Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmelden/Abmelden mit gleichem Kennzeichen?
20.12.2011, 23:30
Beitrag #1
Anmelden/Abmelden mit gleichem Kennzeichen?
Hey,

ich habe vor am Donnerstag meinen alten Wagen abzumelden. Ich möchte wieder die gleichen Nummernschilder behalten wie beim letzten mal auch (seit meinem ersten Wagen hab ich die gleichen).

Dieses mal brauche ich den Wagen aber quasi bis zum letzten Tag. Sprich ich möchte am Donnerstag den A3 abmelden, und dann mit den gleichen Kennzeichen den Scirocco direkt anmelden.

Wisst ihr ob das möglich ist? Ich hatte gestern schon mal beim Straßenverkehrsamt angerufen, die haben mir gesagt das wäre nun seit ca. 1 Jahr möglich, früher musste 1 Tag Pause dazwischen liegen. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob ich auch direkt erwähnt hatte dass ich auch das Kennzeichen behalten will ....

Darum mal die Frage an euch bevor ich da morgen wieder anrufe, vielleicht hat ja jemand in letzter Zeit zufällig eine ähnliche Situation gehabt und kann mit Infos geben Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2011, 00:36
Beitrag #2
RE: Anmelden/Abmelden mit gleichem Kennzeichen?
Also vor etwas über einem Jahr hatte wir das Problem, dass es nicht ging!
Wie du geschrieben hast, muss ein Tag Pause dazwischen sein, bis das Schild frei wird.
Aber anscheinend geht's ja jetzt?! Das hast du sicher erwähnt, sonst hatte die ja nichts von dem Tag Pause gesagt.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2011, 01:26
Beitrag #3
RE: Anmelden/Abmelden mit gleichem Kennzeichen?
Tjo ich hoffe, aber ich glaub ich ruf morgen zur Sicherheit nochmal kurz an, wird ja nicht die gleiche Person nochmal drangehen, und selbst wenn auch egal, sicher ist sicher Wink Werd meine Erkenntnis dann hier reinschreiben damit auch andere Bescheid wissen die sich die gleiche Frage einmal stellen sollten, spätestens am Donnerstag weiss ich es dann 100%ig Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2011, 03:52
Beitrag #4
RE: Anmelden/Abmelden mit gleichem Kennzeichen?
Der Zeitraum, den das Kennzeichen ruhen muss, unterscheidet sich bei jedem Zulassungsbezirk. In HL sind es z.B. 3 Tage. Wink

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2011, 06:45
Beitrag #5
RE: Anmelden/Abmelden mit gleichem Kennzeichen?
morgen,

also ich hatte so einen wechsel schon vor jahren mehrfach gemacht und es ging problemlos..... also in essen.
das eine auto abmelden und die nummer gleich reservieren oder gleich das neue auto anmelden.
ok das erste mal war 2007 beim wechsel von golf auf 207 cc und dann 2009 von 207cc auf rocco.
auch der wechsel von saisonkennzeichen auf "normales" mit selben nummern/buchstaben hatte letztes jahr beim GT geklappt.

einfach vorher kurz nachfragen ?

gruß mike
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2011, 06:58
Beitrag #6
Re: Anmelden/Abmelden mit gleichem Kennzeichen?
In OF konnte ich es für 1 Jahr reservieren... (zurücklegen) nach der abmeldung.

Facebook - Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2011, 07:36
Beitrag #7
RE: Anmelden/Abmelden mit gleichem Kennzeichen?
Das wär auch mein Tipp, habe meins auch für ein paar Monate reservieren können

1.4 TSI | 122 PS | Sport | Interlagos 18" | LED Tagfahr | R Leuchten | Staging | 310 | MAL | MFA+ | 15k €
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2011, 08:01
Beitrag #8
RE: Anmelden/Abmelden mit gleichem Kennzeichen?
Bei mir ging die Ummeldung Zug um Zug völlig problemlos.
War im Jahr 2010 und in Niedersachsen.

Dürfte also bei dir auch kein Thema sein.

Gutes gelingen,

Fuchs

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2011, 08:18
Beitrag #9
RE: Anmelden/Abmelden mit gleichem Kennzeichen?
Zur Not gibts ja auch noch die Kurzzeitkennzeichen (Überführungskennzeichen) für 5 Tage oder?

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2011, 08:39
Beitrag #10
RE: Anmelden/Abmelden mit gleichem Kennzeichen?
(21.12.2011 08:18)Whicco-R schrieb:  Zur Not gibts ja auch noch die Kurzzeitkennzeichen (Überführungskennzeichen) für 5 Tage oder?

das wollte ich damals beim GT machen und da meinte die tante das ich damit aber wirklich nur überführen dürfte.
ich wollte damals dann die 5 tage damit rumfahren ... und das durfte ich nicht ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap