Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus KöWi
31.12.2011, 17:07
Beitrag #1
Hallo aus KöWi
Hallo,

Ich bin Melanie, 31 Jahre jung Shy und fahre zur Zeit noch einen Smart Roadster Coupé in Carbon-Schoggibraun. Aufgrund der immer höher werdenden Inspektionskosten, die alle 10.000 km auf mich zukommen, muss die Kiste nun endlich weg Wink

Mit dem Scirocco liebäugel ich schon seit ein paar Jahren und bin auch schon den 1,4 TSI über eine Woche Probe gefahren. Blut habe ich also geleckt, allerdings konnte ich mich nie mit der Tatsache anfreunden, dass man das Dach nicht aufmachen kann Big Grin

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass ich bis Mitte des Jahres einen Scirocco mein Eigen nennen kann.

Farblich bin ich noch unschlüssig, soll eh eine matt transparente Folie drauf, TDI, beim DSG bin ich mir noch nicht sicher, wobei ich jetzt auch schon Schaltpaddels habe... Und ob nun 140 oder 170 PS weiss ich auch noch nicht.. Ist beides schon deutlich mehr als meine derzeitigen 82 PS Blush und ich räuber lieber Kurven in der Eifel als dass ich über die Bahn bretter....

Ich bin gespannt auf eure Tipps Wink

LG
Melli

2.0 TDI MATCH (170PS), Viperngrün, DCC, Spiegel-, Technik-, Match Plus-, Designpaket, RNS510, Light Assist, Raucher, MobFuVorbereitung Premium
______
Bilder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2011, 17:13
Beitrag #2
RE: Hallo aus KöWi
Königswinter? das ist ja fast um die Ecke! Smile

und willkommen Tongue auf jeden Fall eine gute Entscheidung auf den Rocco zu wechseln

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2011, 17:26
Beitrag #3
RE: Hallo aus KöWi
Moin Melli,

herzlich Willkommen in unserem Forum.
Tips und Tricks bekommst du hier in Hülle und Fülle.

Die Entscheidung für den Rocco wirst du ganz sicher nicht bereuen.

Ob 140, oder 170 PS ist sicher nicht sooo kriegsentscheidend.
Beide Motoren laufen super gut.
Wenngleich der Unterschied vom Kleinen zum Großen immer noch beachtlich ist.

Wenn du zu einer dunklen Folie tendierst, würde ich an deiner auf jeden Fall nen dunklen Grundlack nehmen.

Schwarz sieht immer superedel aus, auch wenn die Folie mal wieder runter kommt Wink

Also, viel Spaß mit uns und wenn Fragen sind, immer her damit.

Gruß vom Fuchs

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2011, 17:32
Beitrag #4
RE: Hallo aus KöWi
Auch von mir ein HALLOWink, hier werden sie geholfenBig Grin.Gute entscheidung zum Scirocco zu wechseln.
Gruß

Alles kann nichts muß !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2011, 17:39
Beitrag #5
RE: Hallo aus KöWi
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Stuttgart. Als TDI-Fahrerin kann ich dich nur zu deiner Entscheidung beglückwünschen. Ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug und das DSG möchte ich nicht mehr missen.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2012, 21:58
Beitrag #6
RE: Hallo aus KöWi
(31.12.2011 17:26)Fuchs schrieb:  Die Entscheidung für den Rocco wirst du ganz sicher nicht bereuen.

Ob 140, oder 170 PS ist sicher nicht sooo kriegsentscheidend.
Beide Motoren laufen super gut.
Wenngleich der Unterschied vom Kleinen zum Großen immer noch beachtlich ist.

Wenn du zu einer dunklen Folie tendierst, würde ich an deiner auf jeden Fall nen dunklen Grundlack nehmen.

Schwarz sieht immer superedel aus, auch wenn die Folie mal wieder runter kommt Wink
Gruß vom Fuchs

Hallo Melli,

willkommen im Forum Smile
Dunkele Farben sind für die spätere Folierung in matt Schwarz von Vorteil,
so wie Frank sagt.
Stell dir vor du hast matt schwarz und beim öffnen der Türen ist er weiß Platt Silber ist auch noch ein Kontrast, wenn du graue Sitze nimmst Wink

Der 1,4TSI hat 160PS
nur mal so am Rande *ähööömm*

lg Guido aus Duisburg/RHS

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2012, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2012 22:18 von bkruemel.)
Beitrag #7
RE: Hallo aus KöWi
(01.01.2012 21:58)Dark Shadow schrieb:  Der 1,4TSI hat 160PS nur mal so am Rande *ähööömm*

es geht doch um den TDI?! Tongue

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2012, 08:40
Beitrag #8
RE: Hallo aus KöWi
(01.01.2012 22:02)bkruemel schrieb:  
(01.01.2012 21:58)Dark Shadow schrieb:  Der 1,4TSI hat 160PS nur mal so am Rande *ähööömm*

es geht doch um den TDI?! Tongue

So ist das!!

Der Guido ist wieder völlig verwirrt!!Wink

Der Jahreswechsel hat ihm zu arg zugesetzt Big Grin

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2012, 09:57
Beitrag #9
RE: Hallo aus KöWi
Willkommen und Grüsse aus dem Schwäbischen! Smile

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2012, 10:55
Beitrag #10
RE: Hallo aus KöWi
(02.01.2012 08:40)Fuchs schrieb:  
(01.01.2012 22:02)bkruemel schrieb:  
(01.01.2012 21:58)Dark Shadow schrieb:  Der 1,4TSI hat 160PS nur mal so am Rande *ähööömm*

es geht doch um den TDI?! Tongue

So ist das!!

Der Guido ist wieder völlig verwirrt!!Wink

Der Jahreswechsel hat ihm zu arg zugesetzt Big Grin

........WANN hab ich das geschrieben??? 1.1.2012 um 21:58 Uhr

und am iP4 gelesen Tongue ich glaube, das die Zeit wo es mir noch nicht gut ging Kaputtlachen Kotz


SORRY für Offtopic
lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap