Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das E-Auto nur eine Lüge?
25.10.2011, 09:00
Beitrag #11
RE: Das E-Auto nur eine Lüge?
Also meiner Meinung nach, sind E-Autos totaler quatsch!

Wenn ich mir die Augenblickliche Akkutechnologie anschaue, dann bekomme ich schon graue Haare wenn ich nur daran denke.

In den ersten E-Autos wurden handelsübliche Notebook Akkus verwendet. Jeder der ein älteres Notebook hat, weiß, dass der Akku mit der Zeit an Leistung verliert. Nach ein paar Jahren hält das Notebook nur noch eine halbe Stunde durch.
Ein weiterer Beweis für die veraltete Akkutechnik ist die Smartphone Branche, die Leistung eines Smartphones ist mittlerweile gigantisch (Doppelkern CPU usw.) aber spätestens nach einem Arbeitstag muss das Teil geladen werden.
Die Reichweite eines E-Autos mit der jetzigen Technologie wird zu gering bleiben!

So lange keine neue Akkutechnik entwickelt wird, ist die ganze Diskussion zum Thema E-Autos absoluter Quatsch! Die jetzige Technik ist NICHT Umweltfreundlich!
In der Entwicklung stecken gerade die Zink-Luft-Akkus aber da muss noch einiges getan werden!

Der Punkt „wo kommt eigentlich der Strom her“ lasse ich jetzt mal dezent aus, weil jeder wissen müsste, dass die Erzeugung im Augenblick auch nicht Umweltfreundlich ist.
Außerdem, wer wartet bitteschön 12 Sunden, bis das Auto an der heimischen Steckdose voll ist um 150 km fahren zu können?

In meinen Augen und in den Augen vieler Wissenschaftler ist WASSERSTOFF die Lösung. Wasserstoff Fahrzeuge gibt es schon lange und sie sind sogar schon ausgereift. Bedenklich hierbei war aber immer die Sicherheit!
Die Lösung hierfür wurde aber dieses Jahr an der Uni Erlangen entwickelt.
Das Zauberwort heißt „Carbazol“.

Carbazol ist eine Flüssigkeit welche mit Wasserstoff angereichert werden kann.
Die Lagerung des Wasserstoffes ist somit kein Problem mehr!

Hier mal ein Bericht:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...16,00.html

Das Problem wird aber sein, dass die Medien die E-Autos bereits soweit gepusht haben, dass unsere Bundesregierung engstirnig an Ihnen festhalten wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2011, 12:28
Beitrag #12
RE: Das E-Auto nur eine Lüge?
(25.10.2011 08:24)53B schrieb:  
(24.10.2011 14:01)the bruce schrieb:  ....
Und dass der Strom aus der Steckdose irgendwo her kommen muss sollte sich ja auch
mittlerweile herumgesprochen haben.

Da bin ich mir nicht so sicher!
Wenn ich den Hype um die Elektroautos und den fast schon überstürtzen Atomausstieg sehe, habe ich das Gefühl, die meisten sind echt der Meinung:
Der Strom kommt aus der Steckdose.

das haben die Russen im zweiten Weltkrieg auch gedacht: haben bei meinen Großeltern im Ort alle Steckdosen und Wasserhähne abgebaut und wollten die zu Hause wieder anbauenKaputtlachen Zwei besoffene Russen kamen nachts wohl auch auf die geniale Idee, im besoffenen Kopp mit dem Schlitten die Skischanze runter zu fahren. Wie das ausgegangen ist kann man sich wohl gut vorstellenTongue Und die Toilette wurde als Zappzarappmaschine bezeichnet, weil sie darin zuvor geschälte Kartoffeln abwaschne wollten und beim Spülen diese dann weg waren.

Naja OK, man erzählte sich damals sowas. Ob´s wirklich stimmt, ist ne andere Sache. Aber nicht nur einer hat diese Geschichten erzähltBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2011, 16:24
Beitrag #13
RE: Das E-Auto nur eine Lüge?
http://www.biokurs.de/treibhaus/treibhgl2.htm

http://www.wahrheiten.org/blog/klimaluege/
http://www.wahrheiten.org/blog/energie-luege/

ich liebe diese seiten Big Grin

bin beruflich ein bisschen im thema und kann über diese ganze öko-friedensscheise nur schmunzeln Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2011, 08:41
Beitrag #14
RE: Das E-Auto nur eine Lüge?
Das E-Auto bekommt Sound aus Österreich:

Zitat:Neue Auspuff-Typen
Rund zwei Jahre Entwicklungsarbeit habe man in die neuen Auspuff-Typen gesteckt. Das besondere an ihnen sei, dass sie Geräusche erzeugen, die ähnlich einem gewöhnlichen Diesel- oder Benzinmotor sind. Für den Straßenverkehr soll der Sound aus der Konserve mehr Sicherheit bringen: Bisher konnten sich Verkehrsteilnehmer stets auf den Lärm der Autos verlassen, aber mit dem Einzug der Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge hat sich das geändert. Sie brausen nahezu lautlos über die Straße und können vor allem für sehbehinderte Menschen eine ernsthafte Gefahr darstellen.
Das Remus-Projekt "Sound for Safety", bei dem sicherheitsrelevante Sound-Systeme und "Auspuffe" in Entwicklung sind, hat erst am Donnerstag den 2. Platz in der Kategorie "Sicher E-Mobil" beim Staatspreis für Mobilität gewonnen. Ausgezeichnet wurden damit Nachrüstlösungen sowie Lösungen für die Erstausstattung von elektrischen Zwei- und Vierrädern. Die "Geräusch-Auspuffe" ähneln einem gewöhnlichen Auspuff nicht nur hörbar, sondern auch optisch sind sie kaum zu unterscheiden.
Vorteile würden sich nicht nur für andere Verkehrsteilnehmer ergeben, die durch die Geräusche gewarnt würden, sondern auch für den Lenker selbst. Dieser könne Beschleunigung und Geschwindigkeit mit dem künstlich erzeugten Sound besser einschätzen. Lärm im negativen Sinne wolle man aber mit dem Produkt keinen machen. Ab 2012 sollen die ersten "Sound-Büchsen" von Remus im Handel erhältlich sein - und zwar für die gängigsten Fahrzeugmarken. Preislich bewege man sich zwischen 50 und 400 Euro für Zweiräder und 400 bis 700 Euro für Vierräder, meinte das Unternehmen zur APA.
Noch sei das Sound-Design ein Zukunftsfeld, das im Betrieb prozentuell noch kaum ins Gewicht falle, so Unternehmenssprecherin Sonja Kresch. Wie es sich entwickeln werde, sei schwer abschätzbar. Remus stellt ansonsten Sportabgasanlagen für Pkw und Motorräder her, die in über 60 Ländern weltweit exportiert werden. Der Ausfuhranteil am Umsatz betrage rund 95 Prozent. Die Remus-Sebring Gruppe beschäftigt rund 500 Mitarbeiter in Voitsberg und Bärnbach in der Weststeiermark. Ergänzend zum Bereich Abgasanlagen produziert die Gruppe seit 2005 Dieselpartikelfilter für Pkw, Busse, Nutzfahrzeuge und Sonderfahrzeuge mit Dieselmotoren.

Quelle: Kleine Zeitung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2011, 11:42
Beitrag #15
RE: Das E-Auto nur eine Lüge?
mal 2 fakten dazu:

1. Das erste Elektroauto wurde 1902 (!!) gebaut. Der Verbrennungsmotor setzte sich aber durch

2. Solange es noch fossile Brennstoffe gibt und man daran viel Geld verdienen kann, wird die Entwicklung von erneuerbarer Energien stocken. Die Öl-Lobby ist momentan noch zu groß und zu mächtig.

Sobald die Entwicklung des E-Autzos vernünftig subventioniert und vorangetrieben wird, bin ich überzeugt, dass wir auch hier in naher Zukunft ein marktfähiges Produkt haben würden...

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2011, 12:56
Beitrag #16
RE: Das E-Auto nur eine Lüge?
(21.11.2011 11:42)BadBoy82 schrieb:  Sobald die Entwicklung des E-Autzos vernünftig subventioniert ...

RolleyesRolleyesRolleyes

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2011, 19:07
Beitrag #17
RE: Das E-Auto nur eine Lüge?
und bei den erneuerbaren Energien auch mal schauen, wieviel Energie man in die Herstellung einer Solarzelle stecken muß...

ich denke das sich die Hybridantriebe mit so nen kleinem E-Motor zum Anfahren und in der Stadt rollen und dann für Landstraße und AB nen Verbrenner dazu schon rentieren können aber rein Elektrisch halte ich für derben Quatsch.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2011, 20:12
Beitrag #18
RE: Das E-Auto nur eine Lüge?
(21.11.2011 19:07)MrWoofa schrieb:  und bei den erneuerbaren Energien auch mal schauen, wieviel Energie man in die Herstellung einer Solarzelle stecken muß...

Vom Co2 Ausstoß bei der Produktion reden wir erst gar nicht. Wink Die Entsorgung ist übrigens genauso ungeklärt wie die Endlagerung von Atommüll. Strahlt zwar nicht, ist aber um einiges giftiger für die Natur!

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2011, 00:57
Beitrag #19
RE: Das E-Auto nur eine Lüge?
(21.11.2011 11:42)BadBoy82 schrieb:  mal 2 fakten dazu:

1. Das erste Elektroauto wurde 1902 (!!) gebaut. Der Verbrennungsmotor setzte sich aber durch

2. Solange es noch fossile Brennstoffe gibt und man daran viel Geld verdienen kann, wird die Entwicklung von erneuerbarer Energien stocken. Die Öl-Lobby ist momentan noch zu groß und zu mächtig.

Sobald die Entwicklung des E-Autzos vernünftig subventioniert und vorangetrieben wird, bin ich überzeugt, dass wir auch hier in naher Zukunft ein marktfähiges Produkt haben würden...

Das wäre doch die Katastrophe, überleg mal, keiner bräuchte mehr Öl, dann müssten die Scheichs wirklich mal richtig arbeiten gehn und würden mal sehn, wie lange es dauert, bis so ne Million verdient ist Big Grin Das geht net!

Wenn ich wat zu sagen hätte, hätte jedes Auto sein eigenes kleines AKW eingebaut. Den Müll, der dabei anfällt, schießen wir regelmäßig zur Sonne und bezahlen tun wir das über die KFZ-Steuer. Auf dem Grund der Meere ist auch genug Platz weiß garnicht, wo das Problem ist Tongue Wir könnten auch den Mond ausbeuten. Da gibts auch Uran. Den Atommüll schicken wir dann wieder zum Mond zurück und bunkern ihn, der ist doch eh kahl.

Alternativ können wir auch ein Spendenkonto für mich einrichten, ich geh dann ein paar Monate in den Keller und mach die Kaltfusion klar, genug Grips müsst ich eigentlich haben!
Man es gibt so viele Ansätze für die Energie der Zukunft, da mache ich mir garkeinen Schädel drum...
Ich würds schon richtig machen ich bin so ziemlich der einzige Mensch auf Erden, der nicht von Geld und Macht getrieben ist.
Rico an die Macht!

PS: Elektroautos find ich aber irgendwie schwul! Total... voll schwul!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2011, 08:38
Beitrag #20
RE: Das E-Auto nur eine Lüge?
(21.11.2011 12:56)the bruce schrieb:  
(21.11.2011 11:42)BadBoy82 schrieb:  Sobald die Entwicklung des E-Autzos vernünftig subventioniert ...

RolleyesRolleyesRolleyes

hmja mir is da grad kein besseres wort eingefallen ^^

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap