Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane
26.09.2015, 06:46
Beitrag #1011
RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane
also mit den Dectane Dingern hatte ich Probleme :-(
zur Zeit sind meine Dietrich Leuchten ok ... also Dicht und so.
Das was mir bei denen aber nicht gefällt .... wenn zu zum Beispiel hinter einem anderen Auto stehst kannst du die normalen Blinkern und die Dectane Blinker ...blinken sehen.
Die Dietrich Dinger sind da leider sehr schwach.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2015, 01:10
Beitrag #1012
RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane
Ich hake mich hier mal ein, denn ich habe mir solche auch gekauft. Allerdings weder von Dectane, noch von Dietrich. Ich habe die Teile hierher

http://www.ebay.de/itm/LED-Frontblinker-...1466345943

Habe die Teile eingebaut (ohne Probleme) und ging auch schnell. Bei ersten Check fand ich die Lightbar recht dunkel, also bei weitem nicht so wie in den Vergleichsbildern. Kommt dem 1. Bild auf der rechten Seite aber schon ziemlich nahe. Die Blinker selbst finde ich jedoch ziemlich bedenklich, was die Erkennbarkeit betrifft. Ich war mir sofort unsicher, ob man das Blinken vom anderen Fahrzeug überhaupt wahrnehmen bzw. erkennen kann.

Habe den Einbau bei Dunkelheit gemacht und wollte den nächsten Tag mal abwarten. Pustekuchen... am nächsten Tag hatte ich direkt die Meldung im Bordcomputer, dass ich mein Standlicht vorne rechts prüfen soll. Ausgestiegen und die Dinger brannten nicht mehr. Direkt eine Email gesendet und einen Retourenschein erhalten. Ich weiß den Hersteller jetzt nicht mehr, aber es war eben auch nicht Dietrich.

Die Teile scheinen von 12 Uhr bis Mittag zu halten und gingen direkt wieder zurück. Tja, da wollte ich echt sparen, denn ich habe die Teile per Auktion für die 59,90 Euro bekommen. Aber nicht einmal 60 Euro sind die Dinger wert.

Gibt es außer Dectane und denen hier noch eine andere Alternative?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2015, 00:43
Beitrag #1013
RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane
@ ShneedleWoods
kannst du mal ein Bild von deinen gecleanten Originalblinkern mit LED-Standlicht reinstellen?
Würde mich mal interessieren wie die aussehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2015, 14:46
Beitrag #1014
RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane
Sieht quasi so aus. Hatte mich an die Anleitung von Readrunner gehalten Wink

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2016, 14:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 14:58 von Scirocco Oettinger.)
Beitrag #1015
RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane
Schönen guten tag. Habe die Led frontblinker von dectane seit 3 jahren eingebaut und bei mir ist nun der vorwieferstand kaputt gegangen.
Weiß jemand was das für einer ist. Habe bei Dectane nachgefragt aber die wussten es nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2016, 16:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2016 15:13 von toddy73.)
Beitrag #1016
RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane
Moin

Ich denke du meinst den Lastwiederstand zum überlisten der Lampenüberwachung ?
Da nur der für den Blinker von aussen erreichbar ist denke ich weiter , du meinst diesen ?
Will meine gerade nicht ausbauen um nachzusehen , aber mal grob überschlagen.


Edit : Oh sorry sind natürlich 21W , nicht 25W , daher nun korrigiert:

Die Überwachung soll ca 80% der Nennleistung (25W) benötigen , also rund 17W
Die LED selber rechne ich mal mit 2W , bleiben 15W
15W / 13,8V = 1,1A (also müssen rund 1,1 A durch den Wiederstand fliessen)
13,8V / 1,1A ~ 12,5 Ohm
Die nächste Standardstufe wäre dann 12 Ohm / 25 W (damit würde ich es versuchen)
Mit 9-10 Ohm würdest du fast direkt auf 21 Watt Ersatzleistung kommen.

z.B.
https://www.conrad.de/de/hochlast-widers...21359.html

Edit :
Gerade in meinen Bildern gefunden 25 Ohm / 25 Watt

[Bild: DectaneR.jpg]

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2016, 10:19
Beitrag #1017
RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane
Ja danke sehr. Bei mir funktioniert das tfl nicht mehr und der bordcomputer bringt mir die Fehlermeldung das es kaputt ist. War beim freundlichen und er hat mir gesagt das der Vorwiderstand kaputt ist.
Werde den mal ausprobieren Danke nochmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2016, 15:17
Beitrag #1018
RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane
An den Wiederstand vom Standlicht wird wohl so nicht ran zu kommen sein.
Aber oft ist es hier nur die Steckverbindung welche gerne vergammelt.
Ich hab hier schon mal was dazu geschrieben.
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid587590

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2016, 13:00
Beitrag #1019
RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane
Hallöchen,

ich hab mal für Interessierte ein Update zu den carDNA Blinker.
Zitat:Guten Tag,

es ist richtig, dass es mit diesen Blinkern früher mal Schwierigkeiten gab, da es seitens des Herstellers mit den LED*s Probleme gab.

Dieses Problem ist seit dem Sommer 2016 behoben, wir haben nur noch die neue Ausführung von diesen.

Wir schicken nur noch die neue Ausführung raus, andere sind bei uns auch nicht mehr im Lager.

Die (Garantie) Gewährleistung beträgt max. 1 Jahr (6 Monate gesetzliche Gewährleistung und dann machen wir meist nochmal 6 Monate im Falle einen Kulanzaustausch)

Aber es wurde auch uns versprochen, dass es mit den neuen Einsätzen keine Reklamationen mehr gibt, bisher hat sich das auch bestätigt.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hatte mir vorher die etwas günstigeren von Dietrich gekauft, die sind aber meiner Meinung nach viel zu dunkel.
Ich warte noch auf die Gutschrift, dann kaufe ich mir die von carDNA.
Bin ebayPlus Mitglied, im Garantiefall steht eBay/Paypal also hinter einem.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2016, 13:45
Beitrag #1020
RE: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane
(25.09.2015 19:40)toddy73 schrieb:  Hallo

Hab mir jetzt mal beide zur Ansicht besorgt , der Unterschied ist schon enorm. Hier ein paar Bilder.

[Bild: blinker-standlicht-hesnuc6.jpg]

[Bild: blinker-standlicht-du8ruyl.jpg]

[Bild: blinker-blinker-dunkeisugi.jpg]

Das letzte mit allem an ist nicht Orginal aufgenommen sondern aus 2 und 3 zusammengeblendet

[Bild: blinker-alles-dunkel5huyl.jpg]

Ich werde wohl die Dectane behalten , den seltsamen Standlichtstecker gleich ersetzen , den Gleichrichter rauswerfen ,
das Kabel ordentlich abdichten und hoffen das es etwas länger gut geht.

Hi,
ich wollte nur kurz einen Status zur Funktion der Dectane Blinker mitteilen.

Meine hatte ich om ca. 3 Jahren gekauft. Es fielen einseitig mal 3 LED beim Blinker aus,
habe sie anstandslos ersetzt bekommen, guter Service von DECTANE !!!!

Die Kontakte habe ich fest zusammen gedrückt, dann komplett in den Blinker rein geschoben. ZUSÄTZLICH habe ich die Gummitülle mit dem silbernen Isolierband abgedichtet.

Seid dem keine Probleme, beim Kollegen auch nicht CoolBig Grin

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap