Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Schwarme (ca. 25km südl. von Bremen), LK Diepholz, Niedersachsen!
06.10.2011, 11:00
Beitrag #1
Hallo aus Schwarme (ca. 25km südl. von Bremen), LK Diepholz, Niedersachsen!
Seit knapp einem Jahr beobachte ich dieses Forum. Heute (05.10.) vor einem Jahr hat meine Frau Ihren Scirocco 2,0 TDI in Salsa Red erhalten. Sie war von Anfang an ein Fan vom neuen Scirocco was u.a. damit zu tun hatte, dass sie damals den 2er als GT hatte. Also kam für sie beim damaligen Fahrzeugwechsel nur der Scirocco in Frage. Und somit musste auch ich mich damit beschäfftigen. Da ich selber ein leidentschaftlicher Motorsportfan bin und einige Jahre auch für BMW als Automobilverkäufer tätig war viel mir das nicht sonderlich schwer und ich verschaffte mir damals mehr Eindrücke und Wissen (vor allem durch dieses Forum) um ein Fahrzeug, welches ich auch schon damals von der Optik her gut fand auch für mich zu prüfen. Mittlerweile hat meine Frau ca. 24.tkm runter und ist super zufrieden. Auch ich durfte in dem vergangenen Jahr davon einige Kilometer davon runter spulen und ich muss sagen auch mich hat der Virus infiziert. Ich hätte nie erwartet, dass mich ein Fronttriebler mal so begeistert und glaubt mir ich habe einige BMW´s selber besessen. Darunter auch solche Fahrzeuge E 30 M3 Coupe, mehrere 325i und E46 320i M-Coupe. Mal ganz davon abgesehen das bei BMW eine Menge Fahrveranstaltungen durchgeführt werden (auch mit Wettbewerbsfahrzeugen). Wer bis dahin nicht fahren kann lernt es von den Instruktoren. Und da sind einige bei die der Motorsportfan bereits zumindestens namentlich kannte. Ich selber bin schon als Kind vom Mtorsport infinziert worden, da mein Vater erst Rally und dann Straßenmotorradrennen fuhr. Am Hockenheim und Nürburgring habe ich somit meine Kindheit verbracht. Gut heute fährt er nicht mehr, aber er ist weiterhin Mitglied im ADAC und im MSC Adenau. Kurz um auch ich bin seit dem 05.August 2011 nunmehr auch stolzer Besitzer eines Scirocco`s 2,0 TDI aber in Rising Blue. Und er macht Spaß. Mehr zum Fahrzeug später im Showroom. Die schönste Fahrt bislang ging im September nach Limone an den Gardasee. Und Mitten in Riva de Garda auf einem Parkplatz sehen wir doch glatt einen R auch in Rising Blue. Das junge Pärchen stieg auch gerade wieder ein und wir winkten einander zu. Das ist wirklich toll, dass die meißten untereinander sich grüßen.
Leider können meine Frau und ich am 08. Okt. nicht sonst wären wir gerne mit unseren beiden schätzchen nach garbsen gefahren und den einen oder anderen von euch schon persönlich kennen gelernt, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir arbeiten daran!
VW technisch bin ich ja nun kein Profi,(ich denke das ist aber auch kein Problem bei den vielen Usern hier die wirklich Ahnung haben: Respekt sage ich nur! Habe z. B. mir auch Anregeungen hieraus gezogen, so habe z.B. meine Front in R-Optik lackieren lassen und den VW Heckspoiler verbaut. Hammer!) kann ich euch meine Hilfe für Fragen in den Bereichen Finanzierung, Leasing und Versicherung anbieten. Ich bin seit zwar Jahren selbstständiger Versicherungsfachmann für AXA und DBV. Gelernt habe ich dies bei der Allianz. damit wir uns hier nicht falsch verstehen: ich habe keinerlei Interesse daran euch z. B. für eine Kfz Versicherung zu gewinnen, aber ich kann euch sagen worauf ihr in den weiter oben genannten Bereichen achten solltet. Ich habe hier schon den einen oder andern Klopfer gelesen wo jemand mit Halbwissen sich äußert. Vorsicht, wie sagt doch der eine User hier immer: Wenn am keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Ich hoffe jedenfalls dieses Forum zu bereichern und die eine oder andere Kniffligkeit klären zu können. Im Gegenzug erhalte ich widerum ja von euch sehr nützliche Informationen. Viele Themen der Spezies hier habe ich mir das vergangene Jahr über durchgelesen. Und ich glaube das es viele wie mich noch gibt, die lange zögern sich hier anzumelden. Ich hoffe auf baldige Treffen und regen Austausch und einen Haufen toller Leute kennen zu lernen.
Bis bald, Niels[/size][/font]

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 11:41
Beitrag #2
RE: Hallo aus Schwarme (ca. 25km südl. von Bremen), LK Diepholz, Niedersachsen!
Na dann mach ich mal den Anfang, Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim FachsimpelnWink. Na das ist aber auch nicht schlecht gleich 2 Rocco`s in der Familie zu haben.Daumen
So dann warte ich mal auf euren Showroom(´s).

[Bild: 29079055ja.jpg]
Mit Audi Rotor 9x19 ET33 + 225/35/19 + H+R tiefe Version + Kerscher Carbonteile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 13:17
Beitrag #3
RE: Hallo aus Schwarme (ca. 25km südl. von Bremen), LK Diepholz, Niedersachsen!
Auch auch Stuttgart ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinem Rising Blue-Rocco!

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 13:56
Beitrag #4
RE: Hallo aus Schwarme (ca. 25km südl. von Bremen), LK Diepholz, Niedersachsen!
Moin aus dem fast Nachbarkreis Big Grin

Schade das du am 08. nicht kannst, aber schön das du dich für unsere Runde interessierst, wir werden uns bestimmt bei den nächsten Treffen begegnen Smile

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 14:32
Beitrag #5
RE: Hallo aus Schwarme (ca. 25km südl. von Bremen), LK Diepholz, Niedersachsen!
@Nightflight71

Danke, ja das mit dem Treffen am 08. ist schade. Leider helfen wir an dem WE meinen Schwiegereltern beim renovieren. Sonst wären wir dabei gewesen, da garbsen ja nicht so weit weg ist wären wir auch mit unseren beiden Sciroccos gekommen. Hatte das schon beobachtet und wenn ich richtig gesehen habe kommt ja auch ne ganz anständige Anzahl dort zusammen. Je nach Wetterlage kann ja noch diesen Monat was passieren. Um ehrlich zu sein rechne ich aber nicht damit. Ich denke jetzt kommt erstmal wieder das Schmuddelwetter

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 19:17
Beitrag #6
RE: Hallo aus Schwarme (ca. 25km südl. von Bremen), LK Diepholz, Niedersachsen!
Moin aus Weyhe Big GrinBig GrinBig Grin

Quasi ums Eck.

Wenn du ,o der Ihr natürlich, mal Bock auf nen Kaffee habt, sagt Bescheid.
Ich habe auch Freunde in Schwarme, bin also des Öfteren mal da.

Frank

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 21:03
Beitrag #7
RE: Hallo aus Schwarme (ca. 25km südl. von Bremen), LK Diepholz, Niedersachsen!
Hoi!
Dann mal have fun, wa WinkFahne

Lasset uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2011, 07:02
Beitrag #8
RE: Hallo aus Schwarme (ca. 25km südl. von Bremen), LK Diepholz, Niedersachsen!
@Fuchs

Ja, und ein herzliches Hallo zurück nach Weyhe. Du warst mir natürlich schon bei meinen vergangenen Besuchen (ohne Anmeldung) aufgefallen, da Du ja tatsächlich nur einen Steinwurf weg bist. Hier in Schwarme gibt es z.Z. vier Sciroccos. Zwei davon haben ja meine Frau und ich wie schon erwähnt, dann gibt es noch eine Viper mit 122PS und einen weißen R hier. Den Viper Fahrer haben wir vor kurzem kennengelernt. Er ist Zimmermann und hat bei Schwiegerelten am Dach was gemacht. Als er dann sehen musste wie wir mit zwei Sciroccos auf den Hof fuhren, hättest du das Gesicht sehen sollen. Ich habe ihm bei unseren Gesprächen dann das eine oder andere zum Scirocco usw. erzählt, damit er weiß was er da überhaupt fährt und wie andere Scirocco Fahrer reagieren ("Gruß"). Bis dahin war ihm das wohl noch nicht aufgefallen. Fährt aber auch nicht viel sagt er. Der weiße R gehört unserem Bademeister hier. Den habe ich bislang noch nicht kennengelernt. Wo fährst du so meißtens rum? Ich bin sehr viel Rund um Bremen beruflich unterwegs. Nahezu jeden Tag fahre ich z.B. durch Achim durch. Das mit dem Kaffee ist eine sehr gute Idee. Das sollten wir im Auge behalten.
Gruß, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2011, 19:16
Beitrag #9
RE: Hallo aus Schwarme (ca. 25km südl. von Bremen), LK Diepholz, Niedersachsen!
Ich arbeite in Bremen, bin also da viel unterwegs.
In Richtung Achim komm ich auch öfter mal, da ein sehr guter Kumpel, ebenfalls Viperfahrer, in die Richtung wohnt.

Euer Bademeister fährt nen "R"??
Ich wußte, ich hab den falschen Beruf gewählt TongueTongueCool

Also, sag Bescheid, wenn ihr mal Lust und Zeit habt auf nen Kaffee.
Dann setzen wir uns mal in Verbindung und bequatschen das.

Frank

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2011, 13:24
Beitrag #10
RE: Hallo aus Schwarme (ca. 25km südl. von Bremen), LK Diepholz, Niedersachsen!
(07.10.2011 19:16)Fuchs schrieb:  Ich arbeite in Bremen, bin also da viel unterwegs.
In Richtung Achim komm ich auch öfter mal, da ein sehr guter Kumpel, ebenfalls Viperfahrer, in die Richtung wohnt.

Euer Bademeister fährt nen "R"??
Ich wußte, ich hab den falschen Beruf gewählt TongueTongueCool

Also, sag Bescheid, wenn ihr mal Lust und Zeit habt auf nen Kaffee.
Dann setzen wir uns mal in Verbindung und bequatschen das.

Frank

Hallo Frank,

Bademeister und R? da denke auch ich : mmh, irgendwie habe ich was falsch gemacht.
Wir können das mit dem Kaffee mal für Anfang November planen wenn du magst (so 04. oder 05 z.B.). Momentan sind wir beruflich und privat sehr eingespannt. Bin u.a gerade dabei und suche ein neues Büro in Bruchhausen - Vilsen für 2012. Und bei meinen Schwiegereltern helfe ich noch beim Umbau ihres Vermietobjekts. Da kommen zum 01.12. neue Mieter rein. Ich habe nämlich auch mal in grauen Vorzeiten was handwerkliches gelernt (Elektroinstallateur).

Viele Grüße, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap