Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerferglas voller Steinschläge
13.06.2009, 16:15
Beitrag #11
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
wie sieht denn dein lack aus?
steine sind halt steine, die müssten doch auch im lack ihre spure hinterlassen??!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2009, 16:43
Beitrag #12
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
@ Daniel
Du alter Drängler Big Grin... wenn ich dich auf der Autobahn sehe dann gnade dir Gott Big Grin...

Ne aber back zur Topic... sieht echt gemein aus deine Steinschläge... bei mir ist garnix.. naja bei 830 km

Der Scirocco ist kein Auto... sondern eine Lebenseinstellung!

Lackpfleger aus Leidenschaft

Scirocco Treffen Hannover - Ich war dabei
Scirocco Treffen Hohenroda - Wurde gerockt Headbanger
Scirocco Treffen Fehmarn - Ich war dabei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2009, 20:19
Beitrag #13
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
Auf dem lack ist nichts zu sehen, 1-2 leichte Steinschläge siind vorhanden, aber nichts weltbeswegendes.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2009, 11:37
Beitrag #14
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
ich würde meinen, dass das dann vll. keine Steinschläge sind. Kann das von was anderem kommen? Sind ja Kunststoffscheiben. Haste vll. neben einer Mülltonne geparkt, wo einer seine Asche vom Kamin oder dergleichen reinschüttet? Oder wurde in der Nähe mit 'nem Winkelschleifer gearbeitet?

Wenn der Lack nix hat, dann ist's kein Steinschlag der vom fahren kommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2009, 12:17
Beitrag #15
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
Neben Mülltonne stell ich meinen nicht, wo denkst du denn hin Tongue

Winkelschleifer hab ich zwar, aber da flext auch keine in der Nähe. Da ich meinen Scirocco ans andere Ende vom Hof stell, mit den Scheinwerfern zu den Sträuchern.

Glaube auch nicht, dass alles auf einmal entstanden ist. Das hätte ich gemerkt, wenn z.B. ne Flut steine auf mich zu kommt.

Nordic, meinst ich kann da mal mit der knete drüber gehen, ohne dass es mir das Glas zerkratzt?

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2009, 13:01
Beitrag #16
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
Hab meinen gestern mal gewaschen nach 2000 km ist von Steinschlägen
an der Stoßstange und am Scheinwerferglass nichts zu sehen.

Bremsen ist die sinnlose Umwandlung wertvoller Energie in überflüssige Wärme

Stammtisch FFM
Regionaltreff Mannheim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2009, 13:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2009 13:08 von VWcoupe200.)
Beitrag #17
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
was soll die knete da machen???
steinschläge verschwinden lassen???

man....das ist ein auto, da muss es durch!
wenn du dafür keine erklärung hast, belass es dabei!
du kannst es aber auch beobachten und mal dem freundlichen zeigen, dann würde ich vorher aber nicht selbst daran gehen!
gab ja einige, die probleme mit zu dünnem lack hatten und dadurch vermehrt steinschläge hatten...aber wie gesagt, da ging es um den lack!!!

ich habe auch fast 2000km runter und zwei kleine "einschläge"!
einen in der ecke scheinwerfer-kotflügel und einen zweiten direkt unten an der spoilerkante.....
....ansonsten nothing, habe auch nochmal ordentlich gewachst, weil die haube mit drei wchsschichten hat bis jetzt noch GAR nichts!
dieser tage kommt mein lackstift und dann kümmere ich mich um die zwei "macken"....fertig!
wer sportlich unterwegs ist, muss damit leben!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2009, 13:26
Beitrag #18
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
Oder macht diese super duper Folie von VW rauf die es im Zubehörshop gibt.

Bisher gemacht:
.GRA (Tempomat) nachgerüstet
.LED Unterbodenbeleuchtung in Weiß
.LED´s in Standlicht, Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
.Forge, Blow Off Ventil
.Kofferraumwanne

1,4L TSI 118KW / 7Gang DSG / C.Weiß / Xenon / Spiegel-, Winter- und Sportpaket / Mittelarmlehne / DWA / PDC / MFA+ / RKA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2009, 13:32
Beitrag #19
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
Ja das sieht ja genauso aus wie bei mir Wink Ja versuchs mal mit der Knete habe ich auch, wirste also kaum erfolg mit haben, ist echt ein scheiß Wink

[Bild: 68.png]

YahooForenaufkleber gibt es hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=526&page=1

Uli, du fehlst uns
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2009, 14:55
Beitrag #20
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
@VWCoupe:
Will schauen ob das nicht Kleber ist oder sowas. Ich weiß bisher nur, dass es weis ist, bei Licht sich Färb und nicht glatt ist. Wenn ich mit der Knete drüber fahr und hat ne Riefe drin, weiß ich dass es aufgetragen ist. Wenn die Knete glatt ist und etwas Wasser zuückbleibt, heißt das für micht, das etwas in die Tiefe geht.

Da muss es durch? Wenn mit einem Gegenstand etwas passiert, was in meinen Augen nicht zur normalen Funktion gehört, will ich wissen was los ist und dem entgegenwirken.

Klar, wenn du es gewohnt bist, dass nach dir alles defekt und in einem nicht brauchbaren Zustand ist, dann mach das weiterhin. Ich will aber bei meinem den Wert erhalten.
Der einfachste Weg wäre natürlich, es so zu machen wie dues anscheinend immer machst, es zu ignorieren und wegzuschauen. Aber irgendwann holt dich alles ein. Drum will ich das jetzt klären wo es noch klein ist.

Selbst etwas dagegen unternehmen wollte ich sowieso nicht, da es dafür die Werkstatt gibt.

Im Lack hab ich hier und da auch einen. Dagegen sag ich nix. Damit hab ich gerechnet. Wie du deinen lack behandelst, ist ein anderes thema und hat hier mit Scheinwerfern nichts zu tun.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap