Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerferglas voller Steinschläge
07.05.2012, 08:26
Beitrag #71
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt.... Meine Scheinwerfer sehen aber nach 34000km auch ziemlich mitgenommen aus. Ich bin auch nie durch ne Kiesgrube oder ähnliches gefahren. Ich werde die bei Gelegenheit austauschen lassen und von der meiner TK bezahlen lassen. Ich hab net umsonst keine Selbstbeteiligung ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2012, 08:29
Beitrag #72
Scheinwerferglas voller Steinschläge
Die TK wird da keinen Cent zahlen da die Scheinwerfer aus Plastik und nicht aus Glas sind! In der TK ist nur Glasbruch abgedeckt!

Gibt aber ne einfache Methode die Scheinwerfer wieder 1A zu bekommen! Schleifpapier und Polierpaste und ab dafür! Gibt bei Youtube genug Videos mit Anleitungen wie das ganze geht!

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2012, 08:32
Beitrag #73
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
hi bei mir das selbe in grün
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2012, 09:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 09:32 von drew.)
Beitrag #74
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
Hier ein Foto von meinen Scheinwerferglas, bei ca. 49.000km. Ich fahre das Auto seit 3 Wochen und bin ca. nur 2.000km gefahren, behandle das Auto wie mein Augapfel Blush. Diese Schäden sind leider vom Vorbesitzer! Bei Ankauf habe ich leider nicht genug drauf geachtet, wobei der Händler sicherlich auch nichts dran ändern hätte können!Nixweiss

[Bild: IMAG1149.jpg]
Leider nicht so geil! In Realität schaut es weitaus schlimmer aus...
(07.05.2012 08:29)baschti schrieb:  Die TK wird da keinen Cent zahlen da die Scheinwerfer aus Plastik und nicht aus Glas sind! In der TK ist nur Glasbruch abgedeckt!

Gibt aber ne einfache Methode die Scheinwerfer wieder 1A zu bekommen! Schleifpapier und Polierpaste und ab dafür! Gibt bei Youtube genug Videos mit Anleitungen wie das ganze geht!

Bezüglich dem abschleifen, es gibt genügend Meinungen, dass dadurch die vordere schützende UV Lackschicht dadurch abgetragen wird und nach der Behandlung die Gläser wesentlich schneller altern und milchig werden, diesen negativen Effekt will ich natürlich vermeiden.

Oder ist diese Aussage falsch? Als Laie, kann ich es nur wiedergeben was ich gelesen haben. Huh

Deepblack Pearl Scirocco 2.0 TDI (140 PS) BJ 2009 | 19" Luganos | RNS510 mit Dynaudio | Lederausstattung "Vienna" schwarz | Xenon | Licht- & Sichtpaket | MFA+ | Climatronic | Seitenscheiben abgedunkelt | PDC hinten nachgerüstet |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2012, 10:26
Beitrag #75
Scheinwerferglas voller Steinschläge
Wenn man die Gläser regelmäßig versiegelt z.B mit Chemical Guys Jetseal 109 und am besten noch Meguiars TechWax drüber sollte da nix passieren!

Naja ich leide auch unter dem Steinschlagproblem und werde es mal demnächst in Angriff nehmen und dann hier berichten Smile

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2012, 12:13
Beitrag #76
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
(07.05.2012 08:29)baschti schrieb:  Die TK wird da keinen Cent zahlen da die Scheinwerfer aus Plastik und nicht aus Glas sind! In der TK ist nur Glasbruch abgedeckt!

Gibt aber ne einfache Methode die Scheinwerfer wieder 1A zu bekommen! Schleifpapier und Polierpaste und ab dafür! Gibt bei Youtube genug Videos mit Anleitungen wie das ganze geht!


Dann scheinen wir wohl unterschiedliche Versicherungen zu haben. Wir haben erst vor kurzem bei meiner Freundin die Scheinwerfer tauschen lassen über die TK. Und die hatten auch Kunststoff. Bin bei der Generali....die haben alles gezahlt. Ohne murren und knurren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2012, 22:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 22:49 von drew.)
Beitrag #77
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
das habe ich gerade gefunden,

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Son...::752.html

glaubt ihr, hilft es bei leichten Steinschlägen?
(07.05.2012 10:26)baschti schrieb:  Wenn man die Gläser regelmäßig versiegelt z.B mit Chemical Guys Jetseal 109 und am besten noch Meguiars TechWax drüber sollte da nix passieren!

Naja ich leide auch unter dem Steinschlagproblem und werde es mal demnächst in Angriff nehmen und dann hier berichten Smile

lt. der Beschreibung http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lac...::453.html

haftet Jet Seal auf Lack, Chrom und Metallflächen, hilft dieses auch wirklich bei Kunstoffflächen?

Deepblack Pearl Scirocco 2.0 TDI (140 PS) BJ 2009 | 19" Luganos | RNS510 mit Dynaudio | Lederausstattung "Vienna" schwarz | Xenon | Licht- & Sichtpaket | MFA+ | Climatronic | Seitenscheiben abgedunkelt | PDC hinten nachgerüstet |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2012, 06:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 06:16 von Mario/ni99.)
Beitrag #78
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
(07.05.2012 08:29)baschti schrieb:  Die TK wird da keinen Cent zahlen da die Scheinwerfer aus Plastik und nicht aus Glas sind! In der TK ist nur Glasbruch abgedeckt!

Gibt aber ne einfache Methode die Scheinwerfer wieder 1A zu bekommen! Schleifpapier und Polierpaste und ab dafür! Gibt bei Youtube genug Videos mit Anleitungen wie das ganze geht!

FALSCH!!!

Die TK zählt sehr wohl auch Scheinwerfer oder halt die Streuscheibe, wenn sie einzeln verfügbar ist! -auch wenn es sich um Plaste handelt wie bei nahezu jeden neuen Auto.

Wir haben in der Firma schon 100te Scheinwerfer erneuert und abgerechnet.

Z.B A6 4B, Golf 5, Passat 3C, E46, E39, VW Bora usw. usw. usw. - alles Plaste SW!!!!

1. BMW F02 730Ld Langversion

2. VW Scirocco 1.4 160PS DSG als Zweitwagen -VERKAUFT-
Ausstattung: Xenon, RNS 510, Media In, DWA+, DSG, Telefon Premium, Rückfahrkamera incl. Park Pilot, Spiegelpaket, Kessy uvm.

3. VW Passat 3B Variant 1.8T !!! RHD !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2012, 07:29
Beitrag #79
RE: Scheinwerferglas voller Steinschläge
Japp, Versicherung übernimmt alles, was Scheinwerferstreuscheibe ist, egal ob Glas oder Polycarbonat. Ich hatte das Problem mal bei meinem Motorrad, dass bei spontaner Abkühlung (Regenschauer im Herbst) die Gläser durch zu Hohe Innenspannung des Polycarbonats und die durch die Leuchtmittel einwirkende Hitze von innen gerissen sind. Das passiert ja beim Rocco zum Glück nicht.

Dafür sieht meine Front nach 3.500 kM bereits übel aus. Mindestens 20 Steinschläge, davon einer runter bis auf die Grundierung. Ich hab das Glück hier derzeit dutzende Autobahnbaustellen zu haben...muss wohl daher kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap