Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch 2 Tage Werksgarantie und nun Probleme, brauche Hilfe
19.06.2012, 21:25
Beitrag #11
RE: Noch 2 Tage Werksgarantie und nun Probleme, brauche Hilfe
(19.06.2012 20:42)iPhil schrieb:  Ich hatte bei der Abholung in der Autostadt nachgefragt, dort wurde mir die Erstzulassung bestätigt.

Bei der Autostadtabholung ist das auch so.
Da gilt der Abholtag als Auslieferungstag.
Es kann auch bei der Autohausabholung taggleich sein, muss es aber nicht Wink

Bei deutschen Fahrzeugen ist das praktisch eh Wurst, wichtig wird das bei Reimporten.
Es gilt da der Auslieferungstag des exportierenden Händlers.
Wenn man so ein Fahrzeug dann auch ohne Zulassung in D kauft können schon Monate der Garantie abgelaufen sein.

Und nicht vergessen, nach der Garantie kommt der Kulanzzeitraum Wink

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 21:30
Beitrag #12
RE: Noch 2 Tage Werksgarantie und nun Probleme, brauche Hilfe
(19.06.2012 20:50)G_Merrick schrieb:  Alles andere wäre IMHO auch unbegründet und sinnfrei - was interessiert mich (als einzigem Nutzungsberechtigten) irgendein Auslieferungstag des Autos, wenn ich es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht nutzen - also die Garantie ggf. auch in Anspruch nehmen kann...?!?

G_Merrick

In vielen Fällen ist es genau andersherum. Tongue

Bei der Werksabholung wird der Wagen immer vorher angemeldet. Ab Zulassung kann ich Ihn garnicht nutzen, erst ab dem Abholdatum. Tongue

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 22:25
Beitrag #13
RE: Noch 2 Tage Werksgarantie und nun Probleme, brauche Hilfe
(19.06.2012 21:25)Viper67 schrieb:  Es kann auch bei der Autohausabholung taggleich sein, muss es aber nicht Wink

Eben! Mein Auto war am 14.06.2011 im Autohaus angekommen - also nach dorthin ausgeliefert! Zugelassen wurde es aber erst am 16.06.2011. Und erst ab da - siehe oben - rechnet VW auch die Werksgarantie...!

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 22:58
Beitrag #14
RE: Noch 2 Tage Werksgarantie und nun Probleme, brauche Hilfe
So habe nochmal alle möglichen Unterlagen durchgesehen.
Fakt ist, Erstzulassung 22.06.2010
Abholung in Wob/Auslieferung 25.06.2010
Anschlussgarantie tritt ab. 22.06.2012 in Kraft.
Hab das alles schriftlich hier, also gilt die Werksgarantie bei mir ab Erstzulassung auch wenn ich das Auto erst 3 Tage später abgeholt habe.

Werde morgen früh gleich im Autohaus anrufen, mal sehen was sie sagen.
Im Limit liege ich so oder so noch, und wenn sie diese Woche keinen Termin mehr haben kann ich ja nix dafür.

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 23:09
Beitrag #15
RE: Noch 2 Tage Werksgarantie und nun Probleme, brauche Hilfe
(19.06.2012 22:58)Viper 7 schrieb:  ... Anschlussgarantie tritt ab. 22.06.2012 in Kraft.
...

Verstehe ich das richtig, dass du eine Anschlussgarantie direkt mit abgeschlossen hast?

Falls ja: Entspann dich und lehn dich zurück - darüber wird dann im Falle eines Falles alles geregelt, falls du erst nächste Woche nen Termin in der Werkstatt bekommen solltest
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 23:24
Beitrag #16
RE: Noch 2 Tage Werksgarantie und nun Probleme, brauche Hilfe
Die Anschlußgarantie ist leider nicht die Werksgarantie sondern eine Gebrauchtwagengarantie.
Bei der übernimmt VW zwar auch einen Teil der Kosten
(vorausgesetzt man war immer zum Service) im Schadensfall, aber ebend nicht mehr alles.

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2012, 05:47
Beitrag #17
RE: Noch 2 Tage Werksgarantie und nun Probleme, brauche Hilfe
mein rocco ist jetzt 3 jahre jung...hab 70% kulanz bekommen auf die zündspule Smile ok arbeitslohn ist am teuersten^^

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2012, 05:51
Beitrag #18
RE: Noch 2 Tage Werksgarantie und nun Probleme, brauche Hilfe
Die Garantiezeit beginnt mit dem Tag der Erstzulassung ODER mit Datum der Übergabeinspektion - je nachdem, was eher dran ist.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2012, 08:34
Beitrag #19
RE: Noch 2 Tage Werksgarantie und nun Probleme, brauche Hilfe
Ich habe mein rocco vor 14 tagen bestellt, und noch mal nachgefragt. Man kann die Anschlussgarantie in den ersten 2 Jahren noch nachträglich bekommen. Aber auch wichtiger hinweis, diese Garantie ist nicht übertragbar. Heist wenn man den wagen nach 2,5 Jahren verkauft kann man nicht sagen das der Wagen noch zb. 1,5 Jahre Garantie hat. Die Garantie ist Fahrzeugt und Halter gebunden. Kann aber bis zum letzten Tag der Werksgarantie nachträglich abgeschlossen werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2012, 14:09
Beitrag #20
RE: Noch 2 Tage Werksgarantie und nun Probleme, brauche Hilfe
War heute morgen bei VW und habe mein Problem geschildert.
Ich habe erst einen Termin in 2 Wochen bekommen, da wir den Auftrag dazu aber heute gemacht haben geht es auf Garantie.
Als ich den Servicemitarbeiter das Problem geschildert habe und sagte es könnte vielleicht vom Kettenspanner oder Nockenwellenversteller kommen meinte der nur "das haben sie doch im Internet gelesen" Dodgy
Wir waren dann beide am Rocco und er hat ihn 10 mal gestartet, natürlich ohne rattern. Er meinte sie werden es dann nochmal probieren wenn ich ihn vorbei bringe, wenn aber kein rattern auftritt wird auch nix repariert.
Weil er sonst nicht weiß was er bei VW abrechnen soll.
Als ich dann wieder los fahren wollte und gestartet habe hat es natürlich übelst gerattert, war aber natürlich keiner in der Nähe.

Bin dann zu meinen Verkäufer und habe die Werksgarantie um ein Jahr verlängert.
Kosten 227€ geht wie ich finde.

Irgendwas bahnt sich bei mir an, es wird immer lauter und immer öfter.
Ich habe nur keinen Bock das die dann nächste Woche nix finden und mir das dann irgendwann in nächster Zeit zerfliegt.

Was den Beginn der Garantiezeit angeht so ist es wie schnellchen geschieben hat, entweder ab Erstzulassung oder ab Abholung/Übergabe.
Wobei es wohl ehr ab dem Tag zählt wo VW das Auto raus gibt.

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap