Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!!!! ;)
04.06.2009, 14:10
Beitrag #41
RE: Hilfe!!!! ;)
man, manche leute haben echt ein tolles verständnis rund ums thema "sozialstaat"!

wer würde denn die arbeit in den heimem und krankenhäusern machen, wenn es KEINEN zivildient gäbe???
es geht schließlich nicht immer nur ums geld und um das bezahlen....!

sowohl wehr und zivildienst, sind ebenso wie der ersatzdienst sehr stark mit unserer staatsform oder besser gesagt unserer staatspolitik verknüpft und ein infragestellen oder gar abschaffen, würde einige gefüge aus dem lot bringen!!!

jeder kann ja machen was er will...wehrdienst...zivieldienst....meinetwegen auch ersatzdienst....aber sich ganz drücken, weil man sich zu fein dafür ist oder wegen anderen kleinigkeiten, halte ich für feige und nicht zu tolerieren!!!
gibt es WIRKLICHE gründe keinen der dienste anzutreten (körperliche gebrechen etc) so sieht es anders aus....

und ich klink mich jetzt hier aus.....ein für und wieder und hin und her und noch ein gegenargument findet man schließlich immer!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2009, 14:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2009 14:46 von headi.)
Beitrag #42
RE: Hilfe!!!! ;)
(04.06.2009 14:10)VWcoupe200 schrieb:  man, manche leute haben echt ein tolles verständnis rund ums thema "sozialstaat"!
Schau an schau an, verstehe du würdest das natürlich auch alles freiwillg machen. Weil du ein sooooooo sozialer Mensch bist... Wenn man dass hier so liest könnte man meinen das hier mutter theresa unterwegs ist.
Wacht auf! Wenn man den jugendlichen die freie wahl geben würde was glaubst du wieviele sich dann freiwillig melden würden (weil ja alle so sozial sind) Und ganz ehrlich ich glaube nicht dran dass du dich in diesem fall auch freiwillig gemeldet hättest. Du hast deinen zivi geleistet weil du es MUSSTEST nicht weil du sooooo sozial bist. (Ist ja auch verständlich keiner hat was zu verschenken und das thema Geld verlust steht ja eine steite voher schon)
(04.06.2009 14:10)VWcoupe200 schrieb:  wer würde denn die arbeit in den heimem und krankenhäusern machen, wenn es KEINEN zivildient gäbe???
es geht schließlich nicht immer nur ums geld und um das bezahlen....!

Wenn du mal hier genau drüber nachdenkst kann man da soweit gehen dass man dem richtigen pflegepersonal arbeitplätze und auch seinen Lohn streitig macht... denn wozu einen teuren pfleger einstellen wenn man auch einen 350euro zivi sklaven nehmen kann....
Btw zum thema sozialer öfentlicher dienst an der allgemeinheit...
Zivi´s werden auch teilweiße an private kur tempel etc vergeben.
Damit die besitzer schön sozial kohle sparen (die sie dann wahrscheinlich für wohltätige zwecke spenden Shy ) um teures personal einzustellen.
Wie gesagt ich rede von privaten Kur häusern, wo die leute richtig viel geld zahlen müssen um dort aufgenommen zu werden.
(04.06.2009 14:10)VWcoupe200 schrieb:  jeder kann ja machen was er will...wehrdienst...zivieldienst....meinetwegen auch ersatzdienst....aber sich ganz drücken, weil man sich zu fein dafür ist oder wegen anderen kleinigkeiten, halte ich für feige und nicht zu tolerieren!!!
Damit werd ich wohl leben müssen----
es wird mir sehr schwer fallenHeadbanger
aber auch hier ist wieder aufwachen angesagt. Jeder der die reale chance hat drumrum zukommen nimmt diese auch war. Ich kenne niemanden der sagt ich könnte zwar ausgemustert werden aber ich bin jaa so sozial ich leiste lieber meinen dienst.....ich mache lieber 9 monate den staatsbückling als meinen Job weiterzumachen und verzichte auf die kohle. (jetzt warte ich nur auf den spruch :"geld ist nicht alles, es gibt auch wichtigere dinge im leben") Dem stimm ich sogar zu aber trotzdem setz ich nicht meinen Job aufs spiel um 9 monate den den braven sozialen zivi zu machen.
(04.06.2009 14:10)VWcoupe200 schrieb:  und ich klink mich jetzt hier aus.....

dito, denn Rico wollte wissen welche möglichkeiten er noch hat....
Und beim thema THW kann ich nicht helfen (NEIN nicht weil ich nicht sozial bin und nicht helfen will sondern da ich mich da nicht auskenne).
Da hier aber schon jemand beim THW war wird dieser Rico tips und hilfe geben können.


In diesem sinne
soziale grüße
headi

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap