Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ein Rocco R so leisten kann
30.07.2012, 18:14
Beitrag #1
Was ein Rocco R so leisten kann
Serien-Verdichtung
Serien-Lader
Serien-Düsen
PFS-HD Pumpe
Turbooutlet
HG DoppelDin Ladeluftkühler
HFIAnsaugung mit TTS Luftmassenmesser
BullX Spezial Downpipe
BullX Abgasanlage
PCVFix
Turboperformance Software

[Bild: l7jfqks9.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2012, 19:26
Beitrag #2
RE: Was ein Rocco R so leisten kann
sauber...Smile


paar blöde fragen:


1.Was bringt son PCVFix?? verkraftet das Serienventilzeugs den ladedruck irgendwann nimmer oder warum baut man das um (abgesehn davon das der Ölsiff bei nix hilft...) Ich würd das ja allein aus dem Grund das es irgendwann kaputt gehen wird schon umbauen aber ich hab bedenken das es die entlüftung dann im Winter mal einfriert...


2. Turbooutlet ist was?? beim Evo hats ja wohl son Guss/ Hydroform teil nach dem turbo aber der R sollte da vom Aufbau doch nicht viel anders wie die 210pser sein oder?!


3. Was kann der TTS LMM was der normale nicht kann?? Hat der nen größeres Gehäuse?

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2012, 19:36
Beitrag #3
RE: Was ein Rocco R so leisten kann
(30.07.2012 19:26)Stummel schrieb:  sauber...Smile


paar blöde fragen:


1.Was bringt son PCVFix?? verkraftet das Serienventilzeugs den ladedruck irgendwann nimmer oder warum baut man das um (abgesehn davon das der Ölsiff bei nix hilft...) Ich würd das ja allein aus dem Grund das es irgendwann kaputt gehen wird schon umbauen aber ich hab bedenken das es die entlüftung dann im Winter mal einfriert...

Einfrieren kann beim PCV Fix nichts, das kann wenn dann bei einer Catchcan passieren, ist aber äusserst unwahrscheinlich. Das Fix verhindert nur den Ladedruckverlust. Den Öldampf hast du damit weiterhin drin.


2. Turbooutlet ist was?? beim Evo hats ja wohl son Guss/ Hydroform teil nach dem turbo aber der R sollte da vom Aufbau doch nicht viel anders wie die 210pser sein oder?!

Am Laderausgang haben die Lader, sowohl die alten als auch die neuen einen Schalldämpfer der innen Öffnungen hat und dadurch am Laderausgang zu Verwirbelungen führt, und die bremsen die Strömung der verdichteten Luft. Das Outlet ist innen geschlossen, somit gibt's keine Verwirbelungen. Das bringt besseres Ansprechverhalten des Laders.


3. Was kann der TTS LMM was der normale nicht kann?? Hat der nen größeres Gehäuse?

Die originalen haben einen Innendurchmesser von ca 65mm, der TTS hat 80mm, da geht mehr Luft durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2012, 19:45
Beitrag #4
RE: Was ein Rocco R so leisten kann
sehr nice, wenn ich nen R hätte, wüsste ich nun wo ich hin muss Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2012, 19:50
Beitrag #5
RE: Was ein Rocco R so leisten kann
zu 1. was fixt das pcv dingen dann?? original kann das blowby ja je nach "betriebsart" vor oder hinter den lader... mit den aluplatten wird doch die ventilmimik im ventildeckel "lahmgelegt" und dann gehts doch von da in nen auffangtank oder wie läuft das?

zu 2. also das dingen auf der verdichterseite... ist das spürbar?? hätte mir das lange mal nachgebaut aber war bis jetzt immer zu faul das mal rauszuschrauben und zu vermessen und die 2xx€ waren mir so einfach zum testen bis jetzt zuvielSmile

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2012, 19:51
Beitrag #6
RE: Was ein Rocco R so leisten kann
(30.07.2012 19:45)Danzkaa schrieb:  sehr nice, wenn ich nen R hätte, wüsste ich nun wo ich hin muss Smile

Für die andern gibt's bei uns auch was ;-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2012, 19:53
Beitrag #7
RE: Was ein Rocco R so leisten kann
Ich kontaktiere dich morgen telefonisch wegen unserem Termin wir hatten ja schon alles via pn geklärt Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2012, 20:06
Beitrag #8
RE: Was ein Rocco R so leisten kann
(30.07.2012 19:50)Stummel schrieb:  zu 1. was fixt das pcv dingen dann?? original kann das blowby ja je nach "betriebsart" vor oder hinter den lader... mit den aluplatten wird doch die ventilmimik im ventildeckel "lahmgelegt" und dann gehts doch von da in nen auffangtank oder wie läuft das?

Nein die Kurbelwellengehäuseentlüftung geht dann nur noch hinten am Kopf raus, dort ist ein zweiter Abgang

zu 2. also das dingen auf der verdichterseite... ist das spürbar?? hätte mir das lange mal nachgebaut aber war bis jetzt immer zu faul das mal rauszuschrauben und zu vermessen und die 2xx€ waren mir so einfach zum testen bis jetzt zuvielSmile

Ja, das ist spürbar. :-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2012, 20:06
Beitrag #9
RE: Was ein Rocco R so leisten kann
für den größeren LMM braucht man ja auch wieder ne geänderte ansaugung oder, wozu tendierst du eher bei der Ansaugung? So ne Carbonbox mit offenem Filter, Tauschmatte oder was anderes?

Suche zur Zeit ja einen neuen Tuner...

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2012, 20:10
Beitrag #10
RE: Was ein Rocco R so leisten kann
(30.07.2012 20:06)Vip-Rocco schrieb:  für den größeren LMM braucht man ja auch wieder ne geänderte ansaugung oder, wozu tendierst du eher bei der Ansaugung? So ne Carbonbox mit offenem Filter, Tauschmatte oder was anderes?

Suche zur Zeit ja einen neuen Tuner...

Der TTS LMM geht nur beim alten Motor, bei den EA888 ist das nicht einprogrammierbar, oder nur sehr aufwändig.

Die Carbonbox von HG und die Serienverrohrung bei den 200/210PS Motoren reicht bis 360PS locker.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap