Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inspektionskosten
11.12.2009, 08:47
Beitrag #31
RE: Inspektionskosten
Na ich finde die Inspektionskosten von nur 78,62 Euro von white_sciroccoDSG auch unglaublich günstig auch wenn das Öl selbst mitgebracht wird wollen meine ortsansässigen VW Werkstätten nach telefonischer Rücksprache mindestens ca. 130 bis 150 Euro für die 30.000er Inspektion, wenn es nur beim Durchchecken bleibt.

[Bild: c3mx-13-a577.gif]
Mein Verbrauch [Bild: 342483.png] Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 11:33
Beitrag #32
RE: Inspektionskosten
(11.12.2009 01:18)TaXuS schrieb:  sind die inspektionskosten nicht schon inbegriffen, wenn man den roco auf leasing für 4 jahre holt? da ist doch dieses servicepaket mit dabei...

oder hab ich da was nicht begriffen,

Hannoveraner, wo seid ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 11:43
Beitrag #33
RE: Inspektionskosten
(11.12.2009 11:33)TaXuS schrieb:  
(11.12.2009 01:18)TaXuS schrieb:  sind die inspektionskosten nicht schon inbegriffen, wenn man den roco auf leasing für 4 jahre holt? da ist doch dieses servicepaket mit dabei...

oder hab ich da was nicht begriffen,

Es least sich halt nicht jeder ein Auto. Ich hab meinen z.B Bar bezahlt,
also muss ich auch den Service dafür bezahlen.
Achja und bevor Fragen auftauchen. Ja es soll noch Leute geben die sich KEIN
Auto leasen, wo der Brief dann bei der Bank bleibt! Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 11:46
Beitrag #34
RE: Inspektionskosten
(11.12.2009 11:43)white_sciroccoDSG schrieb:  
(11.12.2009 11:33)TaXuS schrieb:  
(11.12.2009 01:18)TaXuS schrieb:  sind die inspektionskosten nicht schon inbegriffen, wenn man den roco auf leasing für 4 jahre holt? da ist doch dieses servicepaket mit dabei...

oder hab ich da was nicht begriffen,

Es least sich halt nicht jeder ein Auto. Ich hab meinen z.B Bar bezahlt,
also muss ich auch den Service dafür bezahlen.
Achja und bevor Fragen auftauchen. Ja es soll noch Leute geben die sich KEIN
Auto leasen, wo der Brief dann bei der Bank bleibt! Big Grin


Mir geht es dabei nicht anders. Ich frage nur, weil ich das gelesen hatte bei vw.

Das ich dafür selber aufkommen muss, ist mir schon klar Big Grin

Hannoveraner, wo seid ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 12:06
Beitrag #35
RE: Inspektionskosten
ich möchte gerne Rechnungs-Copien der günstigen Inspektionen sehen Pray

nächste Woche frage ich bei meinem Smile nach, dann schau wa mal....

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 13:07
Beitrag #36
RE: Inspektionskosten
(11.12.2009 12:06)Dark Shadow schrieb:  ich möchte gerne Rechnungs-Copien der günstigen Inspektionen sehen Pray

nächste Woche frage ich bei meinem Smile nach, dann schau wa mal....

Kannst du haben, mach ich morgen Nachmittag, weil ich heute
nicht heim komme, bin vom iPhone aus online. Mach dir ein Foto
weil ich keinen Scanner hab. Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2009, 14:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2009 14:48 von mogry.)
Beitrag #37
RE: Inspektionskosten
Also ich musste meinen ersten Service nach 15.000KM in Anspruch nehmen. Ölwechselservice, Kosten: 121,08€ inkl. Mwst.

Machen lassen habe ich das bei einer allgemeinen/freien Werkstatt in meinem Ort, bei der ich schon seit dem 1. Auto bin und da auch einige Leute kenne. Zu meiner Werkstatt, wo ich meinen Rocco gekauft habe sind es ca. 30KM und die sind auch teurer. Meine Werkstatt darf/kann originalen VW/Audi Service anbieten, aber keine Garantiefälle bearbeiten, und bezieht die originalen VW Teile von einem VW/Audi Autohaus, welches ebenfalls ca. 30 KM entfernt ist.

Naja, der Preis von 121,08€ setzt sich aus 12,60€ für den Ölfilter, 1,20€ für die Ölablaßschraube, 40,97€ für 3,4L Öl, 2,20€ für Kühlflüssigkeit, 44,78€ für die Arbeit und der Mwst. zusammen.

Gecheckt wurde nach VW Wartungsliste noch der Reifendruck, Profiltiefe, Reifenreparaturset, Bremsanlage, Bremsflüssigkeitstand, Batterie, "Service-Intervall-Anzeige: Zurücksetzen" und irgendwas mit nem Aufkleber^^

Eine Servicemeldung im Display hatte ich bisher noch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2009, 12:31
Beitrag #38
RE: Inspektionskosten
wenn du noch keine meldung "hattest", wieso hast du dann einen service machen lassen?

sagen wir mal so...der wagen sagt dir, wann es soweit ist Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2009, 13:53
Beitrag #39
RE: Inspektionskosten
Da möchte ich mich mit der Frage von VWCoupé anschließen. Longlife sollte ja erst nach ca. 30 tkm anfallen.... Und wenn ich das so sehe, dann kommen im Normalfall auch dabei "nur" max. 150€ auf einen zu - und da ist man dann ja mit longlife definitiv günstiger dran als wenn man schon nach 15 tkm die Inspektion machen lässt. Ich bin jezt übrigens auch bei knapp über 15 tkm - und das seit 15.Juni diesen Jahres!! Hab also erst "Halbzeit" Wink

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2009, 15:53
Beitrag #40
RE: Inspektionskosten
Naja, auf dem Aufkleber und im Handbuch steht doch drinne, dass der 1. Ölwechselservice nach 1 Jahr oder 15.000KM stattfinden soll, je nachdem, was zuerst eintritt. Also hatte ich das bei ca. 15.500KM machen lassen. Den Wagen habe ich seit dem 24.03.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap