Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSG-Getriebegehäuse gerissen
14.07.2012, 23:02
Beitrag #11
DSG-Getriebegehäuse gerissen
(14.07.2012 19:38)the bruce schrieb:  Der hat schon ein neues Getriebe und kämpft nun darum von VW Kulanz zu bekommen.

Kulanz für eigene Schuld... Naja man sollte seine eigenen Fehler einsehen und dann nicht noch unverschämt werden ...

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2012, 23:28
Beitrag #12
RE: DSG-Getriebegehäuse gerissen
Ich hätte da auch wenig Hoffnung, aber mal ehrlich: wenn du ein neues DSG bei VW kaufst
würdest du auch wenigstens mal fragen ob da was geht, oder nicht?

Übrigens ist der Motor ein schlichter gechippter EA113 mit K03, also nichts zuuuu extremes.
Das hohe Gripniveau der Semis hat die Belastung sicher noch erhöht.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2012, 08:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 09:07 von LANDO.)
Beitrag #13
RE: DSG-Getriebegehäuse gerissen
(14.07.2012 23:02)crazybanana schrieb:  
(14.07.2012 19:38)the bruce schrieb:  Der hat schon ein neues Getriebe und kämpft nun darum von VW Kulanz zu bekommen.

Kulanz für eigene Schuld... Naja man sollte seine eigenen Fehler einsehen und dann nicht noch unverschämt werden ...

Naja, unverschämt ist es nicht, aber alle VW Käufer bezahlen hinterher die Kulanz mit. Nicht ohne Grund hat VW seit Jahren werksinterne "Kettenhunde" den Vertragshändlern aufgehalst.
Jeder der die Entscheidung trifft eine Leistungsänderung an seinem Fahrzeug vorzunehmen sollte sich auch grundsätzlich über die Konsequenzen bewusst sein und diese dann im Schadensfall selber tragen oder versichern.

VW istebend keine soziale Einrichtung.

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2012, 17:44
Beitrag #14
RE: DSG-Getriebegehäuse gerissen
Übrigens ist der Motor ein schlichter gechippter EA113 mit K03, also nichts zuuuu extremes.
Das hohe Gripniveau der Semis hat die Belastung sicher noch erhöht. << nur motor oder auch getriebe gechipt?


damiler verbaut im sls das gleiche getriebe wie ferrari im 458 im ferrari gehen die dinger hin und im damiler halten die teile... dafür schaltet der ferrari sportlicher/ schneller Smile beim 170ps tdi gibts ne service aktion wo im kupplungsgeber oder nehmer zylinder ne falsche bohrung ist durch die das zms schaden nehmen kann Smile imho wird da die kupplung als"ruck"dämpfer missbraucht

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2012, 18:09
Beitrag #15
RE: DSG-Getriebegehäuse gerissen
Das war bestimmt ein Materialfehler, wir haben mehr als genug Kunden mit richtig Leistung (bis 500Nm) und von denen fahren viele Rennen und 1/4 Meile, und da gab es dieses Schadensbild noch nie. Das halte ich für einen Einzelfall.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 21:02
Beitrag #16
DSG-Getriebegehäuse gerissen
@CTU Was solltest du jetzt auch anderes sagen Big Grin Big Grin Tongue
Ne spaß Wink
Dachte auch nachdem Bruce was von heftig getuned meinte das das schon passieren kann aber bei nem nur gechippten k03 ea113 naja muss wohl nen materialfehler gewesen sein oder der muss das Ding ganz schön misshandelt haben ;-)

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 21:08
Beitrag #17
RE: DSG-Getriebegehäuse gerissen
(14.07.2012 23:28)the bruce schrieb:  Ich hätte da auch wenig Hoffnung, aber mal ehrlich: wenn du ein neues DSG bei VW kaufst
würdest du auch wenigstens mal fragen ob da was geht, oder nicht?

Übrigens ist der Motor ein schlichter gechippter EA113 mit K03, also nichts zuuuu extremes.
Das hohe Gripniveau der Semis hat die Belastung sicher noch erhöht.

Weißt du zufällig ob eine DMS verbaut war?

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 21:37
Beitrag #18
RE: DSG-Getriebegehäuse gerissen
Ja, meines Wissens sogar oben stärkere Lager. Da wird er dann erst recht unten einen PU-Einsatz haben.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap