Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfahrkamera - Kleines FAQ
12.09.2012, 11:32
Beitrag #31
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Stoßstange abnehmen ist zu 98% notwendig! Die restlichen 2% könnte es mit viiiiel Fummelei gehen, dann aber nur mit Bühne.

Aber es ist nicht schwer die abzunehmen Smile

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2012, 19:19
Beitrag #32
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
So heute alles aktiviert, läuft 1A Wink thx nochmal für die Hilfe *g*

Aber meine frage nun, kann man auch diese dynamische Einparkhilfe aktivieren? Wo der die Linien verändert, beim Lenkradeinschlag???

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2012, 19:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 19:43 von R32Domi.)
Beitrag #33
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
(14.09.2012 19:19)baschti schrieb:  So heute alles aktiviert, läuft 1A Wink thx nochmal für die Hilfe *g*

Aber meine frage nun, kann man auch diese dynamische Einparkhilfe aktivieren? Wo der die Linien verändert, beim Lenkradeinschlag???

Dafür muss du auf die Hight Version des Passi 3C (sprich mit Steurgerät) umrüsten dann gehts, da du hier das Steuergerät der Lenkung brauchst so das die Linien auf das Lenken anschalgen...Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2012, 19:50
Beitrag #34
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Axo ^^ nene dann scheiss drauf ^^ ist trotzdem geil Wink

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2012, 11:05
Beitrag #35
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Ich habs schon irgendwann mal gelesen, aber ich finds nicht mehr: Wo muss man bei MJ 2009 ran für das Rückfahrsignal?

MfG

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2012, 13:30
Beitrag #36
Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Blau-Schwarze Kabel...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2012, 13:50
Beitrag #37
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Beim alten Bordnetzsteuergerät bis MJ09:

Stecker B:
Pin 4 - Lampe für Rückfahrlicht rechts, automatisch abblendbarer Innenspiegel

Stecker C:
Pin 3 - Lampe für Rückfahrlicht links
Pin 12 - Lampe für Rückfahrlicht links (nur Fahrzeuge ohne Nebelschlussleuchte links)

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2012, 14:39
Beitrag #38
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Wo würdest du dann rangehen?

Die Kamera bleibt ja an, auch wenn das Rückfahrlicht ausgeht. Bleibts das bei beiden? Wo zapft man bei MJ 2010 dann ab? (Ja Pin 28 oder so)
Links oder rechts?

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2012, 15:52
Beitrag #39
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Ich glaube bei MJ2010 wird rechts gezapft, ich würde aber beim MJ2009 lieber an den linken gehen, da ja angeblich rechts noch der Spiegel dranhängen soll...was auch immer der Quatsch soll?

Wichtig ist, dass er einfach 12V als Einschaltsignal bekommt. Das die Kamera anbleibt, macht das Radio selber, denn das Rückfahrlicht ist ja dann auch schon aus.

...und natürlich gleich im Fußraum holen, dafür ist ja auch der Kabelbaum ausgelegt.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2012, 16:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 16:05 von Das_Alphatier.)
Beitrag #40
RE: Rückfahrkamera - Kleines FAQ
Ja, schon klar, ich habs ja auch verbaut bei mir, aber ich hatte noch keinen MJ 09 da, bei dem ichs gemacht habe. Smile

Jetzt müsstet du mir nur noch verraten, wies mit dem Golf 6 Emblem aussieht, obs das auch einzeln gibt... ich hab nämlich die Befürchtung, dass es das Emblem nur mit Kamera gibt und die Kamera eben als Ersatzteil...

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap