Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein ... Grüner-HeizÖl-Rocco #S5 Neue Felgen + Federn
25.03.2013, 22:21
Beitrag #41
RE: Mein ... Grüner-HeizÖl-Rocco #Erster Kratzer..(S4). Problem mit Versicherung
Servus!

Das ist jetzt schwer zu sagen. Normalerweise ist ein Fahrzeug ein Unfallwagen, sobald Blechteile ausgetauscht werden bzw. "komplett" neu lackiert werden. Ich bin mir nicht sicher wie das in diesem Fall ist, ob die Regelung da auch eintrifft.

Zitat:Wird ein Teil getauscht - Stoßfänger, Türe, Kotflügel etc ist es ein Unfallwagen.

Wird bspw. gespachtelt und oder eine komplette Seite lackiert ist es ebenfalls ein Unfallwagen.

Die Info habe ich von jemand aus einem anderen Forum.

Auch wenn Bild, soll dieser Link vollkommen richtig sein vom Inhalt.

M.

[Bild: 1.jpg]
.:Showroom:. [Bild: 555199_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2013, 22:53
Beitrag #42
RE: Mein ... Grüner-HeizÖl-Rocco #Erster Kratzer..(S4). Problem mit Versicherung
Natürlich ist es ein Unfallwagen.
Nehmen wir mal an, Du kaufst Dein Fahrzeug mit einer neu bzw nachlackierten Stoßstange. und Dir sagt niemand etwas. Diesen Aufschrei möchte ich hier im Forum nicht lesen.

Mein Tipp:
Mache viele Bilder von dem Unfallschaden und hefte ihn zusammen mit der Rechnungskopie zu Deinen Unterlagen. Wenn Du das Auto später verkaufen möchtest, hast Du etwas in der Hand.

Definition Unfall:
Definiert wird ein Verkehrsunfall in Deutschland im Zusammenhang mit einer Straftat (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) als ein zumindest für einen Unfallbeteiligten unvorhergesehenes plötzliches Ereignis, das im ursächlichen Zusammenhang mit dem Straßenverkehr und seinen typischen Gefahren steht und einen Sachschaden, der nicht völlig belanglos ist oder einen Personenschaden zur Folge hat. Zusammenstöße sind nicht erforderlich, es reicht die Kausalität im Handeln eines Verkehrsteilnehmers mit dem Verkehrsunfall. Personenschäden sind grundsätzlich anzeigepflichtig. Die Bagatellgrenze für Sachschäden liegt nach aktueller Rechtsprechung bei 650-750 Euro.[1] Die entsprechenden Ländererlasse zur Unfallaufnahme kennen meist keine Bagatellgrenze, so dass als Verkehrsunfall jedes angezeigte Schadensereignis im öffentlichen Verkehrsraum angesehen wird, welches mit den allgemeinen Gefahren im Straßenverkehr im Zusammenhang steht.

[1] Beschluss des OLG Nürnberg vom 24. Januar 2007, Gz. 2 St OLG Ss 300/06

Quelle Wikipedia.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2013, 00:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 00:51 von TriNitroToluol.)
Beitrag #43
RE: Mein ... Grüner-HeizÖl-Rocco #Erster Kratzer..(S4). Problem mit Versicherung
Ok Danke für die Aufklärung.

Aber dann sollte ich doch von der Versicherung zusätzlich Wertminderung verlangen?

PS: hat wer erfahrung mit Smart repair, bzw beilackieren ?

Kommt das wirklich ein nicht unsichtbares ergebniss bei raus?

2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2013, 08:58
Beitrag #44
Mein ... Grüner-HeizÖl-Rocco #Erster Kratzer..(S4). Problem mit Versicherung
Scheiß auf Smart Repair...das Fahrzeug muss!!!!!!! In den Ursprungszustand versetzt werden! Heißt neue Stoßstange von VW und komplett lackiert! Nimm dir nen Anwalt, falls du eine KFZ-Rechtschutz hast. Sollte eigentlich jeder bei seiner Versicherung mit abschließen!

Das was die Versicherung des Unfallgegners versucht ist schlicht und ergreifend Geld sparen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2013, 18:41
Beitrag #45
RE: Mein ... Grüner-HeizÖl-Rocco #Erster Kratzer..(S4). Problem mit Versicherung
Hier kannst Du Dir GANZ GROB und eigentlich eher zum Spaß Deinen Minderwert errechnen lassen.

Klick mich

Sehr viel würde ich allerdings auf das Ergebnis nicht geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2014, 11:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 11:05 von TriNitroToluol.)
Beitrag #46
RE: Mein ... Grüner-HeizÖl-Rocco #Erster Kratzer..(S4). Problem mit Versicherung
Der sommer kommt,

letzten sommer, schon die neuen felgen gehabt aber nun auch mit passenden VW Radnabendeckel.
Ist ne Special Anfertigung xD , Logo von Original Deckel gemacht, und auf die Rohlinge der Deckel aus dem Hause Allcar geklebt.

[Bild: 7jldpmb9.jpg]

[Bild: 266m8r56.jpg]

finde kann sich sehen lasse.

PS: Eibach Pro Federn sind auch bereits verbaut

2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap