Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASG Sound am R"
07.02.2016, 19:44
Beitrag #51
RE: ASG Sound am R"
Gibt neues!
War vergangenen Freitag mit meinem R da, verbaut ist nach wie vor eine bullx ab Turbo mit 200 Zellen und klappenMSD, diese habe ich seit etwas über einem halben Jahr und war auch überwiegend zufrieden.
Hatte einen schönen tiefen klang und röhrte ganz gut unten heraus. Weniger gut gefiel mir das Dröhnen bei gewissen Drehzahlen und das Schaltgeräusch vom dsg, welches im Vergleich zur Serie nur wenig verstärkt wurde.
Nach all den guten Berichten ausm Netz viel meine Wahl also auf asg, gut 4 Monate später hab ich sogar einen Termin bekommen :-)
Jo also hingefahren, wünsche besprochen, Leihwagen bekommen und ein paar Stunden totschlagen. Prioritäten waren auf jeden Fall dröhnen verringern und ploppen verstärken :-) geplant war nur esd zu bearbeiten da msd bei geöffneter klappe im Prinzip eh nur ein Rohr ist.
3 oder 4 Stunden waren vergangen und die erste Probefahrt sollte folgen. Im stand etwas kräftiger aber auch ein klein wenig Traktormäßiger, ich würde sagen zu 75% der Klang wie vorher. Ganz anders hingegen beim anfahren, weniger bassig dafür viel kerniger und böser, beim anschließenden warmfahren in D dann wieder ähnlich wie vorher.
Was nun aber wirklich zählt ist das sportliche fahren im manuellen Modus, absolut asozial :-)

Das beste aber vorweg, 90% der nervigen Resonanzen im Innenraum sind weg, wo vorher noch die Mittelkonsole vibrierte und es von allen Seiten dröhnte ist nun Ruhe, das einzige was man vernimmt ist der Auspuff hinter einem, als wenn die Kofferraumklappe offen wäre, ohne dabei penetrant oder nervig zu werden.
Zur Geräuschkulisse lässt sich sonst nur sagen, einfach krank wenn man entsprechend Gas gibt, unten rum fängt er unheimlich kernig an und brüllt sich später einen weg als wenn es keinen morgen gäbe.
Furzen tut er nur noch unter teillast, bei 3/4 Gas und drüber knallt und schepperts wie im Krieg, muss man halt drauf stehen :-) meinen Geschmack triffts voll.

Ich kann die Jungs jedenfalls vorbehaltlos empfehlen, absolut freundlich und jede Menge Ahnung. Unglaublich was alles möglich ist nur durch Bearbeitung des ESD's.

Ich glaube das wars von meiner Seite, bei Fragen einfach fragen :-)

Lieben Gruß
Niko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2016, 10:28
Beitrag #52
RE: ASG Sound am R"
Das klingelt alles sehr toll mit diesen Änderungen. Ich habe aber eine Frage an alle die sowas schon mal gemacht haben. Besonder diejenigen die seit längere Zeit sowas haben.

Habt ihr nicht Bedenken wegen Gegendruck, Ventilansteuerung, Klappern, Vibrationen, usw...

Die Serienwagen gehen durch Dauerlauffahrten für tausende von Kilometer. Eine modifizierte abgasanlage hat sowas nicht und man könnte was hier kapput machen.
Ich habe mich tierisch für eine solche Änderung interessiert, aber ich denke, dass die Auswirkungen unvorhersehbar sind.
Ist meine Reaktion übertrieben? Hat jemand schlechte Erfahrungen mit Nebenwirkungen auf Dauer?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2016, 08:43
Beitrag #53
RE: ASG Sound am R"
Ich habe kontakt mit ASG gemacht und die haben mir ein paar Informationen geschickt. Dazu einige Soundbeispiele.
Alle Sounbeispiele mit dem Golf R und Golf GTI waren sehr gut. Bei den Scirocco R hat es sich aber nicht viel anders als Original gehört.

Was können die Kunden von ASG hier dazu sagen? Könnt ihr mir eure Soundfiles zukommen lassen?

Hier die von ASG:
https://www.youtube.com/watch?v=14JwrUHQDVA
https://www.youtube.com/watch?v=bnGx6kRuhhI
https://www.youtube.com/watch?v=6ZlpYURTK2g
https://www.youtube.com/watch?v=MTgPJR5Dv0w


Ich bin dankbar für alle Beiträge!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap