Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
14.05.2013, 09:16
Beitrag #81
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
Nein, es heißt DQ250, kein Tippfehler. Anders als bei den Handschaltgetrieben steht die Zahl
beim DSG nicht für das zulässige Eingangsdrehmoment.
Solange dein Motor serienmäßig ist, du nur öffentliche Straßen befährst und nicht permanent
schwere Anhänger von nassen Wiesen ziehst, brauchst du dir um die thermische Gesundheit
deines Getriebes aber keine Sorgen zu machen. Sollte da wirklich "was rutschen" würde ich
allerdings schnellstens zu VW fahren. Ich kann es mir aber kaum vorstellen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2013, 09:52
Beitrag #82
Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
Rutschen wäre auch irgendwie das falsche Wort.
Ich hatte das Gefühl als wenn der die Kupplung beim Gasgeben "schleifen" lassen würde und das immer länger bis ich dann wieder "zivil" gefahren bin. Auch sonst macht er diese lange Kupplung kommen lassen nicht regelmäßig, nur ab und zu und ich bilde mir ein, dass das immer ist wenns warm ist und man mal das Getriebe "härter ran nimmt"

Mfg Agressor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2013, 21:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 19:40 von the bruce.)
Beitrag #83
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
Wenn es wirklich so sein sollte, dann würde ich das mal bei VW prüfen lassen.
Natürlich würde der größere WT das Problem lindern, aber bevor ich auf eigene Kosten am
Symptom herumkuriere, würde ich zuerst die eigentliche Ursache finden lassen. Was es auch
immer ist, ob fehlerhafte oder verschlissene Kupplungslamellen, eine defekte Mechatronik oder
ganz was anderes.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2013, 19:30
Beitrag #84
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
vllt ists einfach gewollt um hartes schalten unter der höheren last beim stramm fahren (und damit verbunden höheren schaltdrehzahl..) zu vermeiden...

bei den handschaltern ist ja auch ne drossel drin damit die kupplung nicht zu schnell die kraftschluss herstellen kann... wird quasi in kauf genommen das die kupplung nen moment rutscht zum schutz von zms motor und antrieb

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2013, 21:56
Beitrag #85
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
1K0 121 212 C RADIATIOR
[Bild: IMG_0517_zps99b67b55.jpg]

1K0 121 333 A AIR DUCT
[Bild: IMG_0518_zps327387ff.jpg]

1K0 121 156 BC WATER HOUSE
[Bild: IMG_0520_zps3b60f703.jpg]

1K0 121 064 A PIPE
[Bild: IMG_0522_zps08ffc879.jpg]

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2013, 11:09
Beitrag #86
Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
Vorhin auf der BAB so um die 220 - 260 kmh mehrere Minuten gefahren und Öltemp ging hoch auf 120 Grad. Fahre das Fuchs XLT wurde vor 5tkm gewechselt. Leistungsrücknahme hat man gemerkt. Außentemperatur war 8 Grad.

Brauche wohl ne neue Ölsorte + den Zusatzkühler :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2013, 12:44
Beitrag #87
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
??? ich bin ja sehr interessiert an derzusatzkühlergeschichte...aber wenn es nicht deutlich eine Kühlunge bringt unter Last, denn ist es
vertanes Geld...
Wenn ich das hier lese...also die 110-120Grad habe ich auch im Serienzustand im Motor .

Wenn man da ja jetzt die 100-105 so im dreh +/- erreichen würde, das wäre schon etwas...
Ich glaube dann werd ich doch wie bei meinem alten Scirocco nen grossen Ölkühler einbauen und
dann habe ich da mehr von .

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2013, 14:09
Beitrag #88
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
Das Ding ist auf jeden Fall die beste Lösung. Wenn was anderes sinnvoller wäre, dann hätte
VW auch was anderes entwickelt. Solche OE-Lösungen funktionieren immer noch am besten.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2017, 17:36
Beitrag #89
RE: Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
Hat sich noch mal jemand an das Thema gewagt? :-D
Der 1.4er wird unter Last (Bergauf, AB, Sommer) auch schnell über 110°C warm mit großem LLK (verdeckt den eigentlichen Wasserkühler) und der großen Bluemotion Unterbodenverkleidung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2020, 16:59
Beitrag #90
Zusatzwasserkühler TTS/TTRS
Hallo zusammen,

habe vor den Zusatzwasserkühler vom Scirocco R bei meinem 2.0 TSI EA888 zu verbauen. (CAWB)
Hab die Teileliste aus dem Forum genommen und beim freundlichen angefragt.
Allein Teile sind etwa 700€ ????

Als ich auf die Liste geschaut hab, bin ich von etwa 300€ ausgegangen ????

Beim Scirocco R ist wohl noch eine zusätzliche Kühlwasserpumpe (ich vermute elektrisch!?) verbaut.
Funktioniert das ganze denn dann überhaupt ohne?

Mein freundlicher hat natürlich gemeint, er gibt keine gewähr, dass alles passt.
Weil die Schläuche ja alle verschiedene Teilenummern haben (Teileliste Ausm Forum, Teile vom R und teile von meinem Motor)

Hat das tatsächlich einer von euch umgebaut und kann sicher sagen, was alles gebraucht wurde und das es gepasst hat?

Danke und Gruß
Nico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap