Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich Maut Vignette Strafe
16.12.2011, 09:09
Beitrag #21
RE: Österreich Maut Vignette Strafe
(14.12.2011 14:49)KaroX schrieb:  Restliche hälfte flatterte an der scheide.

da gehe ich jetzt mal nicht genauer drauf ein, also bitte keine Bilder und erst recht keine VideosBig GrinBig GrinBig Grin

Ansonsten kann ich mich auch nur anschließen: Du hast die Vignette nicht vorschriftsmäßig aufgeklebt, also wird die Strafe unabwendbar sein. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Du Dir den Abziehaufwand sparen bzw. minimieren wolltest, aber diese Bequemlichkeit kommt Dich jetzt teuer zu stehen....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2011, 09:19
Beitrag #22
RE: Österreich Maut Vignette Strafe
Also die Vignette kostete damals 7,90 € mittlerweile sogar schon 8,00 €.
(Ja die Ösis haben die Preise erhöt) und Ja ich verkauf das Zeug jeden Tag.

Da du die Vignette nicht vorschriftsmäßig angeklebt hast, sondern wissentlich falsch gemacht hast. Fällt das bei den Österreichern meines Wissens sogar schon unter Betrug. So kommt auch deine 300,00 € Strafe zusammen.

Wenn man jedoch garkeine Vignette hat, so war die Strafe bis jetzt auf ca. 120,00 € ausgelegt.

Und Ja die können das ziemlich genau prüfen, die haben Laserkameras, die deine Windschutzscheibe nach den kleinen Reflektionsstreifen auf der Vignette absuchen und eben nur finden, wenn es richtig aufgeklebt ist.

Fazit: Dein Rechtschutz wird dir da nicht viel bringen, wenn du es doch versuchst bin ich mal gespannt was dein Anwalt sagt.
( Ob sich das lohnt, bei vllt. einer Selbstbeteiligung von min. 150,00€ musst du wissen )

Lg Basti

Kleeblattstadt Fürth

Scirocco 1.4 TSI 160 PS Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2011, 14:33
Beitrag #23
RE: Österreich Maut Vignette Strafe
(16.12.2011 09:19)illuminator1337 schrieb:  Also die Vignette kostete damals 7,90 € mittlerweile sogar schon 8,00 €.
(Ja die Ösis haben die Preise erhöt) und Ja ich verkauf das Zeug jeden Tag.

Da du die Vignette nicht vorschriftsmäßig angeklebt hast, sondern wissentlich falsch gemacht hast. Fällt das bei den Österreichern meines Wissens sogar schon unter Betrug. So kommt auch deine 300,00 € Strafe zusammen.

Wenn man jedoch garkeine Vignette hat, so war die Strafe bis jetzt auf ca. 120,00 € ausgelegt.

Und Ja die können das ziemlich genau prüfen, die haben Laserkameras, die deine Windschutzscheibe nach den kleinen Reflektionsstreifen auf der Vignette absuchen und eben nur finden, wenn es richtig aufgeklebt ist.

Fazit: Dein Rechtschutz wird dir da nicht viel bringen, wenn du es doch versuchst bin ich mal gespannt was dein Anwalt sagt.
( Ob sich das lohnt, bei vllt. einer Selbstbeteiligung von min. 150,00€ musst du wissen )

Ist es nicht so, dass die Strafe zwischen 120 und 250 € liegt wenn man keine Vignette hat?? Hatte ich nämlich auch schon, wegen 500 m Autobahn! Angry

Wenn das wirklich mit Laser usw gemacht wird und "sicher" ist, dann wird dir ein Anwalt das Gleiche sagen und die Rechtsschutz wirds wohl aufgrund von mangelnder Erfolgsaussicht ablehnen!

Am Besten zahlen und dann hast deine Ruhe!!! Dodgy

Scirocco 2.0 TSI -DSG - Candy Weiß - Winter-/Sport-/Spiegelpacket - Licht&Sicht-Packet ~ MFA+ ~ Climatronic - GRA DCC - MufuLK - RNS 510 - 19" MAM - Gewinde KW Headbanger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2011, 15:43
Beitrag #24
RE: Österreich Maut Vignette Strafe
Muss mal ein paar updates rausjagen. :-)
Also, das von mir gelenkte Fahrzeug war ein Leihwagen. Die haben den Brief an meine Eltern geschickt. Ich bin aber umgezogen. Heißt dass, wenn ich jetzt meinen Eltern sage, die sollen den Brief zurück schicken: "Empfänger verzogen" das die Verjährung 6 Monate um sind? das ganze ist am 16.06.2011 um 13:09 gewesen.

.:R - Rising Blue
Leistungsstufe II von MTB Fahrzeugtechnik, ESSEN
328 PS / 474 NM ... njauuuuuuuu! ;-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2011, 18:41
Beitrag #25
RE: Österreich Maut Vignette Strafe
Junge, zahl die Strafe, die Du zu recht bekommen hast (zumindest laut geltenden Gesetzen) und gut ist´s. Weißt Du eigentlich, was man sich mit sowas für einen Ärger einhandeln kann????

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap