Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfahrkamera - Kleines FAQ
25.09.2012, 16:27
Beitrag #41
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Deswegen sage ich dir ja das ich dann von links zapfen würde Wink Denke das sollte beim MJ09 auch kein Problem geben, sofern es natürlich codierbar ist.

Ich glaube du hast Recht, zumindest spuckt "AKTE" Wink keine Teilenummer aus, sondern nur das Komplettset für 297 EUR.
TN: 5K0 827 469 AQ

Sollte es aber bei ebay vom Teilehandel einzeln geben.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2012, 22:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 22:11 von Das_Alphatier.)
Beitrag #42
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Du musst ja nur im RNS codieren und im PDC Steuergerät. Zumal es die Kamera ja auch schon Golf 5 gab.
Aber in ein paar Tagen bin ich schlauer.

Okay, dann schau ich, dass ich sowas günstiger bekomme.

MfG

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2013, 21:19
Beitrag #43
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Hallo,

hab den Kabelbaum bei Carsystems.pl bestellt und das Kabel für das Rückfahrsignal ist für hinten am Scheinwerfer ausgelegt.

Habt Ihr eine Telenummer für den Pin an den Rückleuchten?
Möchte auch so einen Adapter für hinten machen ohne was auseinanderzuschneiden.

Danke schon mal

Grüsse
Scirocco TSI

Scirocco 1,4 TSI ; Candy White ; IS-Racing Gewinde ; VW Savannah Felgen ; VW Frontspoiler und Seitenschweller ; R-Line Heck ; R-Line Dachkantenspoiler ; schwarze Scheiben ; Individual Leder Schwarz/Nougat ; Remus mittig ; Rollofach Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2013, 22:41
Beitrag #44
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Ich habe das Kabel bis jetzt immer verlängert und vorne angeschlossen. Bevor man da hinten rumschnipselt,..

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2013, 22:46
Beitrag #45
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
(12.02.2013 22:41)Das_Alphatier schrieb:  Ich habe das Kabel bis jetzt immer verlängert und vorne angeschlossen. Bevor man da hinten rumschnipselt,..

Hab sie ja auch schon lange verbaut ich hab das Kabel ausgepinnt und dann Stecker Adapter ran gebaut hinten an der Rückleuchte Wink
Kein schnitt und OEM getreu Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2013, 00:45
Beitrag #46
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Das wusste ich nicht, dass es dafür auch nen passenden Adapter gibt. Scheinbar gibts für jeden Stecker und Pin nen Adapter bei VW Wink

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2013, 05:51
Beitrag #47
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
(12.02.2013 22:46)R32Domi schrieb:  
(12.02.2013 22:41)Das_Alphatier schrieb:  Ich habe das Kabel bis jetzt immer verlängert und vorne angeschlossen. Bevor man da hinten rumschnipselt,..

Hab sie ja auch schon lange verbaut ich hab das Kabel ausgepinnt und dann Stecker Adapter ran gebaut hinten an der Rückleuchte Wink
Kein schnitt und OEM getreu Smile

Super, hast Du hier eine Teilenummer, oder ist das das gleiche wie vorne (den hätt ich schon da) ?

Vielen Dank

Grüsse

Scirocco 1,4 TSI ; Candy White ; IS-Racing Gewinde ; VW Savannah Felgen ; VW Frontspoiler und Seitenschweller ; R-Line Heck ; R-Line Dachkantenspoiler ; schwarze Scheiben ; Individual Leder Schwarz/Nougat ; Remus mittig ; Rollofach Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2013, 09:23
Beitrag #48
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
(13.02.2013 05:51)Scirocco-TSI schrieb:  
(12.02.2013 22:46)R32Domi schrieb:  
(12.02.2013 22:41)Das_Alphatier schrieb:  Ich habe das Kabel bis jetzt immer verlängert und vorne angeschlossen. Bevor man da hinten rumschnipselt,..

Hab sie ja auch schon lange verbaut ich hab das Kabel ausgepinnt und dann Stecker Adapter ran gebaut hinten an der Rückleuchte Wink
Kein schnitt und OEM getreu Smile

Super, hast Du hier eine Teilenummer, oder ist das das gleiche wie vorne (den hätt ich schon da) ?

Vielen Dank

Grüsse

Hab ich leider keine TN´s da hab die Cam schon seit nem Jahr verbaut, muss ich mal kucken gehen wenn ich Zeit habe.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2013, 14:30
Beitrag #49
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Hey zusammen,

Hab eben die Kamera verbaut. Hat alles 1a geklappt!
Bekomme es nun nur nicht aufs rns. Kamera bekommt plus, dauerplus und Masse..
Wenn ich das codiere und ich hätte gar keine Kamera dran. Würde das Zeichen dann trotzdem im rns kommen? (kann ja sein der Stecker am rns ist draußen...) oder gibt's andere Möglichkeiten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2013, 14:44
Beitrag #50
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
(21.02.2013 14:30)s3- schrieb:  Hey zusammen,

Hab eben die Kamera verbaut. Hat alles 1a geklappt!
Bekomme es nun nur nicht aufs rns. Kamera bekommt plus, dauerplus und Masse..
Wenn ich das codiere und ich hätte gar keine Kamera dran. Würde das Zeichen dann trotzdem im rns kommen? (kann ja sein der Stecker am rns ist draußen...) oder gibt's andere Möglichkeiten?

Hast du im Radio STG.56 Rückfahrkamera LOW angehakt?? Und das ganze auch in der Einparkhilfe STG.10 codiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap