Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchführung vom Motorraum zum Innenraum
01.12.2011, 20:09
Beitrag #1
Durchführung vom Motorraum zum Innenraum
Hi,

ich möchte bald mal wieder etwas basteln und ausprobieren, dafür müsste ich aber ein paar Kabel von vorne (Stoßstange) in den Innenraum bekommen. Jedes Fahrzeug hat ja eine dafür vorgesehenen Durchlass, aber wo ist der am Scirocco und wie komme ich möglichst einfach da dran? Möchte mir nur ungern das komplette Armaturenbrett auseinanderbauen und ein paar Kabel zu fädeln.

Jemand da eine Idee oder eine Anleitung parat?

Viele Grüße

KEIN SCIROCCO MEHR IN DER GARAGE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2011, 21:34
Beitrag #2
RE: Durchführung vom Motorraum zum Innenraum
Du hast ne PN

Rolf

04/2009 VW Scirocco 2.0 TSI DSG, refexsilber Metallic, Xenon, Interlagos 18", RNS 510 , MFA+, schwarzes Leder, Spiegelpaket, Winterpaket, Climatronic, MuFu-Lenkrad, Bluetooth , Sportsitze , Regensensor , Rear Kamera Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2011, 07:18
Beitrag #3
RE: Durchführung vom Motorraum zum Innenraum
Bitte auch für die anderen Forenmitglieder..... interessiert mich auch Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2011, 09:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 09:56 von Das_Alphatier.)
Beitrag #4
RE: Durchführung vom Motorraum zum Innenraum
Fahrer oder Beifahrerseite?

Bei der Fahrerseite:

Batterie abklemmen, losschrauben, ausbauen, mit ner Taschenlampe Richtung Innenraum leuchten, Stulpen aussuchen, rausziehen, fertig. Von innen kommst an die Stelle, wenn du die Fußraumabdeckung demontierst. Da wo der dicke Kabelstrang zum BCM geht. Siehst du aber, wenn du hinleuchtest.

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2011, 10:13
Beitrag #5
RE: Durchführung vom Motorraum zum Innenraum
Vielen Dank...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2011, 21:34
Beitrag #6
RE: Durchführung vom Motorraum zum Innenraum
Ich warte nochmal die Antwort von MacGyver ab, es gäbe wohl einen Durchlass im Fußraum, der auch gehen könnte. Bei Batterie abklemmen habe ich schon wieder die Hose voll ;-)

KEIN SCIROCCO MEHR IN DER GARAGE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2011, 21:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 21:43 von SoiLer.)
Beitrag #7
RE: Durchführung vom Motorraum zum Innenraum
MrWoofa hat eine sehr sehr gute Homepage: Klick
Da gehst du auf car-hifi und dann auf Kabel legen im VW Scirocco 3.
Dort ist auch mit Bildern beschrieben, wie man mit Kabeln vom Motorraum in den Innenraum gelangt.
Hab ich für meinen Subwoofereinbau genutzt und kanns nur empfehlen.
Edit:
Batterie abklemmen und Hose voll? Dann solltest du das Basteln aber lieber sein lassen. Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2011, 21:53
Beitrag #8
RE: Durchführung vom Motorraum zum Innenraum
Mit der Batterie bin ich einfach nicht so firm. Mach ich nicht so häufig, daher ;-)

KEIN SCIROCCO MEHR IN DER GARAGE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2011, 00:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2011 10:42 von RoccoViper.)
Beitrag #9
RE: Durchführung vom Motorraum zum Innenraum
Naja aber wo soll da ein Problem sein? Huh Abklemmen: - zuerst abklemmen, dann Plus (Minus hat über die Karosse Masse!). Beim Anklemmen genau andersrum!
Und die Batteriepole sollte man möglichst nicht direkt miteinander verbinden Tongue

Edit: Beitrag korrigiert, danke an die Nachposter. Merke: Nach dem Kinobesuch keine Beiträge über Starterbatterien mehr Big Grin

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2011, 01:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2011 01:05 von SoiLer.)
Beitrag #10
RE: Durchführung vom Motorraum zum Innenraum
Platt
Wo das Problem sein soll? Wenn man es falsch rum macht!
Beim Abklemmen erst Minus und dann Plus!, also das Gegenteil von dem, was du geschrieben hast.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap