Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
05.06.2009, 18:35
Beitrag #31
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
mhh. finde ich nicht gerade kundenfreundlich von vw. das sich der kunde selber drum kümmern muss. eigentlich eine absolute frechheit!
ich habe es noch nicht, stand 2200km.
ich bin da mal gespannt.
wenigstens haben sie sich geoutet!

Audi A3 2.0 S-tronic 200PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2009, 09:30
Beitrag #32
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(28.05.2009 16:37)dersteph schrieb:  Also bei uns (1,4er mit DSG) fing das Quietschen bei ca. 1500km an und war sehr deutlich zu hören (Freund: "Euer Auto quietscht").

Jetzt (4800km) ist es seit einigen hundert Kilometern plötzlich wieder ganz weg.

Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Habe die Umfrage mal mit "quietscht" beantwortet, weil es die meisten Kilometer gequietscht hat.

Naja, da war ich wohl zu voreilig. Ab und an ist das Quietschen jetzt doch wieder zu hören, zum Glück aber nicht so häufig wie vor einigen Wochen. Aber ich fürchte das kann auch wieder kommen.

Gestern in der Werkstatt hab ich auch direkt nochmal das Thema angesprochen und der Servicetechniker meinte auch nur, dass das leider "Serienstand" ist, ihn die Sache aber auch massiv stören würde, wenns sein Wagen wäre... Na hoffentlich wird im Herbst die Lösung präsentiert.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2009, 09:50
Beitrag #33
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hi,

da ich kein neues Thema aufmachen wollte, schreib ich es jetzt einfach hier mal rein auch wenn vielleicht nicht richtig passt.
Mein Vater hat sich den neuen 160ps 7Gang DSG Golf Plus gekauft. Wenn man am Berg steht und weiter fahren möchte rollt er manchmal wieder zurück. Da ja beim DSG der Berganfahrasisstent schon drin ist, sollte das ja eigentlich nicht passieren. Beim einparken auf fast ebener Fläche, hatte ich vor kurzem das gleiche Problem, da habe ich von R auf D umgeschalten und er ist nach hinten weiter gerollt. Es passiert jetzt nicht häufig aber normal kann das nicht sein. Bei meinem Scirocco 2.0 DSG ist mir das noch nie passiert. Ist da vielleicht was kaputt??

Gruß

2.0 TSI DSG; Candy Weiß; Sportpaket; Winterpaket; Spiegelpaket; RNS 510 Dynaudio; DCC; Reifenkontrollanzeige; Interlagosfelgen; Diebstahlwarnanlage; Tempomat; Climatronic; MFV Premium; Park Pilot; Multifunktionslenkrad mit Schaltung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 21:47
Beitrag #34
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
also meiner quietscht mittlerweile auch.Sad
angefangen hat's bei ca. 3200km laufleistung.
allerdings ist es nicht sehr laut und auch nicht immer, so das ich bis
zum herbst gut mit leben kann.
hoffe das vw dann mit einer lösung aufwarten kann.Dodgy

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 22:32
Beitrag #35
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
meiner tut es seit gestern auch wieder, es wird so langsam leider auch merklich lauter, KM Leistung 6500km.

1.4l TSI 160 PS - Rising Blue - Sportpaket - RCD 310 - FSE - GRA - MAL - Parkpilot - Winterpaket - Climatronic - Nichtraucher mit Raucherausführung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 22:38
Beitrag #36
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
ich hab nun 11000km drauf und es quitscht immer noch nix, hab mir schon überlegt mich bei vw zu beschweren ,g

das sind halt sicher die nachteile wenn man nur ein handgemachtes erstvolumen ergattern konnte, zwinker

Scirocco Treffen Stuttgart - Ich war dabei

Scirocco Treffen Heidelberg - Ich war dabei

Scirocco Treffen Bodensee - Ich war dabei

[Bild: 3659325717_19f9570585_m.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2009, 23:22
Beitrag #37
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
hrmpf... hab mal grade 2000km weg und fängt nun leicht an zu quietschen.
auch nicht immer, aber habe noch keine "regelmäßigkeit" feststellen können...
und wenn´s bis zur abhikfe im herbst lauter wird dann wird das radio lauter gedreht... Headbanger Wink

Scirocco 1,4l - 160PS - Candy-Weiss - Sportpaket - Winterpaket - Licht-und-Sicht - MFA+ - GRA - Parkpilot - Climatronic - Raucherpaket - Reifenkontrollanzeige - RCD510 - Einstiegsleisten - Alu-Fußstütze -
passende Sciroccowerbung:
Rasant fahren kann jeder. Rasant stehen nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2009, 09:00
Beitrag #38
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Ich trau der Abhilfe im "Herbst" irgendwie nich..

1.4l TSI 160 PS - Rising Blue - Sportpaket - RCD 310 - FSE - GRA - MAL - Parkpilot - Winterpaket - Climatronic - Nichtraucher mit Raucherausführung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2009, 09:30
Beitrag #39
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
habe ca. 2900km runter, bei mir ist noch kein quietschen zu hören. Smile hoffe hoffe wirklich es bleibt so... Big Grin
gruß

Audi A3 2.0 S-tronic 200PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2009, 12:54
Beitrag #40
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(23.06.2009 22:38)snake schrieb:  ich hab nun 11000km drauf und es quitscht immer noch nix, hab mir schon überlegt mich bei vw zu beschweren ,g

das sind halt sicher die nachteile wenn man nur ein handgemachtes erstvolumen ergattern konnte, zwinker

@ snake:

naja, ich hab ja auch einen aus dem "handgemachten erstvolumen", der quietschte wie'n oller teekessel, aber (toitoitoi) nach dem letzten wapuwechsel quietscht nach wie vor nix mehr und ich bin gleich bei 16.000 km Smile

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap