Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Motorsport Zündspulen....
01.08.2015, 11:34
Beitrag #21
RE: VW Motorsport Zündspulen....
Ich habe selbst zwischenzeitlich versucht, die Teile über VW ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg. Ich hatte vereinzelt auch Motorruckler aufgrund von Kerzen und Spulen, hielt sich glücklicher Weise in Grenzen bisher. Trotzdem will ich nun vor 100TKm nochmal alle tauschen.
Das Angebot an leistungsfähigen Zündspulen ist allerdings überschaubar. Nach OEM Qualität und solchen rot gefärbten von NKG für den 1.8T (NGK U5014 - 48041) kommen scheinbar nur noch die von Okada / Plasma Projects für gute 750 Euro. Also über 4x teurer. Da frage ich mich, ob das nicht ein wenig overkill ist, wenn man keinen kompletten Motorumbau vor hat.

Was sind eure bevorzugten Produkte und Erfahrungen? Bei den Zündkerzen scheinen sich die "BKR7EIX" von NKG bewährt zu haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2015, 11:40
Beitrag #22
RE: VW Motorsport Zündspulen....
Niemand eine Empfehlung zum Thema Zündspulen am 1.4 TSI Twincharger?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2015, 16:08
Beitrag #23
RE: VW Motorsport Zündspulen....
Also meine Erfahrung mit den Zündspulen sind gemischter Natur. Hab allerdings den 2.0L aber da es ja schon, von dir erwähnt wurde gibt es nicht wirklich viele alternativen.
Diese roten NGK, bei einem gewissen Tuningteile Händler auch "TFSI High Performance Zündspule" ist eigendlich eine reine FSI Spule, lt. verschiedenen Quellen und nicht für die Turbomotoren oder Twincharger geeignet. Ich habe diese allerdings auch verbaut und musste nach dem Einbau bemerken das der Motor wesentlich ruhiger lief. Mein Grund war aber eher das die roten Standfester sein sollen, da ich innerhalb kürzerster Zeit schon 2 schwarze Spulen zerschossen hab.
Nunja dann gibts halt noch die Okada's und jeder kennt den Preis für nen 4er Satz ...

Wenn's nun wirklich von VW-Motorsport o.ä. extra Zündspulen gibt die mehr aushalten, wäre ich natürlich nicht abgeneigt nähere Info's hier oder per PN zu erhalten Smile

Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic
R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90
Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sindBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2015, 18:13
Beitrag #24
RE: VW Motorsport Zündspulen....
Kurzes Update meinerseits. Ich hab die 35Tkm alten VW-Kerzen rausgeworfen und durch die NKG "BKR7EIX" ersetzt. Keine Ruckler mehr, auch nicht bei 110°C Öl Temp, hoher Last, bergauf, Vmax... Läuft anstandslos rund Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2015, 15:31
Beitrag #25
RE: VW Motorsport Zündspulen....
Servus Leute,

ich glaube TurboPerformance und Bar-Tek bieten solche "Performance" Zündspulen für die TSI-Motoren an, habe allerdings keinerlei Erfahrungswerte, nicht mal vom Hörensagen.

Gruß

HFI Intake
3" Downpipe mit 200 Zeller
Bull-X-Aga ab KAT
Turbo Performance Stufe 1
GFB DV+ SUV
SuperPro DMS 80 Shore
Sachs Performance Kupplung + EMS
H&R Federn 35mm (VA + HA)
H&R Trak+ (24mm VA + 30mm HA)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap