Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proll
28.12.2011, 21:48
Beitrag #11
RE: Proll
Wegen Spiegelungen Wink Und wenn die Sonne drauf knallt blendet es natürlich wie Sau. Ob das irgendwo schriftlich steht weiß ich aber nicht, dass ist nur die Begründung die ich mal gehört habe. In Neckarsulm bei Audi steht auch ein R8. Total geil! Der ist aber glaube ich "nur" glanz poliert.

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 09:35
Beitrag #12
RE: Proll
Ist nicht verboten in Deutschland. Es sind nur Neonfarben die nachleuchten nicht erlaubt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 11:02
Beitrag #13
RE: Proll
Den Fall mit dem Typen der sich sein Auto hier in D beklebt hat habe ich auch gelesen. Und es ist tatsächlich nicht verboten, sondern wurde von einem Polizisten so ausgelegt dass es blenden würde. Soweit ich weiß ging das ganze noch vor Gericht. Leider weiß ich nicht wie der Fall ausgegangen ist.

Scirocco Team 118kW DSG, Rising Blue, Team Plus, MuFuLe, RCD-510, Xenon
-->Hier<--gehts zu meinem Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 12:17
Beitrag #14
RE: Proll
Die Illegalität von Chrom-Lackierungen oder "Ganzkörperpolituren" in Deutschland wird zwar gern behauptet, ist jedoch falsch.

Verboten sind nach- oder selbstleuchtende Farben (Neon), die Feuerwehr hat für das Neonrot eine Sondergenehmigung.
Ebenso verboten, bzw nur bei Sonderfahrzeugen mit Eintragung erlaubt, sind diese reflektierenden (lichtverstärkenden) Folien (Katzenaugeneffekt) an manchen Abschleppwagen oder Kommunalfahrzeugen.

"Spiegelungen" oder "Glanz" sind nicht verboten, und zur Genüge vorhanden: Chrom-Stoßstangen, -fenstereinfassungen, -radlaufblenden, -felgen, -scheibenfolien, ...

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 12:18
Beitrag #15
RE: Proll
Also so weit ich das weiß ist das eine Frage des Tüv Gutachters. Gesetzlich verboten ist das nicht. Wenn es natürlich einen gerichtliches Urteil gibt zählt das natürlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 12:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 12:48 von INeedNOS.)
Beitrag #16
RE: Proll
dass verchromte Teile verboten sind kommt zumindest bei uns hier noch aus der Zeit, als Mofas total hip waren. Da wurde alles verchromt und da hat der Papa, um seinen Filius nicht übertreiben zu lassen, auch schonmal behauptet, dass es verboten seie. Und der Dorfsheriff, der sowieso immer gerne seine eigenen Interpretationen von Recht und Ordnung umsetzte, hat den Jungs reihenweise die Mofas still gelegt, weil sie seiner Meinung nach zu viel glänzten. Letztenendes musste er die Fahrzeuge aber immer wieder frei geben, aber wegen des Ärgers, den man mit sowas hatte, haben Mama und Papa dann gerne behauptet, dass es tatsächlich verboten ist und sie ihrem Sohn das letzte Mal in so einer Angelegenheit geholfen habenWink

Was verboten ist sind eben wie bereits erwähnt Signalfarben und Reflektoren. Umso dämlicher ist es, dass sogar Foliatec einen Bremssattellack in Signalrot anbietet, aber ausdrücklich auf der Packung vermerkt, dass die sichtbare Anwendung im öffentl. Straßenverkehr untersagt seieRolleyes

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 12:59
Beitrag #17
RE: Proll
Also doch mal wieder ein Gerücht, das sich durch die Runde zieht.

Interessant ist es allemal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 13:34
Beitrag #18
RE: Proll
(29.12.2011 12:45)INeedNOS schrieb:  Umso dämlicher ist es, dass sogar Foliatec einen Bremssattellack in Signalrot anbietet, aber ausdrücklich auf der Packung vermerkt, dass die sichtbare Anwendung im öffentl. Straßenverkehr untersagt seieRolleyes

Tja, wie die ganzen LED`s, SMD`s usw. von der "Benzinfabrik" etc.

Die Dinger sind ebenfalls (fast) alle ohne Zulassung im Bereich der StVO.

Steht auch auf den Verpackungen! Juckt och keene Sau!! CoolTongue

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 18:45
Beitrag #19
RE: Proll
Na ja die Rennleitung kann sich in gewisser Weise auf das hier berufen!!
In der STVZO §30 Beschaffenheit der Fahrzeuge
Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, daß
ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt

Wobei wir dann beim "blenden, spiegeln, reflektieren" sind!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 19:05
Beitrag #20
RE: Proll
Der Aston ist bestimmt nicht verchromt...das ist ein so genannter "Chromlack"...
Gibts schon seit einiger Zeit, ist eine spezielle Suspension aus feinst gemahlenen Alu Partikeln.
Ist verdammt schwer zu lackieren und auch verdammt teuer (0,25kg 200€) aber noch immer billiger als verchromen...Wink
wollte meine Felgen mal damit veredeln lassen (als alternative zu chromen oder verdichten) bin dann aber wieder vom gedanken abgekommen...^^

Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt
--> "Mehr Hubrauuuum...!!"

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap