Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automobilclub trotz Mobilitätsgarantie?
05.10.2011, 20:29
Beitrag #11
RE: Automobilclub trotz Mobilitätsgarantie?
Ich verlass mich nur auf VW, das langt mir!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 07:15
Beitrag #12
RE: Automobilclub trotz Mobilitätsgarantie?
(05.10.2011 20:29)scirocco_tdi schrieb:  Ich verlass mich nur auf VW, das langt mir!

mutig Fahne

Wir sind ebenfalls beim ADAC, haben dafür aber keinen Schutzbrief in der Kfz Versicherung.

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 14:26
Beitrag #13
RE: Automobilclub trotz Mobilitätsgarantie?
Gut wegen des Twingos meiner Freundin hat sie auch jetzt eine Mitgliedschaft beim ADAC...aber wer das bei nem Renault nicht hat... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 15:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2011 15:12 von illuminator1337.)
Beitrag #14
RE: Automobilclub trotz Mobilitätsgarantie?
Also ich kann jedem nur zu einer Mitgliedschaft in einem Automobilclub raten!

Denn das sind Pannenhelfer und Unfallhelfer... oftmals bekommt man bei Unfällen mit der Mobilitätsgarantie nämlich keine Hilfe.


Wenn jemand da Hilfe, Beratung oder sonstiges braucht. Helfe ich natürlich gerne schreibt mir einfach eine PN dann kann ich euch meine Kontaktdaten aus dem Geschäft geben.

Lg Basti

Kleeblattstadt Fürth

Scirocco 1.4 TSI 160 PS Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 15:20
Beitrag #15
RE: Automobilclub trotz Mobilitätsgarantie?
Also früher als BMW Fahrer (egal ob alt oder Neu) war ich weder beim ADAC noch habe ich einen Schutzbrief über meine Kfz Versicherung gehabt. BMW Fahrer müssen das weder buchen noch dafür etwas bezahlen. Wissen nur eben die wenigsten... Der BMW Service ist für alle BMW Fahrer kostenlos!
Der ADAC und sonst ein Automobil Club kann meißt eh nichts an meinem Fahrzeug machen. Also wozu? Und heute habe ich einen Schutzbrief in meiner Kfz Versicherung, die mich dahin bringen wo mir auch geholfen werden kann, nämlich zum "Freundlichen". Ich kann diesen Schutzbrief nicht einmal abwählen, der gehört automatisch dazu. Aus dem ADAC bin ich schon vor 20 Jahren ausgetreten, die haben mich nur von der Autobahn geholt und mein damaliges Fahrzeug nur auf einen Parkplatz abgestellt. Bei einer weiteren Panne mit einem gerissenen Kühlerschlauch bei meinem M3 hat die Reparatur des ADAC doch glatt 15min gehalten. Der BMW Service dagegen hat mir schon öfters geholfen. Das Reinschleppen in die Werkstatt usw hat nichts gekostet. Lediglich Material- und normale Lohnkosten mussten entrichtet werden. Also kein Sonn- und Feiertagszuschlag oder sowas. Ich denke das das bei der VW Mobi auch so ist. Wie sich das aber nach der Garantiezeit bei VW verhält müssen uns hier glaube ich die VW Insider sagen.. Ansonsten Schutzbrief über die Versicherung nehmen. Und wenn du nicht den "Billigtarif" deiner Versicherung wählst, was meist bei den 24.de Versicherungen der Fall ist (die sind auf "billig" ausgerichtet, nicht auf Service oder Leistung!), schreibt man dir auch nicht vor zu welcher Werkstatt dein Fahrzeg verbracht wird. Und mal ganz ehrlich was soll ein Scirocco z.B. bei einer Ford Werkstatt nur weil es die Partnerwerkstatt deines Versicherers ist? Da würde ich sagen am falschen Ende gespart!
Gruß, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 15:35
Beitrag #16
RE: Automobilclub trotz Mobilitätsgarantie?
Je nachdem worauf man Wert legt, wenn man lediglich nur auf Pannenhilfe und Abschleppen in eine Werkstatt wert legt. Dann Reicht oft eine Werksgarantie, Mobilitätsgarantie oder günstige Schutzbriefe direkt beim Hersteller.

Da gibt es bei Reparaturen dann einen Leihwagen oder ähnliches, also eine optimale Lösung ist immer im Auge des Betrachters worauf man selbst eben Wert legt.

Lg Basti

Kleeblattstadt Fürth

Scirocco 1.4 TSI 160 PS Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap