Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es eine Standheizung für den Rocco
26.10.2011, 07:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 07:38 von v3rtex.)
Beitrag #111
Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Bei mir ist seit Oktober 2010 eine Eberspächer eingebaut, und bin sehr zufrieden damit.
Wurde damals in meiner VW Werkstatt gemacht, da die dort mit Eberspächer zusammen arbeiten.

Preis lag bei ca. 2100€ inkl. Funkfernbedienung.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 08:08
Beitrag #112
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Welche Reichweite haben die Fernbedienungen eigentlich so im Normalfall? Hat hier auch jemand eine Fernbedienung per Handy?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 10:10
Beitrag #113
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Angegeben ist die Reichweite mit etwa 1000 Metern. Ist aber wohl nur auf freiem Feld realistisch.
Ich hätte vielleicht besser die Handybedienung nehmen sollen.

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 11:44
Beitrag #114
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
das heißt? Wie weit reicht die denn jetzt? Zu Hause reichen mir vom Wohnzimmer bis zur Garage (größtmögliche Entfernung) ca. 50 m und auf der Arbeit sind es vom Büro bis zum Parkplatz Luftlinie vielleicht 100-200m, je nachdem, welche Stellfläche man erwischt.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 11:48
Beitrag #115
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Solange keine großartigen Gebäude dazwischen sind, hast du keinerlei Probleme. Wenn du dein Auto sehen kannst, geht es auf alle Fälle, alles andere hängt von den baulichen Bedingungen ab.
Durch einen ganzen Wohnblock (quer nicht längs Smile ) hindurch klappt bei mir auch, aber wie gesagt, das ist immer ne Fallfrage.

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 11:57
Beitrag #116
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Also ich parke immer einige hundert Meter vom Ziel entfernt und muss etwa fünf Minuten laufen. Da reicht die Fernbedienung nicht aus. Auf etwa dem halben Weg gehts dann.

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 16:29
Beitrag #117
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
(26.10.2011 07:08)Onkel_Enno schrieb:  Dann achte bitte auch darauf dass er beim Rumklicken in dem interkativen Handbuch plötzlich zur fest eingebauten Vorwahluhr springt. Die Fernbedienung hat nämlich gar keine Set-Taste Wink

Da sagst Du was, die blöde Anleitung springt tatsächlich um. Platt

Da hab ich ja wirklich Glück gehabt, dass Eberspächer den fahrzeugspezifischen Einbausatz zu erst auf den Markt gebracht hat. Big Grin

Dabei fällt mir ein, dass der Meister gefragt hat, ob die Zeitschaltuhr zusätzlich verbaut werden soll....

Sollte dann doch wahrscheinlich auch bei Webasto möglich sein, beides zu verbauen?! Die Uhren kosten nicht die Welt, vielleicht lohnt eine Nachrüstung.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 16:56
Beitrag #118
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Also die Reichweite ist natürlich stark Gelände abhängig. 1000 Meter hab ich noch nie erreicht. Wenn einige Bäume dazwischen sind komme ich auf etwa 350 Meter. Dann muss ich mich aber auch schon recken und die Fernbedienung in die Luft halten.

Rechnungsdatum ist vom 21.10.2009. Das war keine Aktion oder ähnliches, regulärer Preis.

Und das jemand meint, besser etwas lesen zu können als andere nehmen ich einfach mal so hin. Es wurde ja schon widerlegt... Wink

Allerdings hab ich vorhin gerade in meinem Handbuch gelesen, dass auch mehrere Fernbedienungen angelernt werden können. Na mal sehen was so ein Ding zusätzlich kostet...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 17:24
Beitrag #119
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
(26.10.2011 16:56)Thorsten schrieb:  Und das jemand meint, besser etwas lesen zu können als andere nehmen ich einfach mal so hin. Es wurde ja schon widerlegt... Wink

Du hast es aber auch nicht gemerkt. Tongue

(26.10.2011 16:56)Thorsten schrieb:  Allerdings hab ich vorhin gerade in meinem Handbuch gelesen, dass auch mehrere Fernbedienungen angelernt werden können. Na mal sehen was so ein Ding zusätzlich kostet...

Ich würde versuchen die Vorwahluhr nachzurüsten, die liegt so bei 50,-.
Die große Fernbedienung liegt bei 250,- bis 300,- Platt

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 17:46
Beitrag #120
RE: Gibt es eine Standheizung für den Rocco
Mal noch ne Frage zu den Funkfernbedienungen von Webasto. Die "kleine" Fernbedienung also die T91 hat ja eine Rückmeldefunktion. Gibt es diese Funktion auch in der "großen" T100 HTM?

[Bild: signaturtl.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap