Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau bei Versicherung melden!?
03.01.2012, 02:51
Beitrag #1
Umbau bei Versicherung melden!?
Hey Leute;
Wiedermal eine, meiner Meinung nach, interessante frage:
Meldete ihre eure "moderaten" Umbauten wie Felgen, Stoßstange, sonstiges eurer Versicherung.
Da ja sonderausstattung auch in die Versicherungssumme einfließt.
Mir wurde es nahe gelegt als ich mir die Felgen damals gekauft habe. Und da ich im Frühjahr auf die r-Front umrüste u. Diese ja erheblich teurer ist als die "normale" bin ich wieder etwas am grübeln ob ich es melden soll?!?
Bei den Felgen habe ich es übrigens nicht gemacht.
Also was meint ihr??
Ps: ich hab's jetzt mal in den Österreich-Thread geschrieben weil ich nicht weiß wie das in DE läuft mit den Versicherungen.


So Long Big Grin

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 05:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 06:20 von bkruemel.)
Beitrag #2
Re: Umbau bei Versicherung melden!?
ich werde meine ganzen Umbauten "anmelden", in DE gibts ja eine bestimmte Grenze, bis zu der man nicht anmelden muss/kann

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2012, 08:22
Beitrag #3
RE: Umbau bei Versicherung melden!?
Bei meiner Versicherung sind Sonderumbauten bis 5000€ mit versichert und nicht Meldungspflichtig. Hatte an meinem Astra gtc alles auf opc umgebaut und mal die ganze front kaputt gehabt wegen ner katze. Wurde dann natürlich auch wieder ne neue opc front angebaut, die auch viel teurer ist als die Standard. Lief alles ohne Umstände. Versicherung ist die Provinzial gewesen.

2.0TDI 140PS, Rising Blue, 19" Talladega, Eibach Federn, H&R 24mm VA/HA
Mein Scirocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2012, 09:39
Beitrag #4
RE: Umbau bei Versicherung melden!?
Bei meinem Audi A3 8P hatte ich auch die Gesamtsumme für Umbauten (Car HiFi, Tieferlegung, Body-Kit, Felgen usw.) auf €10.000,- erhöht und ihnen alle Rechnungen in Kopie gegeben.

1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+

damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde:
EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl.
EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 14:25
Beitrag #5
RE: Umbau bei Versicherung melden!?
Also so "Original"-Nachrüstungen wie z.B. das Xenon oder elektrische Außenspiegel hab ich gemeldet. (Sind ja Zusatzaustattungen die ja dann doch ca. 1500€ ausmachen...). Versicherung stieg um ein paar Euro, nichts was grob ins Gewicht fällt.
Habe dasselbe auch bei R-Front und R-Heck und eventuell bei dem noch kommenden Licht- & Sichtpaket vor.
Zu Felgen kann ich nix sagen, da ich ja Lugano (also Original-Felgen) fahre, da muss ich dann beim "Melden" selbst noch fragen, inwieweit die mitversichert sind... weiß nur nicht inwieweit Felgen überhaupt "voll" versicherbar sind, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man wegen jeder Bordsteinschramme die Vollkasko einschalten kann... weiß da aber nichts definitives Nixweiss

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 15:20
Beitrag #6
RE: Umbau bei Versicherung melden!?
(06.01.2012 14:25)BlueRocco schrieb:  Also so "Original"-Nachrüstungen wie z.B. das Xenon oder elektrische Außenspiegel hab ich gemeldet. (Sind ja Zusatzaustattungen die ja dann doch ca. 1500€ ausmachen...). Versicherung stieg um ein paar Euro, nichts was grob ins Gewicht fällt.

Wenn das meine Versicherung gemacht hätte, dann hätte ich mir eine andere gesucht. Ein Rocco mit Xenon kostet doch in der Versicherung auch nicht mehr als ein normaler. Das gleiche gilt für die Außenspiegel oder sonstiges OEM Tuning.

Spritverbrauch 2.0 TSI [Bild: 308683.png] F-F-F Fahrwerk-Felgen-Fertig
Yahoo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2012, 20:46
Beitrag #7
RE: Umbau bei Versicherung melden!?
(06.01.2012 15:20)sbode schrieb:  
(06.01.2012 14:25)BlueRocco schrieb:  Also so "Original"-Nachrüstungen wie z.B. das Xenon oder elektrische Außenspiegel hab ich gemeldet. (Sind ja Zusatzaustattungen die ja dann doch ca. 1500€ ausmachen...). Versicherung stieg um ein paar Euro, nichts was grob ins Gewicht fällt.

Wenn das meine Versicherung gemacht hätte, dann hätte ich mir eine andere gesucht. Ein Rocco mit Xenon kostet doch in der Versicherung auch nicht mehr als ein normaler. Das gleiche gilt für die Außenspiegel oder sonstiges OEM Tuning.


doch weil Xenon in der aufpreisliste steht und noch bei "Standartausührung"! Smile .. deshalb mehr kosten ... =)

xenon kosten beim rocco 1200,- .. just for info ;-)

lg thorsten

Scirocco 2.0TSI 6-DSG / MJ2010 / shadowblue metallic, Leder Vienna, RNS 510 mit Dynaudio, PDC, Spiegelpaket, GRA, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE Premium, Winterpaket, MFA+ mit MFL, Xenon, 19" Lugano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2012, 20:52
Beitrag #8
RE: Umbau bei Versicherung melden!?
(08.01.2012 20:46)Thorsten. schrieb:  xenon kosten beim rocco 1200,- .. just for info ;-)

kommt drauf an Wink zzgl. SRA, aLWR,..

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap