Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerkskomponenten von Whiteline und SuperPro: 'WALK'; Stabis; PU-Buchsen
09.07.2014, 16:25
Beitrag #101
RE: Fahrwerkskomponenten von Whiteline und SuperPro: 'WALK'; Stabis; PU-Buchsen
Hat schon mal jemand Buchsen an der Hinterachse von Superpro verbaut?

Die soll am meisten bringen:

http://www.superpropoly.de/product_info....ts_id=3667

Wie schwer ist der Einbau und kann die wirklich was?

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2014, 05:24
Beitrag #102
Fahrwerkskomponenten von Whiteline und SuperPro: 'WALK'; Stabis; PU-Buchsen
Da würde man jetzt Holger brauchen :-) der hatte die Buchse meines Wissens nach drin. Soweit ich mich erinnern kann war es eine große Komforteinbusse. Müsste aber auch hier irgendwo im Forum stehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2014, 15:50
Beitrag #103
RE: Fahrwerkskomponenten von Whiteline und SuperPro: 'WALK'; Stabis; PU-Buchsen
Stimmt... Im Touri-Forum ist er noch aktiv. Da kann man ihn als noch fragen.
Kann mich aber noch an einen Beitrag erinnern, laut dem es erstaunlich wenig Einbußen durch die Buchsen gibt!

Auj jeden fall sollte dadurch das Heck ruhiger werden beim Bremsen. Frage ist nur, ob die eine Buchse reicht oder die komplette HA PU muss...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2015, 21:56
Beitrag #104
RE: Fahrwerkskomponenten von Whiteline und SuperPro: 'WALK'; Stabis; PU-Buchsen
Hallo,

ich will bei meinem Scirocco R das ALK, die Traggelenke und die vorderen inneren Querlenkerbuchsen verbauen.

Macht es Sinn, bei einem R die Querlenker im Ganzen durch die Alu-Querlenker von SuperPro zu ersetzen? Oder kann man sich die rund 200€ Mehrkosten sparen.

Wie ich gelesen habe, wiegt ein Alu-Querlenker vom R 2,9kg, der von SuperPro 2,3kg.

Vielen Dank für eure Meinungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2015, 22:09
Beitrag #105
RE: Fahrwerkskomponenten von Whiteline und SuperPro: 'WALK'; Stabis; PU-Buchsen
Spar es dir!

Würde es erst dann machen, wenn du schon:...

Fahrwerk
Stabilisatoren
ALK
Leichte Felgen
Uniball-Domlager
HA in PU
Schwenklager aus Alu

...Hast

Sehe das so in absteigender Reihenfolge als Sinnvoll. Aber auch dann. Wer bitte spürt das?
Machs nur, wenn du nicht weißt wohin mit dem Geld Big Grin

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2015, 22:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 22:35 von IrocR.)
Beitrag #106
RE: Fahrwerkskomponenten von Whiteline und SuperPro: 'WALK'; Stabis; PU-Buchsen
Ach Mist das hätte ich dazuschrieben sollen, KW Fahrwerk und die dicken H&R Stabis liegen schon hier und sollen alle mit einem Mal eingebaut werden...


Sparco Assetto Gar sollen dann spätestens im Sommer 2016 folgen.

Ich weiß nicht, da ich das Geld auch nicht sch..., kommt es mir einfach als zu wenig Gewichtsersparnis vor, zumal es ja nicht unbedingt zu 100% zur ungefederten Masse zu zählen ist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap