Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türgummi scheuert Lack ab => Rost
02.11.2011, 21:18
Beitrag #1
Türgummi scheuert Lack ab => Rost
Hallo Rocco-Kollegen,

der Türgummi an der unteren Türkante hat bei mir den Lack durchgescheuert. Das Problem tritt auch bei einigen Audi-Modellen auf, der VW-Händler weiß Bescheid. Es liegt daran, dass sich Schmutz am Türgummi sammelt und dieser wie Schleifpapier wirkt... hier die Bilder - geht über die Lackgarantie (3 Jahre ab Kauf) und wird normalerweise anstandslos ausgebessert.

Hier das Bild, das der Smile an VW geschickt hat:

[Bild: cg0j-q-4e73.jpg]

Gruß Michl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2011, 22:18
Beitrag #2
RE: Türgummi scheuert Lack ab => Rost
Das gleiche hab ich bei meinem auf. Antwort Seitens von VW auf Garantieanfrage war: keine Garantieleistung, SKunde hat nicht auf einen komplett sauberen Eistieg geachtet. Kunde muss die Nachlackierung selber zahlen. Sollte es keine Dauerhafte Lösung sein auf Kundenkosten eine Schutzfolie anbringen.

Manchmal frag ich mich ob sich VW Mitarbeiter in bestimmten Abteilungen nen Würfelbecher schnappen und erstmal ne Runde Kniffel um die Schadenübernahme spielen. Bei manchen wirds übernommen, bei manchen nicht.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2011, 22:54
Beitrag #3
RE: Türgummi scheuert Lack ab => Rost
Gleiches Problem tritt ebenfalls beim Audi A6 Modell (4F) auf!
Fahrzeuge aus einem bestimmten Fertigungsdatum werden hier ohne weiteres auf Garantie instand gesetzt, das bedeutet Einstiege neu lackiert und ebenfalls werden Folien aufgebracht!
In dem Fall gibt es jedoch auch eine TPI, villeicht sollte man das den Sachbearbeitern bei VW mal liebevoll mitteilenSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2011, 00:35
Beitrag #4
RE: Türgummi scheuert Lack ab => Rost
Hatte ich auch. Mir wurde die Tür etwas verstellt, der Gummi mit so nem Mittel behandelt und das ganze rauspoliert.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2012, 10:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 11:07 von Steff.)
Beitrag #5
RE: Türgummi scheuert Lack ab => Rost
Selbes Problem und wurde auf Garantie behoben. Beide Türen bekamen neue Scharniere und beide Einstiegsseiten wurden neu gelackt plus die Gummis ersetzt. Leider keine Folie montiert. Muß zu meiner Schade aber auch gestehen das der Rocco nur 1 mal die Woche von mir per Hand gewaschen wird somit auch der Gummi nicht großartig verdreckt sind. Die Beifahrertüre sogut wie nie geöffnet wird. Und mein Händler mir am liebsten immer seine Rocco zur pflege mitgeben möchte. Wurde 05/2011 bei meinem Rocco gemacht, da war er 1 Jahr und 10 Monate alt.
Gruß Steff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap