Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS 510 DVD-Free/TV-Free/Rückfahrkamera-Free Einbau des Moduls
14.06.2009, 20:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2009 20:24 von billy1071.)
Beitrag #1
RNS 510 DVD-Free/TV-Free/Rückfahrkamera-Free Einbau des Moduls
Ich denke zum Ausbau des Radios muß ich hier nicht mehr viel schreiben. Ist auch schon ausführlich beschrieben worden.

Nur wichtig beim Abziehen der Blende am Radio mehr als vorsichitg sein, sonst könnten Halterungen abreißen/abbrechen!

Nachdem das Radio raus ist, muss der Hauptstecker vom Radio, nach umlegen des Bügels, rausgezogen werden. Unter das Radio was drunter legen (Displayschutz) oder nen Helfer haben.
Danach ist es ganz einfach. Da es sich in fast allen Fällen um ein Plug & Play Modul handelt, einfach den Stecker für das Radio in das Modul stecken (Bügel umlegen nicht vergessen!) und danach den Modul-Stecker direkt ins Radio stecken (Bügel nicht vergessen). Um ein klappern der Stecker im Armaturenbrett zu vermeiden, habe ich sie mit Schaumstoff umwickelt.
Im Schacht ist genug Platz um die Kabel zu verstauen!
Wichtig: Wer Einparkhilfe (PDC) und Freisprecheinrichtung Premium hat, muß am VW-Standartstecker die unteren Kabel rausdrücken und diese dann in das Endstück des neuen Moduls stecken! Einfach beide Stecker vergleichen, dann sieht man was ich meine! Das muß gemacht werden, sonst kriegt das Radio keine Signale und z. B. die Freisprecheinrichtung funktioniert dann nicht!
Bei dem von mir eingebauten Modul, konnte man noch einen Schalter umstellen, das die Navigation während der DVD Wiedergabe auch noch möglich ist!
Bevor jetzt alles eingebaut wird, erst mal alles überprüfen. Der DVD Player dürfte jetzt während der Fahrt nicht mehr ausgehen! PDC und Freisprecheinrichtung müßten auch funtionieren!
Danach alles schön wieder im Schacht verstauen, Radio verschrauben und Blende drauf.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß während der Fahrt das Schauen von DVD´s für den Fahrer nicht erlaubt ist. Wink
Aber sonst ne wirklich tolle Sache für Beifahrer und Mitfahrer. Tongue

Leider kein Rocco mehr-deswegen Teileausverkauf! Nun EOS 2,0 DSG mit DCC, Blackstyle, RNS 510, Tieferlegung, 18 Zoll Kansas, Leder, Winter-+Sportpaket, MFL, MFA und Telefon Premium, Fernlicht-+Parkassistent, LED Rückleuchten usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2009, 10:24
Beitrag #2
RE: RNS 510 DVD-Free/TV-Free/Rückfahrkamera-Free Einbau des Moduls
Welches DVD Free Modul hast du? kannst du uns nen Link reinsetzen?

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2009, 11:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2009 11:25 von billy1071.)
Beitrag #3
RE: RNS 510 DVD-Free/TV-Free/Rückfahrkamera-Free Einbau des Moduls
Hallo,

http://www.conexx-electronics.de/

Hier gekauft/ersteigert bei ebay. Normalpreis 159,00 €! Zur Info : ebay ab 109,00 € Tongue!

Die geben auch noch 2 Jahre Garantie und sind keine Wald und Wiesen Händler!

Leider kein Rocco mehr-deswegen Teileausverkauf! Nun EOS 2,0 DSG mit DCC, Blackstyle, RNS 510, Tieferlegung, 18 Zoll Kansas, Leder, Winter-+Sportpaket, MFL, MFA und Telefon Premium, Fernlicht-+Parkassistent, LED Rückleuchten usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2009, 11:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2009 11:41 von mrunterberg.)
Beitrag #4
RE: RNS 510 DVD-Free/TV-Free/Rückfahrkamera-Free Einbau des Moduls
(15.06.2009 11:24)billy1071 schrieb:  Hallo,

http://www.conexx-electronics.de/

Hier gekauft/ersteigert bei ebay. Normalpreis 159,00 €! Zur Info : ebay ab 109,00 € Tongue!

Die geben auch noch 2 Jahre Garantie und sind keine Wald und Wiesen Händler!

Viel Spass mit der Versicherung, solltest du einmal einen Unfall haben. Abgesehen davon dürfte dies sogar eine ordentliche Busse mit sich bringen.

1.4 DSG - Dark Marron - Panorama - Mittelarmlehne -"Climatronic" - RNS 510- Komfort-Paket (Multifunk. Lenkrad/Tempom./ParkPilot) - Light & More (Xenon-Scheinwerfer/Scheinwerferrein./Licht und Sicht) - Sportpaket - DBV Mauritius18 - Best. 10.3/Prod. 10.6
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2009, 14:08
Beitrag #5
RE: RNS 510 DVD-Free/TV-Free/Rückfahrkamera-Free Einbau des Moduls
Zum einen nutze ich das wirklich für meinen Sohn, damit er während der Fahrt schauen kann und zum anderen gebe ich natürlich bei einen Unfall an, das der Monitor an war! Auf jeden Fall. Wink
Ich glaube auch nicht, dass sie überprüfen, ob ein TV-Free Modul verbaut ist! Also, wie sollten Sie (die Versicherung) es rauskriegen? Huh

Aber egal, danke für den Hinweis!

Leider kein Rocco mehr-deswegen Teileausverkauf! Nun EOS 2,0 DSG mit DCC, Blackstyle, RNS 510, Tieferlegung, 18 Zoll Kansas, Leder, Winter-+Sportpaket, MFL, MFA und Telefon Premium, Fernlicht-+Parkassistent, LED Rückleuchten usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2009, 14:32
Beitrag #6
RE: RNS 510 DVD-Free/TV-Free/Rückfahrkamera-Free Einbau des Moduls
(15.06.2009 14:08)billy1071 schrieb:  Zum einen nutze ich das wirklich für meinen Sohn, damit er während der Fahrt schauen kann und zum anderen gebe ich natürlich bei einen Unfall an, das der Monitor an war! Auf jeden Fall. Wink
Ich glaube auch nicht, dass sie überprüfen, ob ein TV-Free Modul verbaut ist! Also, wie sollten Sie (die Versicherung) es rauskriegen? Huh

Aber egal, danke für den Hinweis!

Guten gebe zu, dass es die Versicherung merkt, ist das Risiko recht klein.
Das es aber die Polizei z.B. in zivill sieht, wenn sie an dir vorbeifährt, da ist das Risiko garnichtmal mehr sooo super klein... Mir wäre es der Spass nicht wert. Zudem gibts mobile DVD Player schon für unter 100 Euro. Was erstens praktischer ist und zweitens auf dem Rücksitz genutzt werden kann und mit Kopfhörer!

1.4 DSG - Dark Marron - Panorama - Mittelarmlehne -"Climatronic" - RNS 510- Komfort-Paket (Multifunk. Lenkrad/Tempom./ParkPilot) - Light & More (Xenon-Scheinwerfer/Scheinwerferrein./Licht und Sicht) - Sportpaket - DBV Mauritius18 - Best. 10.3/Prod. 10.6
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2009, 14:37
Beitrag #7
RE: RNS 510 DVD-Free/TV-Free/Rückfahrkamera-Free Einbau des Moduls
Da hast Du wohl recht! Habe mir schon Kopfstützen angeschaut, in denen sind DVD-Player, sowie Monitore verbaut. Liegen um die 300,00 € und dann benötigt man noch nen Audio-Kabel + Kopfhörer. Gesamtpreis um die 350,00 € + Stromkabel verlegen. Das wird wohl mal bald irgendwann mal ne Alternative sein. Da das RNS aber da ist, ist das momentan die günstigste Variante. Smile

Leider kein Rocco mehr-deswegen Teileausverkauf! Nun EOS 2,0 DSG mit DCC, Blackstyle, RNS 510, Tieferlegung, 18 Zoll Kansas, Leder, Winter-+Sportpaket, MFL, MFA und Telefon Premium, Fernlicht-+Parkassistent, LED Rückleuchten usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2009, 21:54
Beitrag #8
RE: RNS 510 DVD-Free/TV-Free/Rückfahrkamera-Free Einbau des Moduls
Habe heute nochmal im Internet nachgeschaut, was es zum Thema Bußgeld fürs Monitor laufen lassen, beim fahren, gibt. Also, Aussage dort ist:
- Es ist nicht verboten! Lediglich sind Handys, beim fahren, verboten.
- Proleme kriegt man nur, wenn man bei laufenden Monitor andere gefährdet (Schlenker oder ähnliches) und das die Polizei sieht!
- In Bayern haben sie (die Polizei) wohl irgendwas erfunden, um das zu bestrafen, aber war wohl auch nicht haltbar. Ich wohne ja eh in NRW! Tongue
- Sonst müßten auch Navis mit Touchscreen und auch das RNS generell verboten werden! Lenkt ja auch ab!
Und nun der Einwand warum es nicht sofort von den Herstellern freigeschaltet ist! Nennt man freiwillige Selbstbeschränkung und in solchen Sachen sind alle sehr vorsichtig (sonst regnet es Klagen bei Unfällen bei den Amis!)

Leider kein Rocco mehr-deswegen Teileausverkauf! Nun EOS 2,0 DSG mit DCC, Blackstyle, RNS 510, Tieferlegung, 18 Zoll Kansas, Leder, Winter-+Sportpaket, MFL, MFA und Telefon Premium, Fernlicht-+Parkassistent, LED Rückleuchten usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2009, 11:06
Beitrag #9
RE: RNS 510 DVD-Free/TV-Free/Rückfahrkamera-Free Einbau des Moduls
eher sollten sie das rauchen und schminken hinterm steuer verbieten.....!!!

billy, danke fürs nachschauen, dürfte ja für einige hier "wichtig" sein Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2009, 16:14
Beitrag #10
RE: RNS 510 DVD-Free/TV-Free/Rückfahrkamera-Free Einbau des Moduls
werden denn andere funktionen beeinträchtigt?
habe mal gehört, dass das navi nicht mehr so gut funtioniert, da das geschwindigkeitssignal nicht mehr da ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap