Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Einbeck
04.03.2012, 00:18
Beitrag #1
Hallo aus Einbeck
Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Zeit in diesem Forum mitgelesen habe, möchte ich heute mal meine Neuwagenbestellung als Anlass nehmen, mich hier anzumelden.

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich (25) habe meine erste Fahrerfahrung auf einem Polo 6N gesammelt, danach kam mir Anfang 2009 ein Seat Ibiza 6J in die Garage. Ende 2011 kam mir dann langsam aber sicher der Wunsch nach einem neuen Auto in den Sinn. Nach längerer Auswahlphase zwischen schier unzähligen Automodellen bin ich dann beim Scirocco gelandet - zuerst noch mit Zweifeln bezüglich der Kofferraumladekante und dem Platz für hinten sitzende Personen. Ausgeräumt wurden diese Zweifel dann, als ich einen Scirocco R für ein Wochenende zur Probefahrt hatte... Klasse!

Konfiguriert und bestellt ist jetzt:

1,4l 122PS BlueMotion (160PS nicht wegen Quitschie-Problem, 210PS lohnen nicht für mich)

Sondermodell "Match" in candy white

mit

Spiegelpaket
Match Plus-Paket = Interlagos LM-Räder und Panorama-Dach
Designpaket = abgedunkelte Rückleuchten vom R, R-Line Bodykit (Schwellerverbreiterungen sowie Front- und Heckstoßfänger, siehe Zubehör-Prospekt)
RCD510
Dynaudio Soundsystem

Klingt erstmal nach wenig Sonderausstattung, aber durch die sehr gute Grundausstattung des "Match" sollte erstmal kein Wunsch unerfüllt sein.

Liefertermin kriege ich nächste Woche noch genannt, ich habe mich aber erstmal mit dem Freundlichen auf eine Abholung in WOB Ende Mai/Anfang Juni geeinigt. Hoffe, dass klappt auch so. Aber da kein DSG verbaut ist sollte es wohl keine Probleme geben... *knockonwood*

Soviel erstmal zu mir und jetzt gehe ich mich mal weiter auf meinen Neuen freuen! (Freundin ist schon genervt... Motz)

P.S.: Heute ist mein Wunschkennzeichen an mir vorbeigefahren Angry An einem Scirocco... war klar! -.-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2012, 00:28
Beitrag #2
RE: Hallo aus Einbeck
Herzlich Willkommen hier!
Was hast du noch so alles vor??

Gruß aus Berlin, FIF

Gruß FIF Wink

Candy - 160 PS - DSG - R-Line - Xenon - 19" Luganos, schwarz - Vienna - MFA+ - Dynaudio - FSW Duplex GOLF GTI - 20mm HA Spurplatten

Team IROC Berlin/Brandenburg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2012, 00:47
Beitrag #3
RE: Hallo aus Einbeck
Hi,

also fest eingeplant direkt nach Auslieferung ist:

- Pedalerie in Alu (wie die Teile aus dem Sportpaket, sind leider beim "Match" nicht dabei)
- Fußstütze in Alu
- Schaltknopf aus dem R

danach dann "entmatchen"

- diese komische Metallplakette von den vorderen Seitenteilen entfernen (hoffe die sind nur geklebt...)
- Einstiegsleisten gegen die R-Line austauschen

technisch dann noch

- Schaltwegverkürzung durch anderen Getriebeschalthebel
- Tieferlegung je nachdem wie "CrossScirocco" er mit den Interlagos aussieht

Wahrscheinlich sieht das Ganze dann gefährlicher aus, als es ist :-) Das sogenannte Schaf im Wolfspelz oder so...

Gruß aus EIN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2012, 14:01
Beitrag #4
RE: Hallo aus Einbeck
Dir ist aber schon klar dass zwischen dem 1.4l (122 PS) und dem R leistungsmäßig ein gewaltiger Unterschied herrscht?

Aber gute Wahl das R-Line Paket zu bestellen.Sieht einfach klasse aus.Wink

Also dann, Willkommen und viel Spass hier!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2012, 14:27
Beitrag #5
RE: Hallo aus Einbeck
Viel Spaß mit dem Ofen!
R-Line ist immer gut und macht eine Menge her.
122PS sind zwar ein guter Unterschied zum R,
aber das hast du mit Sicherheit vorher bedacht.
Wünsche dir viel Spaß bei uns.

Gruß
Marcel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2012, 21:42
Beitrag #6
RE: Hallo aus Einbeck
Moin Moin...

...und Danke für den netten Empfang!

Bedacht habe ich die 122PS sehr gut. Auch Probegefahren in einem Seat Leon. Problem war son bisschen, dass Scirocco's hier in der Gegend weit und breit nicht zu finden sind beim Händler, weshalb mir mein Freundlicher einen "R" aus dem VW Pool besorgt hat (Was kleineres war wohl nicht zu haben).
War mal schön, so etwas zu fahren für ein Wochenende (hatte auch Vollausstattung weshalb man mal alles angucken konnte) aber am Ende waren die 122PS eine rationale und keine emotionale Entscheidung...

Gruß und einen schönen Wochenstart!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap