Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckeln 2.0 l 2500-3000 U/min kalt
27.11.2012, 20:30
Beitrag #31
Ruckeln 2.0 l 2500-3000 U/min kalt
Welche macht ihr rein bzw. Bezugsquelle;-). Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2012, 20:50
Beitrag #32
RE: Ruckeln 2.0 l 2500-3000 U/min kalt
Ja interessiert mich auch, und Vorallem ne teilenummer oder genau Bezeichnung!

Is das is großer Akt die zu tauschen?

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2012, 20:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 21:25 von chrizzz.)
Beitrag #33
RE: Ruckeln 2.0 l 2500-3000 U/min kalt
Also ich weiß gerade nicht, welche bei mir rein gekommen sind, aber jetzt wo ihr es sagt, ging es nach Tausch der Kerzen bei mir mit den ruckeln los. Hatte den Wagen gekauft und ein paar Tage später die Kerzen getauscht. Wurden bei nem Kumpel in der Werkstatt bestellt und von Wessels und Müller geliefert. Sind aber auch noch keine 4tKm gelaufen...
Geht mir echt auf den Sack, vorallem, weil es nicht immer ist.
Welche kann man empfehlen?

Edit: was haltet ihr von den Brisk? Liest sich ja ganz gut, aber was soll man wirklich davon halten? Habe von den noch nie was gelesen!

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2012, 21:33
Beitrag #34
RE: Ruckeln 2.0 l 2500-3000 U/min kalt
die Teilenummer der NGK´s habe ich leider nicht zur Hand. Die Suche hat gerade auch nix raus geschmissen. Wurde hier im Forum aber schon mehrfach diskutiert. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die TN kennt?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2013, 13:23
Beitrag #35
RE: Ruckeln 2.0 l 2500-3000 U/min kalt
NACHTRAG: kürzlich hatte ich auch mal wieder dieses Kaltlaufruckeln...trotz Chip, der laut einem meinem Berichte weiter oben, dieses Problem behoben hattel. Es lag aber wohl eher indirekt an was anderem und das passt auch zu den Aussagen der anderen User hier: ich habe zwischenzeitlich weil weit und breit keine Araltanke in Sicht war, an einer No-Name-Tanke getankt. Sofort am nächsten Morgen hatte ich nach dem Kaltstart dieses Ruckeln und die zähe Leistungsentfaltung bei kaltem Motor. Zusätzlich kam auch dieses lange nicht mehr aufgetretene Leerlaufruckeln mehr als deutlich. Je länger man im Leerlauf warm gefahren steht, umso heftiger wurde es bis man dachte, dass gleich richtige Aussetzer kommen würden. So gut wie mit Ultimate hat er auch nicht gezogen. Also den Tank leer gefahren, 54,5 Liter Ultimate drauf getankt und alles war wieder in Ordnung. Mit dem Chip hatte das anscheinend nur indirekt was zu tun, weil ich seit de Chippen immer Ultimate getankt hatte.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2013, 21:33
Beitrag #36
RE: Ruckeln 2.0 l 2500-3000 U/min kalt
Also die leichten ruckler hab ich auch wenn es kalt ist, ist mir auch schon aufgefallen, aber das ist nicht nur ein Scirocco Problem, das hab ich schon bei mehreren Autos gehabt, ich dreh den halt dann nur bis 2500 und das ist eigentlich gleich weg.
Hab jetzt fast 48000 runter und muss eh zum Service wegen Bremsflüssigkeitswechsel, werd das mal ansprechen.

Weiss einer ob man sich die Öltemperatur für den Bordcomputer frei schalten lassen kann?!

[Bild: Rocco_avatar.jpg] 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2013, 22:54
Beitrag #37
RE: Ruckeln 2.0 l 2500-3000 U/min kalt
Hat denn jemand die Zündkerzen selbst ausgetauscht?! Würde ich mir ja glatt zu trauen. Wenn wer genauere Daten hat, kann er Sie gerne mitteilen.

[Bild: Rocco_avatar.jpg] 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2013, 05:13
Beitrag #38
RE: Ruckeln 2.0 l 2500-3000 U/min kalt
NGK 1675
Drehmomentschlüssel und lange 17er Nuss sind Pflicht, dann kann man das ohne weiteres selbst machen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2013, 12:14
Beitrag #39
RE: Ruckeln 2.0 l 2500-3000 U/min kalt
(18.09.2013 21:33)Woogie schrieb:  Also die leichten ruckler hab ich auch wenn es kalt ist

wir reden hier aber nicht davon, dass es auftritt, wenn kalt ist, sondern solange der Motor kalt istWink Ich denke, Du hast Dich nur vertippt?!

Meiner macht das übrigens auch. Ich würde es aber nicht als Ruckeln umschreiben, sondern eher als wellenförmige Bechleunigung. Ist nicht doll und tritt vor allem nur dann auf, wenn man schon mehr Gas gibt als man es bei einem kalten Motor tun sollte, also eigentlich irrelevantWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2013, 19:43
Beitrag #40
RE: Ruckeln 2.0 l 2500-3000 U/min kalt
(23.09.2013 12:14)INeedNOS schrieb:  
(18.09.2013 21:33)Woogie schrieb:  Also die leichten ruckler hab ich auch wenn es kalt ist

wir reden hier aber nicht davon, dass es auftritt, wenn kalt ist, sondern solange der Motor kalt istWink Ich denke, Du hast Dich nur vertippt?!

Meiner macht das übrigens auch. Ich würde es aber nicht als Ruckeln umschreiben, sondern eher als wellenförmige Bechleunigung. Ist nicht doll und tritt vor allem nur dann auf, wenn man schon mehr Gas gibt als man es bei einem kalten Motor tun sollte, also eigentlich irrelevantWink


Ja ich meinte schon wenn der Motor kalt ist, aber im Sommer wirds auch nicht so extrem sein denk ich, ja ich würde auch fast eher sagen Beschleunigung in Wellen, ruckeln wäre ja fast wie Zündausetzer Big Grin

[Bild: Rocco_avatar.jpg] 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap