Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein ... Grüner-HeizÖl-Rocco #S5 Neue Felgen + Federn
28.08.2012, 14:54
Beitrag #31
RE: Mein ... Grüner-HeizÖl-Rocco
Zitat:Vielleicht kannst du mir ja beim Plastidip helfen
Ich hab da irgendwie immer blasen drin und irgendwas muss ich ja falsch machen

Kann zwei Gründe gebe,

- zu viel pro Schicht, weniger pro schicht dafür mehrere schichten
- die Fläch nicht richtig sauber, zu fettig oder noch nass
das VW emblem habe ich sauber gemacht und dann mit IsoPromanol trock und fettfrei gemacht,
Beim Lack KEIN IPA nur wasser mit Pril und Fusselfreien tuch trocken machen

2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2012, 15:55
Beitrag #32
Mein ... Grüner-HeizÖl-Rocco
(28.08.2012 14:54)TriNitroToluol schrieb:  Kann zwei Gründe gebe,

- zu viel pro Schicht, weniger pro schicht dafür mehrere schichten
- die Fläch nicht richtig sauber, zu fettig oder noch nass
das VW emblem habe ich sauber gemacht und dann mit IsoPromanol trock und fettfrei gemacht,
Beim Lack KEIN IPA nur wasser mit Pril und Fusselfreien tuch trocken machen

Ich schreib dir mal ne PN, das ist hier vielleicht etwas off- Topic... Smile



Sent from my iPhone using Tapatalk

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2012, 17:25
Beitrag #33
RE: Mein ... Grüner-HeizÖl-Rocco
Aber eine Anleitung dafür wäre mal eine Idee^^
Viele machen das falsch Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2012, 20:18
Beitrag #34
RE: Mein ... Grüner-HeizÖl-Rocco
Grade die Bilder zum post reingestellt siehe seite zuvor.

2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2012, 13:58
Beitrag #35
RE: Mein ... Grüner-HeizÖl-Rocco
Kofferräum-ÖffnungsSet von Knarf auch verbaucht heute, Ein Walking-Stock mal Zweckentfremdet.

Weis jemand reinzufällig, wie sich das mit dem Spaltmasen verhält. Die gummipuffer habe ich justiert. Auf der Link seite past alles gut, auf der Rechte klaft ein großer Spalt (das ich sogar rein schauen kann bis zum Gummipuffer)

Wird das besser wenn die feder mit der Zeit Nachgeben?

[Bild: 20120831123055.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2012, 17:14
Beitrag #36
RE: Mein ... Grüner-HeizÖl-Rocco
Ich hatte die Federn für's automatische Öffnen der Heckklappe auch mal verbaut.Hatte auch Probleme mit den Spaltmasen.
Hab's dann wieder rausgeschmissen.Ist mir die ganze Sache nicht wert,wenn ich mit Spaltmasen rumfahren muß,die unter aller S.. sind.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2013, 21:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 21:35 von TriNitroToluol.)
Beitrag #37
RE: Mein ... Grüner-HeizÖl-Rocco
EDIT___ erledigt

2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2013, 21:56
Beitrag #38
RE: Mein ... Grüner-HeizÖl-Rocco #Erster Kratzer :-/
Hallo,
Letzte Woche war es soweit mein Rocco hat den ersten Kratzer bekommen. Ein Dame meinte mein parkenen Rocco zu übersehen (grün leuchtend) und hat ihn am Heck / Schürze erwischt. (siehe Bild)

[Bild: fgwkfkej.jpg]

Die Dame war aber so freundlich und die Polizei verständigt und hat den Unfall gemeldet. Sehr schön, machen leider heut zu tage nur noch die Wenigsten.

Ich bin direkt am Nachmittag bei VW vorbei, die möchten die Heckschürze komplett neu Lackieren, und den Plastiknippel austausch.

Die gegnerische Versicherung möchte mein Auto abholen und in einer Partner Werkstatt reparieren. Was ich aber sofort abgelehnt habe.

Darauf hin, sachte man mir das die Reparatur maximal (nach beurteilung der Fotos) 300€ kosten darf mit Smart Repair.

Eine Kompett neu Lackierte Stosstange wäre unverhältnissmäsig. Ich solle mich nicht so anstellen, Smart Repair wäre so gut das würde nur noch kaum auffallen. Ich nur so , kaum , das reicht mir nicht !

Ich habe darauf hin mal unverbindlich bei einem kfz gutachter nachgefragt. Dieser sacht, Aufgrund der Effekt Lackirung ist mit Smart Repair kein optimales (für ein halbes Jahr altes Fahrzeug) zu erwarten.

Und die demontage, neu Lackierung und Ersetzen des Konststoff Nippels wie VW vorhat gerechtfertigt. Und auch die Kosten von 800€-1000€ kommen hin.


Was soll ich tun, die Restkosten für dei Reparatur bei VW vorerst selbst bezahlen und mir mit Hilfe eines Anwalt zurück holen.

Oder es mit der Smart Repair (dann aber bei einer Werkstatt meiner Wahl) probieren. Wobei ich um das neue Konstoffteil nicht herreum kommen werde, da es gebrochen ist.

Vieleicht mal euro meinung zu Smartrapair vieleicht auch special bezogen auf Vipergreen.


Wäre euch sehr dankbar, den ich bin grade bissel Ratlos :-/

2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2013, 22:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 22:06 von Skeletto.)
Beitrag #39
RE: Mein ... Grüner-HeizÖl-Rocco #Erster Kratzer..(S4). Problem mit Versicherung
Servus!

Die Dame hat es verursacht also muss sie (bzw. ihre Versicherung) zahlen. Wenn der Gutachter und die VW-Werkstatt sagen das muss gemacht werden um das Ziel zu erreichen, dass man nichts mehr sieht, dann wird das gemacht.

Du bekommst eine Rechnung und die Versicherung muss somit zahlen wenn die Rechnung von einer Fachwerkstatt kommt. Da kommen die nicht drum herum.

Die wollen nur Geld sparen/abzocken. Lass dich darauf nicht ein. Wer so was macht, muss dafür gerade stehen. So Leid einem die Dame auch tut weil es jedem mal passieren kann, sie würde genauso handeln.

Notfalls, mit Anwalt.

M.

[Bild: 1.jpg]
.:Showroom:. [Bild: 555199_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2013, 22:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 22:11 von TriNitroToluol.)
Beitrag #40
RE: Mein ... Grüner-HeizÖl-Rocco #Erster Kratzer..(S4). Problem mit Versicherung
Danke, schonmal

Also meine Ansprüche sind nicht überzogen das man nichts mahr davon sehen soll?! Ich habe ein Recht darauf?

Aso was mir grade noche einfällt, wie das sieht das mit Unfall Waagen aus. Ich habe mal gehört wenn Teile Neulackiert wurden gilt das dann als Unfall. Heist wenn ich für den Kleinen Kratzer ein Unfall Waagen habe, mit Wertminderung? Oder Fällt eine Komplett neu Lackiert Heckschürze überhaupt nicht auf?

2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap