Inspektionskosten
|
15.11.2012, 11:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 12:21 von Black Pearl 78.)
Beitrag #494
|
|||
|
|||
RE: Inspektionskosten
Okay bei dir ist es jetzt nicht so einfach zu beantworten weil nicht ganz klar ist was gemacht wurde.
Wenn du keinen Long-Life-Intervall hast kann das sehr wohl stimmen, was die gemacht haben. Davon muss man fast ausgehen. Sollte doch das Long-Life-Intervall gültig sein, so war der Service 1 Jahr nach deinem Kauf unnötig. Es sei denn man hat beim Kauf doch keinen Service gemacht oder vergessen die Anzeige zurückzustellen. Oder du hast ordentlich auf's Gas gedrückt. Und dein Fahrstil zwingt die Anzeige fast jährlich dich mit dem Werkstattbesuch einzubremsen. :-) Und das sieht fast danach aus, wenn die MFA dich bisher immer dazu aufgefordert hat. Also der erste Satz ist völliger Humbug wenn man vom Long-Life Intervall ausgeht. Das zeigt deutlich die Inkompetenz der Werkstatt was die Service-Intervalle bei VW angeht. Das beides zusammen fällt ist eher Zufall und dürfte wirklich selten vorkommen. Das ist die einzig unbekannte Größe in dieser Fristen- und Km-Rechnerei. Wenn die MFA einen gemäß Fahrstil jedes Jahr in die Werft ruft, dann muss ich die Werkstätten wiederum in Schutz nehmen. Aber deren pauschale Aussagen lassen trotzdem Zweifel an der Kompetenz zu. Ich kann nur jedem raten: Gucken was für ein Intervall ich habe (die meisten dürften das Long-Life haben). Dann lt. Service-Plan-Anzeige vorgehen und sich nichts anderes vorgaukeln lassen. Das ist Geldmacherei und unnötig. Deep Black MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket. Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS 40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40! |
|||