Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rattern Beifahrerseite / Amaturen / Motorraum im Stand
27.01.2012, 01:08
Beitrag #1
Rattern Beifahrerseite / Amaturen / Motorraum im Stand
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem.
Gerade bei kaltem Motor habe ich im Stand die ganze Zeit so ein rattern das wirkllich nicht zu lokalisieren ist. Meine aber aus dem Motorraum, rechte seite, hinter den Amaturen. Von außen hört man es nicht, glaube ich. Immer wenn ich es lokalisieren will muss ich bei dem Geräusch automatisch auf die Zierleiste der Beifaherseite gucken, genau da mein ichs zu hören. Wie gesagt nur im Stand, an der Ampel oderso, wenn ich keine Musik an habe und kein Fenster auf habe. Sobald ich ans Gaßbedal tippe gehts weg. Wenn der Wagen warm ist, ist es glaube ich nicht weg sondern verändert sich, hört sich dann nach normalen Motorgeräuschen an. Veilleicht ists aber auch weg^^
Ein Kollege hatte das gleiche wohl schonmal, aber ist irgendwann von allein wohl verschwunden.

Vielleicht kennt das noch jemand, würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

LG Mo

Scirocco 1.4L - Candy White - bisher verändert: Alu Fußstütze, klavierlack schwarzes Interieur, Klimabedienteil 2010, RNS 510, R-Rückleuchten, KAW 40/30, Front in Wagenfarbe lackiert, JMS Heckschürze, Duplex Aga Einzelanfertigung 4x 80 (Blüthner Automotive), HG Chiptuning
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2012, 08:07
Beitrag #2
RE: Rattern Beifahrerseite / Amaturen / Motorraum im Stand
Jep, das habe ich auch !
Habe immer gedacht das liegt an dem Krempel im Handschuhfach, aber als ich es mal geleert habe war es immer noch.
Weiß auch bis heute nicht was es sein kann ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2012, 12:11
Beitrag #3
RE: Rattern Beifahrerseite / Amaturen / Motorraum im Stand
Bei mir war es die Kraftstoffleitung, die im rechten Längsträger nach vorne läuft. Durch Druckpulsation hat die Leitung angefangen zu schwingen und dann innen gegen den Träger geschlagen. Die Geräusche waren bei mir aus Richtung Beifahrerfussraum/Amaturenbrett zu hören.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2012, 13:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 13:40 von minimaL.)
Beitrag #4
RE: Rattern Beifahrerseite / Amaturen / Motorraum im Stand
Wenn ihr ein GW Fahrwerk o.Ä. verbaut habt, kann es auch die... ich sag mal 'Wasserführung' unterhalb des Scheibenwischers sein wo beim H&R GW Fahrwerk z.B. diese auf der Schraube aufliegt und blödes Gerappel von sich gibt. Von der Position eurer Beschreibung könnt's jedenfalls passen. Rechts war es bei mir nämlich auch stärker als links.
Gruß,
chris

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2012, 15:13
Beitrag #5
RE: Rattern Beifahrerseite / Amaturen / Motorraum im Stand
Maddin wie hast du das Problem dann gelöst? Kannst mal nen Foto machen wo das sein soll?

Gruß Mo

Scirocco 1.4L - Candy White - bisher verändert: Alu Fußstütze, klavierlack schwarzes Interieur, Klimabedienteil 2010, RNS 510, R-Rückleuchten, KAW 40/30, Front in Wagenfarbe lackiert, JMS Heckschürze, Duplex Aga Einzelanfertigung 4x 80 (Blüthner Automotive), HG Chiptuning
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2012, 16:07
Beitrag #6
RE: Rattern Beifahrerseite / Amaturen / Motorraum im Stand
(27.01.2012 12:11)maddin schrieb:  Bei mir war es die Kraftstoffleitung, die im rechten Längsträger nach vorne läuft. Durch Druckpulsation hat die Leitung angefangen zu schwingen und dann innen gegen den Träger geschlagen. Die Geräusche waren bei mir aus Richtung Beifahrerfussraum/Amaturenbrett zu hören.

Das gleiche Problem hatt ich bei meinem auch gehabt... echt nervig gewesen Sad

@DasMo, en stück schaumstoff oder was vergleichbares dazwischen klemmen . dann is des geräusch weg...jedenfalls bei mir so gewesen Wink

Scirocco komplett foliert in Diamond matt White Metallic by PWF by Dollfolia Ulm + 19" barracuda T6 highgloss black inox , H&R Tief , 17" Long Beach winterfelgen in Night-Blue Matt ..BN-Pipes AGA ,..etc Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2012, 16:53
Beitrag #7
RE: Rattern Beifahrerseite / Amaturen / Motorraum im Stand
Also ich hab das Problem auch und habe die vermutung, dass es die Glasscheibe ist. Das die vllt nicht ganz in die Gummilippe reinfährt, oder die Gummilippe im winter sich zusammen zieht und nicht mehr ans Glas rankommt, sobald das Fenster offen ist, ist stille... (oder drausen ist es zu laut und ich hörs nicht mehr Big Grin )

Lg Basti

Kleeblattstadt Fürth

Scirocco 1.4 TSI 160 PS Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2012, 18:37
Beitrag #8
RE: Rattern Beifahrerseite / Amaturen / Motorraum im Stand
Wenn das Tickern beim Drehzahlanstieg weggeht ist es die Kraftstoffleitung.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2012, 23:12
Beitrag #9
RE: Rattern Beifahrerseite / Amaturen / Motorraum im Stand
Vielen Dank! hört sich vielversprechend an, ich werde es morgen ausprobieren und euch mitteilen ob es dann bei mir auch weg ist!

Gruß
Mo

Scirocco 1.4L - Candy White - bisher verändert: Alu Fußstütze, klavierlack schwarzes Interieur, Klimabedienteil 2010, RNS 510, R-Rückleuchten, KAW 40/30, Front in Wagenfarbe lackiert, JMS Heckschürze, Duplex Aga Einzelanfertigung 4x 80 (Blüthner Automotive), HG Chiptuning
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2012, 23:25
Beitrag #10
RE: Rattern Beifahrerseite / Amaturen / Motorraum im Stand
Die Leitung liegt rechts unter der Wischerabdeckung, wenn ich mich nicht täusche.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap