Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfahrkamera - Kleines FAQ
21.02.2013, 16:01
Beitrag #51
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Hey, Ja war alles drin.
Hab dann gemütlich alles zusammengebaut und es dann noch einmal probiert und es ging auf einmal Big Grin na ja wie auch immer. Es geht Smile

Vielen Dank für die super Anleitung! Großen Respekt an die Arbeit von euch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2013, 20:49
Beitrag #52
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Lag wohl daran, dass du das RNS nach dem codieren nicht resetet hast Wink

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2013, 20:50
Beitrag #53
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Ich habe vor in meinen MJ 09 die Kamera vom Golf "5K0-980-551" einzubauen, allerdings wäre mir der Leitungsstrang vom Scirocco lieber, weil der nur 22€ kostet.
Das Problem ist das die Golf-Kamera einen Fakra-Stecker hat, der Scirocco-Leitungsstrang allerdings einen stinknormalen 4-poligen Stecker "7L0-973-812".

Die Frage ist ob und wie einfach man den 4-poligen Stecker gegen einen Fakra-Stecker tauschen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2013, 20:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 20:58 von Das_Alphatier.)
Beitrag #54
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Wie bereits in der PN: Auch die Scirocco Kamera hat auch einen Fakra-Stecker.

[Bild: 525_1.jpg]

Kannst du mir schon glauben^^. Wenn der 22 Euro Kabelbaum keinen Fakra-Stecker hat, dann passt der auch nicht und dann ist das auch der Grund, warum den niemand verbaut.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2013, 21:05
Beitrag #55
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Habs vor deiner PN gepostet, aber konnte den Beitrag nichtmehr löschen Big Grin

Morgen weis ich mehr, dann hab ich den Kabelbaum vom Scirocco in der Hand.
Wär halt für die Nachrüstungen um 40€ günstiger als einer von nem anderen Auto Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2013, 19:04
Beitrag #56
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Hi,
Hat jemand die Maße von dem Ausschnitt für die Kamera?
Bei der R-Line ist ja nichts angezeichnet.

Vielen Dank
Grüße
Scirocco TSI

Scirocco 1,4 TSI ; Candy White ; IS-Racing Gewinde ; VW Savannah Felgen ; VW Frontspoiler und Seitenschweller ; R-Line Heck ; R-Line Dachkantenspoiler ; schwarze Scheiben ; Individual Leder Schwarz/Nougat ; Remus mittig ; Rollofach Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2013, 18:43
Beitrag #57
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Du musst dir doch eh das Gehäuse kaufen, da kannst du dann selbst messen. Und das Loch halt schön mittig platzieren Wink Fang klein an und vergrößere langsam...ich habs mitm Cuttermesser größer geschnitzt, jetzt klemmt sie richtig straff drin.

Wegen dem Kabelbaum nochmal:
Der FAKRA Stecker muss blau sein, der hat dann glaub ich 4 Pins intern. Der graue/schwarze hat wohl nur 2 oder so und funktioniert nur bei der japanischen Kamera-Variante (kein PAL Signal).

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2013, 20:24
Beitrag #58
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
(25.03.2013 18:43)Moschi schrieb:  Du musst dir doch eh das Gehäuse kaufen, da kannst du dann selbst messen. Und das Loch halt schön mittig platzieren Wink Fang klein an und vergrößere langsam...ich habs mitm Cuttermesser größer geschnitzt, jetzt klemmt sie richtig straff

Danke.
Hab's so gemacht, passt einwandfrei.

Grüße
Scirocco TSI

Scirocco 1,4 TSI ; Candy White ; IS-Racing Gewinde ; VW Savannah Felgen ; VW Frontspoiler und Seitenschweller ; R-Line Heck ; R-Line Dachkantenspoiler ; schwarze Scheiben ; Individual Leder Schwarz/Nougat ; Remus mittig ; Rollofach Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2013, 11:11
Beitrag #59
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Kann es sein, dass es mehere Versionen vom Rear Assist gibt?

Habe die Rückfahrkamera auch bei mir drin, sieht auch in der Anzeige genauso aus mit den Linien, habe jetzt allerdings ein Video gesehen auf Youtube, wo auch der Lenkeinschlag in den Linien wiedergegeben wird. Ist das abhängig vom Auto (in dem Fall was es ein Touareg) oder gibt es da verschiede Software Versionen, die sich mithilfe eines Updates einspielen lassen?

http://www.youtube.com/watch?v=QoPFcWjCtRo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2013, 11:20
Beitrag #60
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Das was du meinst ist die High-Version der RFK und diese besitzt ein eigenes Steuergerät, was bei uns, der Low-Version, nicht der Fall ist.
Deswgen ist es nicht möglich dynamische Linien per Update zu aktivieren.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap