wenn du das neue Teil montiert hast,hab ich auch so gemacht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap