Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rettungskarte für den Scirocco
30.09.2013, 20:16
Beitrag #31
RE: Rettungskarte für den Scirocco
ich finds auch gut, habs direkt ausgedruckt. wusst ich nicht das es sowas gibt und ich denke auch das es in der lasche an der fahrersonnenblende sicher nicht stören wird. danke fürs rauskramen des alten threads! Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2013, 20:31
Beitrag #32
RE: Rettungskarte für den Scirocco
Berufsfeuerwehren wissen da vielleicht schon bescheid, aber ob das die kleine, freiwillige Feuerwehr aus dem 1000-Seelen-Dörfchen weiß?

Lieber haben und nie brauchen als brauchen und nicht haben Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2013, 20:52
Beitrag #33
RE: Rettungskarte für den Scirocco
(30.09.2013 20:31)Moadl schrieb:  Berufsfeuerwehren wissen da vielleicht schon bescheid, aber ob das die kleine, freiwillige Feuerwehr aus dem 1000-Seelen-Dörfchen weiß?

Das denke ich ja auch, aber interessieren tut es mich trotzdem Big Grin
Leider kenne ich nur Leute von der Berufsfeuerwehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2013, 00:17
Beitrag #34
RE: Rettungskarte für den Scirocco
(30.09.2013 20:11)Sunrise schrieb:  Es mag zwar sein, dass der eine oder andere Feuerwehrmann weiß, wo sie in
einem Golf befinden, aber ich kann mir das bei einem Scirocco nicht wirklich
vorstellen, denn davon gibt es im Verhältnis doch sehr wenige.

Dann erkläre mir mal wo der Unterschied zwischen Golf und Scirocco sein soll.
Hinsichtlich der Ausstattung mit Elementen zur passiven Sicherheit ist er ein
Golf V. Also genau das Auto, das millionenfach auf unseren Straßen herumfährt.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2013, 17:21
Beitrag #35
RE: Rettungskarte für den Scirocco
Es gibt in den Rettungskarten zwischen dem Golf V und dem Scirocco durchaus Unterschiede, wenn auch kleine. Wink
Z.B. sitzen die Gasgeneratoren für die Seitenairbags am Dachhimmel beim Golf V hinten parallel zur Kofferraumklappe, während sie beim Scirocco über den hinteren Seitenfenstern sind.
Außerdem ist im Golf die Verstärkung der Tür anders konstruiert.

Ich wollte damit ausdrücken, dass die Rettungskarte durchaus Sinn macht, da niemand wissen kann, wo bei jedem Kraftfahrzeug was eingebaut ist.
Dabei ist es m.M.n. egal wo man sie hat (idealerweise hinter der Sonnenblende), Hauptsache sie ist überhaupt im Auto. Fahne

Gruß, Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2014, 18:16
Beitrag #36
Rettungskarte für den Scirocco
Verstehe ja nicht, warum die Hersteller nicht dazu verpflichtet werden. Ich schätze, daß sehr wenige die Karte in Eigeninitiative reinlegen. Und dann würde ich als Feuerwehrmann auch nicht nachsehen, wenn ich in 90% ins leere greife... Habe heute das erste mal von der Karte gehört...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2015, 08:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2015 08:16 von momoshiro5678.)
Beitrag #37
RE: Rettungskarte für den Scirocco
is good webpage
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2015, 14:33
Beitrag #38
RE: Rettungskarte für den Scirocco
So ne Rettungskarte sollte in jedem Fahrzeug sein,hab seit 2009 immer eine unter der Sonnenblende in meinen Fahrzeugen.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2015, 20:23
Beitrag #39
RE: Rettungskarte für den Scirocco
Dito! Muss allerdings zugeben, dass ich dafür erst durch meine Ausbildung bei der freiwilligen Feuerwehr sensibilisiert wurde...

Hab dann durch Zufall irgendwann eine Info vom ACE im Web gesehen, wo man Rettungskarten downloaden konnte. Seitdem hat jedes unserer Autos in der Familie eine unter der Sonnenblende :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap