Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen bzgl. der Motorisierung
19.07.2012, 19:53
Beitrag #51
RE: Fragen bzgl. der Motorisierung
Die Strecke würde ich auch einem Auto nicht zumuten wollen - der Motor wird nicht richtig warm und zu stark beansprucht. Ich glaube, das wird dir auf Dauer kein Motor danken. Bei der Strecke würde ich Fahrrad fahren.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2012, 19:59
Beitrag #52
Fragen bzgl. der Motorisierung
Ich hab auch nur knappe 5km. Fahre jeden morgen extra ne runde so dass ich auf ca. 7
Komme.
Viel zu wenig :-/
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2012, 20:38
Beitrag #53
RE: Fragen bzgl. der Motorisierung
daß man einen motor warmfahren sollte, wird allen hier klar sein.
aber ich möchte nicht wissen, wieviele sich einfach ein "auto mit einem 160-PS - motor" kaufen und ohne nachzudenken einfach ihre fahrten mit dem auto erledigen.kurzstrecke hin oder her.
ob die alle dann halbjährlich einen austauschmotor benötigen,bezweifle ich allerdings auch.

schönen abend
wolfgang

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2012, 21:14
Beitrag #54
RE: Fragen bzgl. der Motorisierung
Leute, eigentlich ist hier ja alles gesagt, aber ich muss jetzt trotzdem mal einen hoffentlich letzten
längeren Beitrag verfassen:


(18.07.2012 13:20)BigWheelers schrieb:  Das ja mal klassisch falsche Denke.

122 + Tuning = gebastelt
160 + Tuning = gebastelt
211 OEM. Ist eben OEM

Wenn schon daneben hauen dann wenigsten Äpfel mit Birnen und nicht Äpfel mit Schaschlikspieß

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Wer mich kennt , weiß ich hab ganz und gar nichts gegen basteln Smile

Ich habe ebenfalls nichts gegen basteln und sehe das ganz genauso wie du.


(18.07.2012 14:17)BigWheelers schrieb:  Mir wäre es auf Grunde der doch nicht gerade stabil ausgelegten Bauteile ein wenig zu heikel.
Der Motor hat so schon mehr Probleme als jeder andere aktuelle VW Motor. (das nunmal nicht von der Hand zu weisen).

Keine Frage er ist innovativ. Genauso wie früher der G60.
Leider auch so anfällig.
Der G60 ist inzwischen heiß begehrt.
Wenn ich eine Glaskugel hätte würde ich drauf tippen der 1,4er twin wird es nie.

Und bevor nun einer sagt "ja aber es fahren ja zig 1000ende 1,4er rum und dann ist die Zahl der Motorschäden dagegen gering". Das die gleiche Floskel wie der beliebte Satz von VW " Sorry , Stand der Technik"

Stimmt ebenfalls. Der G60 ist selten. Das ist der 1.4 TSI Twin ganz sicher nicht.


(18.07.2012 19:06)DK_Scirocco schrieb:  Mein Weg zur Arbeit ist nicht wirklich weit, weitere Fahrten beschränken sich auf das Wochenende (meistens, vlt. ändert sich das ja mit einem so tollen Auto ;-)). Sind moderne Motoren toleranter als ältere Modelle was das "nicht warm werden" angeht? Laut der Meinung einer Arbeitskollegin würde ich den Scirocco durch die kurzen Strecken "kaputt" fahren. Auch wenn ich zu hohe Drehzahlen bei kaltem Motor vermeiden würde etc.. Ist das so richtig?

Die ganze Panikmache wegen Warmfahren wird hoffnungslos übertrieben.
Lass dir von den Bedenkenträgern nichts einreden. Fahr einfach mal ab
und zu nach Feierabend oder am WE eine längere Runde und alles ist in
Butter.
So oder so kannst du wenig daran ändern, du hättest das mit jedem Motor.
Mit den Dieseln mehr, mit den Benzinern weniger.


(18.07.2012 19:20)Rocco19 schrieb:  Letztendlcih habe ich den Scirocco 1.4 TSI mit 160 PS gekauft, doch jetzt zwei Jahre und einge Probleme später (siehe meine Beiträge:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23557) musste ich ihn bei meinem VW Händler in einen Scirocco 2.0 TSI mit 211 PS wandeln.

Ich würde nach meinen Erfahrungen eher den 2.0 TSI empfehlen.
Das spiegelt meiner Meinung auch folgender Link wieder: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...torschaden

Ich denke das sagt alles aus, was es zu diesem Thema zu sagen gibt.


(19.07.2012 19:49)Rico2751988 schrieb:  4-5 Kilometer Weg und dann fährst du mit Auto? Ab aufs Fahrrad, du Faultier!!!! Tongue

Ey, DAS killt nen Motor Pray

Ich denke das war jetzt Ironie, oder? Huh


(19.07.2012 19:49)Rico2751988 schrieb:  Los, geh dir sofort nen 1.4er kaufen, ist da Mittel der Wahl, der Motor ist billiger in der Reperatur als 2.0 Wink

Wieso sollte ein 1.4er billiger zu reparieren sein? Sind da weniger Teile dran? Huh


(18.07.2012 08:42)Inka1987 schrieb:  Ich fand die Aussage super die ein anderer hier gemacht hat: Hol den größten Motor den du dir leisten kannst. ....

Das war meine Wenigkeit. Smile
Ich hatte versucht meine berufs- und altersbedingt nicht ganz geringe Erfahrung
auf diesem Sektor in knappe und verständliche Worte zu fassen. Wink


(18.07.2012 08:42)Inka1987 schrieb:  Aber ich sag dir, wenn du alle fährst wirst du dich sowieso für nen 2.0er entscheiden. Die Kraft und Beschleunigung ist einfach der Hammer.

So ist es !!

Unabhängig von Defekten: man ärgert sich maßlos wenn man einen zu schwachen
Motor gekauft hat. Über einen halben Liter zuviel Verbrauch ärgert sich wohl kaum
jemand. Da hilft auch weniger Gas geben.

Wink

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2012, 18:24
Beitrag #55
RE: Fragen bzgl. der Motorisierung
...womit die Frage des Motors, jedenfalls was den technischen Aspekt angeht, endgültig geklärt sein sollte.

Folglich würde ich mich freuen, wenn du dir mein Auto anschaust! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2012, 22:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 13:45 von Michael.)
Beitrag #56
RE: Fragen bzgl. der Motorisierung
Hallo DK Scirocco,
ich kann dir den " R" empfehlen. Bin nur diese Motorisierung gefahren, danach wollte ich keine andere Variante mehr fahren.
Der Motor ist Spitzenklasse, mächtig Dampf in allen Gängen, einfach ein Traum. Trotz momentaner Einfahrphase hat man auf der Autobahn das Gefühl, die Anderen parken auf der linken Spur.
Klar, die Anschaffung ist teurer, wird aber durch den enormen Spassfaktor mehr als wett gemacht. Der Spritverbrauch hängt sehr stark von der Fahrweise ab, wenn du die Leistung von 195 KW einforderst führt das zu einem entsprechend hohen Verbrauch, bei "zartem" Gasfuß liege ich momentan bei 8,5 L.
Habe schon einige Autos gefahren, aber ich garantiere dir.... einmal den R fahren = Suchtfaktor. Pray

Ich habe den Wagen über APL/Internet bestellt. Rabatt ohne Verhandlungen bis zu: 20,48 %
Abwicklung absolut problemlos über Internet und Telefon, Bezahlung des Kaufpreises erst nach Zusendung Fahrzeugbrief an das VW-Autohaus; Abholung in Wolfsburg.
Autohaus24 ist auch eine Möglichkeit, waren aber in meinem Fall ca. 800 € teurer.

Gebrauchte oder Jahreswagen waren in meinem Fall ebenfalls keine Alternative. Sie waren zumindest in meinem Umkreis viel zu teuer; die Ersparnis bei APL lag bei 8000 € auf den Listenpreis und ich hatte meine Wunschausstattung ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Die Finanzierung war nach einem Wechsel der Bank realisierbar. Viele bieten spezielle Autofinanzierungen an, gerade wenn sie einen Neukunden werben können.

Check mal die obigen Internetseiten, vielleicht ist es für dich ja auch eine bezahlbare/finanzierbare Alternative.
Wenn du Interesse hast.... gebe dir gerne Infos zur Abwicklung mit APL.

Grüße von Malle.... Michael Yahoo

Smile
Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2012, 13:43
Beitrag #57
RE: Fragen bzgl. der Motorisierung
Kann Michael in Sachen APL nur zustimmen. Hab meinen rocco auch darüber bezogenWink

Vorwärts gehts schneller als rückwärtsDaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2012, 15:32
Beitrag #58
RE: Fragen bzgl. der Motorisierung
Ich möchte mich wirklich nochmal ganz herzlich bei Allen bedanken, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Jede Meinung und jede Diskussion haben mir wirklich weitergeholfen. Danke! :-)

P.s.: Das Projekt "mit dem Fahrrad zur Arbeit um den Scirocco zu schonen" ist in Planung. Zumindest möchte ich die Belastung für den Motor dann gering halten. Und APL sieht sehr interessant aus, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2012, 21:18
Beitrag #59
RE: Fragen bzgl. der Motorisierung
Hallo DK Scirocco,
wenn du die Möglichkeit einer Probefahrt mit dem "R" hast, solltest du unbedingt zugreifen. Yahoo
Du kannst dir jeden Rocco bei APL individuell berechnen lassen. Die Konfiguration nimmst du bei VW vor. Motor....Felgen...Ausstattung...etc.: den sich dann ergebenden Listenpreis gibst du bei Apl ein und erhälst deinen festen Endpreis. Sofern du ein Fremdfabrikat fährst.... erhälst du z.B von VW eine "Eroberungsprämie". Diese Prämie ändert sich ab und an, bei mir waren es 1300 €, habe einen Mazda in Besitz gehabt.
So kannst du dir dein Wunschauto durch direkte preisliche Vergleiche herauspicken. Du solltest aber bedenken, dass zunächst günstigere Alternativen durch individuelle Tuningmaßnahmen sehr schnell "R-Preisniveau" erreichen können. Ein "R" ist naturlich auch kein Spritsparwunder, Leistung hat seinen Preis, aber es macht verdammt viel Spaß.
Grüße aus Hagen Rolleyes

Smile
Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2012, 21:59
Beitrag #60
RE: Fragen bzgl. der Motorisierung
(24.07.2012 21:18)Michael schrieb:  Sofern du ein Fremdfabrikat fährst.... erhälst du z.B von VW eine "Eroberungsprämie". Diese Prämie ändert sich ab und an, bei mir waren es 1300 €, habe einen Mazda in Besitz gehabt.

Du solltest aber auch dazu sagen, dass eine Inzahlungnahme beim Händler Voraussetzung
für die Eroberungsprämie ist. Ein (meist lukrativerer) Privatverkauf scheidet dann aus.

Hinzu kommt, dass man sich Probefahrten beim Händler fairerweise verkneift wenn man
vorhat seine Mühle im Netz zu bestellen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap