Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht TT-Chiptuning
21.06.2012, 18:47
Beitrag #1
Erfahrungsbericht TT-Chiptuning
TT Chiptuning

Hallo zusammen,

will hier mal meine Erfahrungen zu TT-Chiptuning posten.

War heute beim optimieren bei Timo (Inhaber) von TT-Chiptuning.
(Firma arbeitet mit FTS aus Bramsche zusammen und entwickelt mit denen eine Individuelle Software auf jedes Auto extra abgestimmt)
Ich habe zum Glück, da ein Kunde abgesagt hat, noch kurzfristig einen Termin bekommen... Big Grin
Ich wurde freundlich von Timo empfangen mit einem kurzen Smalltalk.
Danach besprachen wir was ich mir an Optimierung alles vorgestellt habe und wie bzw. was alles realisiert werden kann.
Zwischen- und Nachfragen bei unklaren Themen wurden immer super freundlich und kompetent beantwortet. (Man muss also NIE Angst haben dass da jemand an dem Auto arbeitet der keine Ahnung davon hat!)

Da der Termin sehr kurzfristig zustand kam, war ich leider bei der neutralen Firma, die die Leistungsmessungen macht nicht angemeldet und konnte deswegen leider da nicht zuschauen. Nixweiss
War aber nicht weiter schlimm da ich mir die Zeit mit Kaffeetrinken, Zeitschriften lesen oder dem schönen Wetter prima vertreiben konnte Fahne

Es wurde auf Wunsch eine Eingangs- und Ausgangsmessung von meinem Rocco gemacht. Timo blieb während der Optimierung und individuellen Anpassung der Software immer mit mir in Kontakt und hat mich immer auf dem laufenden gehalten wie der aktuelle Stand ist.

Nach einiger Zeit (Ja Optimierung kommt von Optimal und dauert halt seine Zeit Wink ) kam Timo dann mit meinem Rocco wieder vorgefahren...

Ich stieg ein, ein sanfter Druck aufs Gaspedal und ein brummen kam vom Auto (Ist kein negatives Brummen sondern ein böses Cool )
Hab dann eine kleine Probefahrt gemacht, ob auch alles passt.

Der Rocco geht jetzt los als hätte er einen anderen Motor drinnen... Waaaaaaaaaaahnsinn Yahoo


PS. Timo bietet für alle aus dem Forum einen speziellen Forenrabatt an Big Grin



Achja.. Infos zum Anbieter findet ihr unter:

TT Chiptuning
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2012, 20:21
Beitrag #2
RE: Erfahrungsbericht TT-Chiptuning
Die Jungs aus dem Grande Punto Form sind gar nicht mehr gut auf Timo zu sprechen. Dort hat es Probleme gegeben mit einem geschoppten Fahrzeug ( unabhängig davon ob die Probleme auch ursächlich dem Tuning zugeordnet werden können) und seitdem wird dort nicht mehr auf Fragen oder Kritik reagiert.

Freut mich, wenn du zufrieden warst. Mir käme wenn überhaupt nur ein namhafter Tuner ins Haus.

Rise to fail!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2012, 08:14
Beitrag #3
RE: Erfahrungsbericht TT-Chiptuning
magst Du uns auch noch verraten, welchen Motor Du überhaupt fährst?Wink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2012, 08:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 08:58 von masta_evil.)
Beitrag #4
RE: Erfahrungsbericht TT-Chiptuning
Moin zusammen,

@Nordisc
Probleme kann es immer und überall mal geben.
Weiß nicht was da genau vorgefallen ist... Ich kann und werde mich dazu also nicht äußern Fahne

Wie oben schon steht bei mir lief alles glatt

@INeedNos
Ich hab den 2.0 TSI Motor verbaut Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2012, 11:40
Beitrag #5
RE: Erfahrungsbericht TT-Chiptuning
Das stimmt, aber es geht um die Art, wie TT diese Sachen behandelt. Ich hab selbst schon zwei Autos bei Timo chippen lassen, aber nachdem bei Problemen auf Durchzug gestellt wird, anstatt Antworten oder Erklärungen zu suchen, lass ich es dort sein.

Just my 2 Cents.

Rise to fail!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2012, 11:54
Beitrag #6
RE: Erfahrungsbericht TT-Chiptuning
(22.06.2012 08:24)masta_evil schrieb:  @INeedNos
Ich hab den 2.0 TSI Motor verbaut Yahoo

dann dürftest Du den gleichen Grunddatenstand haben wie ichWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2012, 11:00
Beitrag #7
RE: Erfahrungsbericht TT-Chiptuning
(22.06.2012 11:40)Nordisc schrieb:  Das stimmt, aber es geht um die Art, wie TT diese Sachen behandelt. Ich hab selbst schon zwei Autos bei Timo chippen lassen, aber nachdem bei Problemen auf Durchzug gestellt wird, anstatt Antworten oder Erklärungen zu suchen, lass ich es dort sein.

Just my 2 Cents.

Das würde mich ja mal interessieren.

Oder ist das noch aus alten Zeiten, wo Timo noch kein Händler von uns war?

MAHA Hochleistungsprüfstand im Hause
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2012, 07:20
Beitrag #8
RE: Erfahrungsbericht TT-Chiptuning
Nein, aber lies dir mal den Thread im Grande Punto Forum und im Abarth Forum durch. Jeder muss selbst wissen, was er seinem Auto Gutes tut oder auch nicht. Und gerade Chiptuning ist für mich eng mit Vertrauen verbunden. Dazu gehört auch, dass man Probleme schnell aufklärt und die Leute informiert. Das passiert dort ganz und gar nicht.

Rise to fail!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2012, 08:19
Beitrag #9
RE: Erfahrungsbericht TT-Chiptuning
warum verlinkst Du den Beitrag nicht einfach mal, anstatt Dich nur darauf zu berufen?!Wink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2012, 11:53
Beitrag #10
RE: Erfahrungsbericht TT-Chiptuning
Ich denke dazu ist alles gesagt. Und ich möchte auch keine Kampagne gegen jemanden lostreten.

Rise to fail!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap