Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inspektionskosten
15.12.2009, 14:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2009 14:45 von mogry.)
Beitrag #51
RE: Inspektionskosten
(15.12.2009 14:19)VWcoupe200 schrieb:  
(14.12.2009 18:22)mogry schrieb:  Verdammte Axt Angry sag ich da mal^^ Hab eben nochmal nachgeschaut: Im Türaufkleber steht was von Intervallservice und darunter das mit der Bremsflüssgkeit. Das hatte ich bzgl. des Ölwechsels zuerst nicht vertanden und habe im Boardbuch nachgeschaut und da dann diesen Aufkleber mit den 15.000KM oder 1 Jahr gefunden und das Thema dann Aufgrund dieses Aufklebers behandelt. Aber warum machen die denn sowas in die Mappe oder schreiben das nicht dabei, dass das für andere Länder ist bzw. warum ist dann dieser Aufkleber auf Deutsch in einem deutsch Boardbuch? Im Serviceplan steht zum Ölwechsel selber nichts, nur der andere ganze Kram. Naja, dann weiß ich wenigstens jetzt, dass ich einfach auf mein Auto hören muss bzw. Ölwechselservice nur alle 30.000KM oder 2 Jahre machen lassen muss^^

EDIT: Nochmal genauer nachgelesen, auf Seite 5 unter Intervall-Service steht das in der Erklärung für "Besonderheiten LongLife Service" das man 15.000KM oder 1 Jahr nur folgen muss, wenn man kein LongLife benutzt. Naja, bin ich dann wohl selber dran Schuld, da ich das alles nicht genau gelesen habeAngry

dein Smile hätte es dir aber gesagt Wink

aber ihr wollt ja alle immer "sparen" und rennt zu irgendwelchen klitschen!

Meinen Autoverkäufer habe ich das auch zwischendurch mitgeteilt, dass ich ja bald meine 15.000 habe und dann ja zum Ölwechsel muss, aber die hatten mich dann auch nicht auf irgendwas hingewiesen. Wieso sollte ich denn weiter irgendwohin fahren und mehr bezahlen, wenn ich die gleichen Teile und Leistungen bei mir günstiger vor Ort bekomme? Unser VW Haus hat Anfang des Jahres dicht gemacht (Kittner Gruppe, wegen Porsche Zentrum Lübeck) und einige Mitarbeiter von dort sind dann zu dieser freien Werkstatt gewechselt, da diese zu einer etwas stärker vorhandenen Automarken "-kette" hier in der Gegend gehört. Und da ich da nun seit meinem ersten Wagen bin und immer zufrieden mir Preis/Leistung war, gehe ich da auch weiterhin hin. Soviel zu meiner Ansicht der Dinge Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2009, 17:42
Beitrag #52
RE: Inspektionskosten
ich hoffe, sie haben dir nun wenigsrtens das richtige öl eingefüllt Wink

weil meines wissens nach, ist für unser auto nur 504.00 / 507.00 zu verwenden! a
lso longlife öl mit 5w-30 und halt den entsprechenden freigaben!!!
und wenn deine freie werkstatt nun was anderes einfüllt, am besten noch 0w-40 nach 500.00/502.00, na dann prost mahlzeit!!

ein anderer knaller wäre jetzt:
- "teureres" longlife öl, also öl für WIV laut 504.00 / 507.00 -> 2 jahre, 30 tkm
- intervallsetzung aber auf 15 tkm

klar...die inspektion ist billiger *lol*, aber dann im umkehrschluss ja wieder teurer, weil häufiger!

man leute...was ich sagen will, wenn man es direkt richtig macht, ist es nicht teurer und man hat nichts davon, geld zu sparen, wenn es im umhkehrschluss durch weitere folgen sogar teurer werden kann!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2009, 19:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2009 19:36 von mogry.)
Beitrag #53
RE: Inspektionskosten
Mit deinem letzten Satz gebe ich dir auch recht. Es ist nur leider wegen meinen nicht richtig lesen passiert und des nicht informieren der werkstatt^^ Es wurde auf jeden Fall das 504er 5w30 Longlife benutzt, das haben die mir dann auch mitgeteilt, dass in meinen Wagen nur das kommt (und das 507er). Jetzt weiß ich aber auch bescheid und falls nach 15.000 ne Meldung kommen sollte, werde ich das natürlich berichtigen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2009, 08:07
Beitrag #54
RE: Inspektionskosten
(15.12.2009 14:34)Meich schrieb:  Steht wirklich "Service Jetzt!" im Display? Big Grin

Nicht die ganze Zeit, aber beim Einschalten & er "gongt".

[Bild: 63.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2009, 09:16
Beitrag #55
RE: Inspektionskosten
@blackriver

aber du gehst in heidelberg nicht zu diesem unfähigen kack vw laden bei mc donalds oder ??

war noch nie bei so einem schlechten händler

[Bild: 74.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2009, 11:21
Beitrag #56
RE: Inspektionskosten
(16.12.2009 09:16)AuWeH schrieb:  @blackriver

aber du gehst in heidelberg nicht zu diesem unfähigen kack vw laden bei mc donalds oder ??

war noch nie bei so einem schlechten händler

Äh nö kann ich nix zu sagen, ich bin bei dem in Wiesloch Wink.

[Bild: 63.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2009, 15:39
Beitrag #57
RE: Inspektionskosten
(14.12.2009 22:05)blackriver schrieb:  Meiner geht morgen zur 1. Inspektion. Nach 27875 km hat der "Service Jetzt!" zugeschlagen ^^.

Das bei deiner Fahrweise! Big Grin Fahne
Kannst schon über Details berichten, Kosten etc...?

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2009, 15:59
Beitrag #58
RE: Inspektionskosten
Habe leider noch keine Rechnung, die kommt erst noch.

[Bild: 63.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2009, 11:08
Beitrag #59
RE: Inspektionskosten
Wie läuft das mit dem eigenen ÖL?
Habe eben eine Auskunft bekommen, das sie zwar mein Öl einfüllen würden. Aber wenn es einen Motorschaden geben würde, keine Garantie über VW möglich sein wird.
Auch wenn dieses Öl die gleiche Norm hätte, wie das von der Werkstatt. Motz

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2009, 11:14
Beitrag #60
RE: Inspektionskosten
Ich glaub das lohnt sich kaum eigenes Öl mitzubringen !!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap