Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es eine Standheizung für den Rocco
13.12.2010, 20:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2010 20:14 von Roccocco.)
Beitrag #58
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Bei den benzinbetriebenen Standheizungen stelle ich mal die Frage in den Raum, ob die Anbindung an die Steuerung der Climatronic richtig funktioniert. Ich weiß von meinem Kollegen, der einen Citroen C5 fährt (bitte keine unangebrachten Bemerkungen), dass man zwar eine Standheizung einbauen lassen kann, jedoch die Ansteuerung der Lüftungsdüsen etc. nicht funktioniert. Uneingeschränkten Funktionsumfang gibt es ausschließlich bei Citroen. Inwiefern solche Probleme hier auch auftauchen können, weiß ich natürlich nicht. Jedoch sollte man das vorher abchecken. Ich habe mir letzte Woche eine elektrische Standheizung einbauen lassen. Diese hat eine Vorwärmung für das Kühlwasser, die Ölwanne (damit das Öl) und den Innenraum.
Fazit meinerseits:
Ich bin zufrieden. Nach 1,5 Stunden Betrieb bei einer Aussentemperatur von -10° habe ich ca. 30° Wassertemperatur, zwischen 25 und 30° Öltemperatur (laut OBD-Scanner) und ungefähr 25° im Innenraum.
Nachteile sind natürlich zum Einen die etwas umständlichere Handhabung mit Zeitschaltuhr an der Steckdose (oder hohe Kosten für einen Funkempfänger) und, dass man das Teil natürlich nur in Steckdosennähe betreiben kann.
Kosten der Anlage inklusive Einbau waren 650,-€.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco - Roccocco - 13.12.2010 20:12



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap