Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war einmal
13.04.2012, 16:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 16:30 von DO-KM.)
Beitrag #21
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
(13.04.2012 14:19)Rocco-D schrieb:  Herzlich Willkommen auch aus Düsseldorf.
Für mich kommste die ganze Woche aus Dortmund, weisste bescheid xD

Diese Carbonfolie find ich ja geil. Ich bin ja überhaupt nicht son bastel spezi. Bin ich ja schon wat neidisch auf das ganz Knoff Hoff.

Gibts die Folie passend oder muss man sich das auf den Rahmen genau zuschneiden?? Smile

Die Folie ist von der Rolle - Rahmen ausbauen, Folie drauf, Fönen, um die Kanten ziehen, schneiden, ziehen, schneiden ...

Für den Radiorahmen habe ich 2 Anläufe gebraucht und jeweils ca. 40 Minuten. Der erste Versuch war in den Ecken nicht wirklich perfekt.
(13.04.2012 11:57)blackshadow schrieb:  Die Folie hab ich auch im Cockpit!
Habe aber alle Teile foliert auch die Zierblenden am Handschuhfach und Display.
Sieht echt toll aus!
Ich hab irgendwie Probleme Fotos hoch zu laden Sad
Krieg das aber noch hin Wink

Die anderen Dekorleisten hatte ich ursprünglich auch angedacht - Die bleiben aber Silber - Meiner Frau gefällt's so besser.

Ach ja - in der hinteren Leseleuchte ist jetzt auch wieder einen LED-Soffitte; das Problem der zu geringen Stromaufnahme habe ich dadurch gelöst , das ich in die beiden vorderen Leseleuchten LEDs mit CAN-Bus-Widerständen eingesetzt habe: Jetzt flackert nix mehr.
Vielleicht spendiere ich demnächst dem Kofferraum 'ne 2 Leuchte auf der Fahrerseite.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2012, 16:55
Beitrag #22
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
(13.04.2012 14:19)Rocco-D schrieb:  Gibts die Folie passend oder muss man sich das auf den Rahmen genau zuschneiden?? Smile

Die Folie muss man selbst zuschneiden. Einfach die Blenden vorsichtig raushebeln und dann die Folie drüber.
Macht schon was her!
Ich hab die Folie um sonst bekommen, waren Reste vom Folieren des Sciroccos meines Vaters. Smile
Frag doch einfach mal, ob es Reste als Muster gibt! Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2012, 12:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 00:58 von DO-KM.)
Beitrag #23
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Als aktuelles Kleinprojekt habe auf Motorhaube und Heckklappe die VW-Zeichen mit PlastiDip überzogen:

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden; Mattschwarze Emblem passen m.E. besser zum Dunkelbraun meines Sciroccos.

Um mir die Arbeit zu erleichtern habe ich beide Embleme von ihren jeweiligen Trägerrahmen abgeklipst.
Wenn dabei vorsichtig arbeitet, bricht auch nix.

Ich benutze für solche Arbeiten einen Plastikkeil und mehrere zugeschnittene, alte Kreditkarten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2012, 09:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 00:58 von DO-KM.)
Beitrag #24
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
So - es war wiedert Basteltag:

Ich habe den vorhandenen Schalknauf gegen einen aus dem Golf GTI ausgetauscht: Das Rot-Schwarz des Schaltknaufs passt gut zum Rot-Schwarzen-Farbschema des RNS.

Austausch war - da VW-OEM-Teil - in weniger als 5 Minuten erledigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2012, 16:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 00:59 von DO-KM.)
Beitrag #25
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
So - ich hatte mal wieder etwas Zeit übrig ...

Die silbernen Einlagen der Türdreiecke und die Dekorleisten im Armaturenbrett habe ich mit Foliatec Sprüh-Folie auf matt-schwarz gebracht.

Mir scheint das Produkt von Foliatec leichter zu verarbeiten zu sein als das Original von PlastiDip (das ich für die VW-Logos auf Motorhaube/Heckklappe benutzt habe).

Die Schalter für die Fensterheber habe ich gegen welche mit gerader Chrom-Kante ausgetauscht.

Jetzt fehlt nur noch ein entsprechender Schalter für die Heckklappe vom Touareg.

Das Boot-Logo des des RNS 510 habe ich in ein passendes für den Rocco geändert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2013, 21:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 00:59 von DO-KM.)
Beitrag #26
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Der Schalter für die Heckklappe vom Touareg ist mittlerweile auch verbaut.

Die Türdreiecke in DIY matt-schwarz sowie den folierten Radiorahmen habe ich gerade gegen die original Klavierlack-Variante vom "R" getauscht.

Beim Wechsel auf die Winterräder im letzten November habe ich mir auch noch die größere Unterbodenverkleidung vom Golf einbauen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2013, 16:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 01:00 von DO-KM.)
Beitrag #27
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Heute habe ich dann noch passend zum Schaltknüppel einen neuen Handbremshebel spendiert

Außerdem habe ich im vorderen Ablagefach (4 Taster / Golf) die Steckdose mit Deckel gegen einen Zigarettenanzünder getauscht.

Jetzt kann ich den Deckel des Ablagefachs schließen ohne meinen USB-Ladeadapter abziehen zu müssen - der Deckel der Steckdose kollidierte mit dem Deckel der Einheit - außerdem kann man jetzt auch ggf. einen Zigarettenanzünder benutzen. Gleichzeitig konnte ich die durchgebrannte Beleuchtung der Buchse ersetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2013, 21:47
Beitrag #28
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
In der letzten Woche habe ich die RDK nachgerüstet - im Nachhinein würde ich davon abraten: Das Verlegen des Kabels vom Innenraum zum Motorraum ist doch etwas mühselig.

Benutzt habe ich den Kabelbaum von Kufatec - allerdings musste ich zwei Kabel miteinander vertauschen.

Als nächstes Projekt steht die Nachrüstung der Umfeldbe-/Rückleuchten in den Türen an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 16:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 01:00 von DO-KM.)
Beitrag #29
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Die Leuchten in den Türen sind drin. Ich hatte den Nachrüstsatz von Benzinfabrik inkl. Kabel bestellt.

Wie man erahnen kann, sind die Dinger wirklich hell.

Das fummeligste ist die Demontage der Türpappen: Wenn man dann aber den ersten Halteclip besiegt hat (unten, hinten - lässt sich durch die Öffnung für die Türleuchte ausmachen) geht's mit sanfter Gewalt recht fix.

Ein Bier- oder Wasserkasten als Ablage für die Türpappen während der Montage ist sehr hilfreich: Die meisten Kabel müssen dann nicht von den Schaltern in der Verkleidung abgefummelt werden. Gerade an der Fahrerseite ist es doch eine beträchtliche Menge.

Was kommt als Nächstes?

Wahrscheinlich die 3 Dekorleisten am Armaturenbrett in Schwarz/Onyx - mal sehen :-)

Oder vielleicht doch Video-in für meinen iPod ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 15:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 01:01 von DO-KM.)
Beitrag #30
RE: Grüße aus Dortmund und Köln ...
Die "Onyx"-Leisten von VW haben mir nicht gefallen, letztlich habe ich die originalen, silbernen Leisten selbst lackiert:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Und für Nachahmer:

Als erstes habe ich die Schicht PlastiDip abgezogen.
Die silberne Farbe darunter war o.k., aber matt - Diese habe ich dann per Hand, nass mit 800er und 1200er Schleifpapier entfernt.

Zum Lackieren habe ich Buntlack Tiefschwarz RAL 9005 und Klarlack Transparent Hochglänzend aus dem Baumarkt mit 3 Buchstaben aus der Dose benutzt.
Je 3 Schichten Schwarz + 3 Schichten Transparent - nach jeder Lackschicht nass mit 1200er geschliffen.

Dauer: 1 Tag (Trocknungszeiten) - Kosten: keine 15 Euro


Bleibt als nächstes Projekt entweder eine 2. Kofferaumleuchte oder eben doch der Video-Eingang für den iPod (Kufatec).

Mal sehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap