Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K04-Umbau EA888
15.02.2016, 21:38
Beitrag #251
RE: K04-Umbau EA888
Nope, downpipe natürlich nicht. Damit kann ich leben ;-)

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2016, 19:29
Beitrag #252
RE: K04-Umbau EA888
Gibt dp,s mit Zulassung

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2016, 19:52
Beitrag #253
RE: K04-Umbau EA888
Hab heute mal bei der TÜV stelle angerufen die mir die TTRS Bremse einträgt,
Die Sagen sie Brauchen ein Abgasgutachten vom K04 Umbau einzutragen.

Weis von euch wer wo ich das herbekommen könnte?

Sportpaket, Licht/Sicht, 19" Lugano in Schwarz, TTRS Bremse, Blaue Tachonadeln, Schaltwegverkürzung, KW Gewindefahrwerk Street Comfort, K04 Umbau, H&R Distanzscheiben, RAID HP Sportluftfilter, HG-LLK, HG-Downpipe, Bastuck ab Kat, Software optimierung Turboperformenc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2016, 08:22
Beitrag #254
K04-Umbau EA888
Aus nem Abgaslabor. Da würde der Wagen auf nen Abgasprüfstand geschnallt werden und müsste dort auf der Rolle gemessen und analysiert werden.
Kostet gut Asche, wie du dir sicher denken kannst.

Hatte nach der Aussage beschlossen das ich den K04 nicht eintragen lasse.
Ist original und sieht auch Original aus.
Ich bezahl doch nicht mehr fürs Gutachten und eintragen als ich für den ganzen Umbau bezahlt hab -.-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2016, 14:46
Beitrag #255
RE: K04-Umbau EA888
Wie schon gesagt, es tragen schon einige Tuner ein, meistens aber nur mit deren Software. Ob der andere Turbo jemandem auffällt, ist natürlich ne ganz andere Frage Wink

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2016, 02:02
Beitrag #256
K04-Umbau EA888
Hier geht's halt hauptsächlich um Geld. Da man inzwischen ja nicht mehr nur nach Hubraum Steuern zahlt sondern nach CO2 Ausstoß in g, ändern sich mit Änderung der Hardware natürlich auch die CO2 Werte... Dementsprechend will man dir dann natürlich auch mehr steuern abnehmen. Außerdem muss man ja überprüfen ob die Abgasnorm des Fahrzeugs weiterhin eingehalten werden.
Andernfalls ist der ganze Aufwand total schwachsinnig... Das ist nen Original Bauteil und wird mit original Schrauben montiert etc... Daher müsste man eigentlich nur überprüfen ob alles Fachgerecht montiert wurde und ob zbsp die Bremsen ausreichend dimensioniert sind um die Leistung zu kompensieren. Ansonsten bliebe nur eine Feststellung der aktuellen Leistung und eine Änderung der Fahrzeugpapiere.

Ich denke mal das die Tuner dann nur TÜV auf die Leistungssteigerung geben, nicht aber auf den Turboumbau. Es sei denn es gab bereits Vergleichsmessungen bei denen keine nennenswerten Tolleranzsprengenden Unterschiede festgestellt wurden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2016, 08:36
Beitrag #257
RE: K04-Umbau EA888
Ob es Vergleichsgutachten gibt weiß ich nicht, kann ich dir nächste Woche mehr darüber erzählen. Bei mir wird der Lader mit Teilenummer und die aktuelle Leistung in die Fahrzeugpapiere aufgenommen. Alles andere, wie die Umverlegung des SUV oder die Bremse spielen, soweit ich weiß, keine Rolle.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2016, 18:36
Beitrag #258
RE: K04-Umbau EA888
Habe heute bei SLS Tuning angerufen.

Sie tragen einen K04 Umbau ein.
Umgebau werden muss
Ansaugung von HG-Motorsport oder Froge
Downpipe Orginal oder mit EGW

Der Preis 700€ zum eintragen, nur im Hauptsitz von SLS

Sie haben auch ein Gutachen für die TTRS Bremse.

Sie haben auch ein Komplettpreis für K04, TTRS, Gewindefahrwerk und Distanzscheibe 950 bis 1000€.


Also wird der K04 Umbau nicht eingetragen sieht mann eh fast nicht.

Sportpaket, Licht/Sicht, 19" Lugano in Schwarz, TTRS Bremse, Blaue Tachonadeln, Schaltwegverkürzung, KW Gewindefahrwerk Street Comfort, K04 Umbau, H&R Distanzscheiben, RAID HP Sportluftfilter, HG-LLK, HG-Downpipe, Bastuck ab Kat, Software optimierung Turboperformenc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2016, 18:51
Beitrag #259
RE: K04-Umbau EA888
Wie viel PS und NM habt ihr erreicht beim 2,0TSI mit 200PS und einer Lamdasonde.

Ich hab gehört das der mit 211PS und 2 Lamdasonden mehr erreicht.
Stimmt das?

Sportpaket, Licht/Sicht, 19" Lugano in Schwarz, TTRS Bremse, Blaue Tachonadeln, Schaltwegverkürzung, KW Gewindefahrwerk Street Comfort, K04 Umbau, H&R Distanzscheiben, RAID HP Sportluftfilter, HG-LLK, HG-Downpipe, Bastuck ab Kat, Software optimierung Turboperformenc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2016, 23:12
Beitrag #260
RE: K04-Umbau EA888
Ich habe 386,5ps und 538 nm in meinem cawb .. Schau Vllt mal in meinen Showroom steht alles drin inklusive verschiedener leistungsstufen. Das Protokoll im Showroom ist noch mit der alten intakepumpe jetzt ist eine neue drin . Das Hauptziel des pumpenwechsels war Reserven bei der Pumpe zu haben da die Originale am Limit lief . Bei fragen schreib mir einfach .
Mit freundlichen Grüßen Timo

Scirocco 2.0 TSI mit K04 by Vmax --> 384,7 PS & 529 NM

Mein schwarzer Rocco <33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap