Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
11.06.2012, 22:49
Beitrag #121
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Gewindefahrwerke.

Speziell hat sich mir folgende Frage gestellt, bzw. ist mir folgendes aufgefallen:

Das tiefe H&R Gewinde hat laut Angaben des Herstellers einen Verstellbereich von
-50mm bis -80mm. Bei der Recherche im Forum bin ich dann auf den Wagen von Mr.Woofa gestossen. Dort wurde nach dem Einbau jenes Fahrwerkes eine effektive Tieferlegung zwischen Radmitte und Koti-Kante von -40mm / -42mm gemessen. (Was für mich persönlich ideal wäre)

Wie kann es dazu kommen, wo H&R mindestens -50mm angibt?

Welche erfahrungen habt ihr mit der tiefen Version in "hoher Einstellung" gemacht?

Gruß, Max

2,0 TSI (155kW) - DSG - MJ 2011 - R-Line - weiß

PJL - WWA - RHC - 0NA - 9AK - PLA - FC1 - 6E3 - 9Q5 - 7X1 - WIE - WIN - 9JB - PJW - 4KF - WW1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2012, 05:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 05:46 von El Junior.)
Beitrag #122
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
also die -50 kann ich nicht sagen, weiß ich nicht, maximal lt. Gutachten sinds auch nur ~6cm! Die obere Grenze ist so auch etwas höher, als dorte angegeben, glaueb ich, hab ich aber nie getestet! Ich weiß nicht, wo H&R die 8cm herholt, die stimmen abe rnur, wenn man es ganz bis Anschlag runter dreht, außerhalb des Gutachtens!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2012, 14:55
Beitrag #123
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
Hmm, danke für die Antwort. Aber sie bringt mich noch nicht weiter.

Wer weis noch mehr über die tiefe Version? ... anscheinend sind ja doch nicht mind. -50mm zu erwarten ... ist da wirklich noch Luft nach oben?

2,0 TSI (155kW) - DSG - MJ 2011 - R-Line - weiß

PJL - WWA - RHC - 0NA - 9AK - PLA - FC1 - 6E3 - 9Q5 - 7X1 - WIE - WIN - 9JB - PJW - 4KF - WW1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2012, 20:47
Beitrag #124
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
ich hab das tiefe Cool und habe das maximum was laut gutachten erlaubt ist runtergeschraubt dämpfer befestigung bis zur feder 225mm das sind bei mir 340mm rad mitte bis zur kante bei dieser höhe hab ich noch ca30mm restgewinde nach unten Shy

H&R Tief , BULLX, Software Optimierung , Sachs Performance Kupplung + EMS , 20" ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2012, 10:41
Beitrag #125
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
(13.06.2012 20:47)jer schrieb:  ich hab das tiefe Cool und habe das maximum was laut gutachten erlaubt ist runtergeschraubt dämpfer befestigung bis zur feder 225mm das sind bei mir 340mm rad mitte bis zur kante bei dieser höhe hab ich noch ca30mm restgewinde nach unten Shy

Was hast denn da noch bodenfreiheit?

Baldis Showroom Facebook
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2012, 14:43
Beitrag #126
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
(14.06.2012 10:41)Baldi schrieb:  
(13.06.2012 20:47)jer schrieb:  ich hab das tiefe Cool und habe das maximum was laut gutachten erlaubt ist runtergeschraubt dämpfer befestigung bis zur feder 225mm das sind bei mir 340mm rad mitte bis zur kante bei dieser höhe hab ich noch ca30mm restgewinde nach unten Shy

Was hast denn da noch bodenfreiheit?
wo genau?Rolleyes du musst mir schon sagen wo ich messen soll

so tief ist es nicht probleme giebts nur hinter dem vorderen reifen am schweller das ist glaub ich der tiefste punkt am scirocco .(hebebühne passt nicht man muss bretter unter die reifen legen ,wagenheber passt nur der originale)

H&R Tief , BULLX, Software Optimierung , Sachs Performance Kupplung + EMS , 20" ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2012, 20:01
Beitrag #127
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
Servus,

Ich hab das normale H&R und hab von der Radmitte zum Kotflügen VA+HA
34,5cm.
Steht auch in den TÜV Papieren drin. Hinten ist noch mit den Auge gemessen 0,5cm und Vorne 1cm Restgewinde drin.Tongue

VW Beetle 2.0 DSG
Saturn Yellow
Winterpaket, RNS:315, Fender Sound, 90% Scheibentönung, Zusatzinstrumente und und und....

Änderungen:
H&R Gewinde Flachwerk, 19'ner BBS CK500, Bullx ab KAT, VW Diffusor Vorne-Hinten, Domstrebe....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2013, 10:38
Beitrag #128
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
Mich würde mal interessieren, warum ein VW Eos ein anderes Gewindefahrwerk (Typ ) von H&R empfohlen wird. Allein die Achsalast ist mit 1150 kg ganz anders definiert. Der EOS TDI DSG wird doch garantiert nicht mehr schwerer sein als ein rocco TDI DSG.

Vielen Dank im voraus von einem Unwissenden!

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2013, 15:20
Beitrag #129
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
Doch, der Eos ist schon einiges schwerer. Auch vorne, aber vor allem natürlich an der HA.
Vergleich mal die Leergewichte im Konfigurator.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2013, 19:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 20:00 von LANDO.)
Beitrag #130
RE: Unterschied H&R Gewindefahrwerk normale und tiefe Version
rocco TDI DSG 1080 kg
Eos TDI DSG 1110 kg
Für den der Seat Leon 1P, 1PN max. zul. Achslast VA 1077kg gilt das Teilegutachten aber auch

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap