Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lappen-Waschanlage in Bonn/Siegburg !?
23.09.2011, 16:30
Beitrag #1
MyBB Lappen-Waschanlage in Bonn/Siegburg !?
Heyho,

jemand aus dem Raum Bonn (ggfs. auch Siegburg) der eine gute Lappen-Waschanlage kennt die er empfehlen könnte!?

Würde gerne morgen mal putzen lassen und anschließend bei den Details selbst Hand anlegen.


Könnte man auch nen kleines Treffen draus machen ^^

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2011, 17:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 17:09 von bkruemel.)
Beitrag #2
RE: Lappen-Waschanlage in Bonn/Siegburg !?
was ist denn eine Lappen-Waschanlage? ich nehm mal an, dass die runden Dreher (die das Auto von oben rechts und links) sauber machen oder?

ich glaube nämlich, dass die Mundorf in Siegburg Lappen hat.. aber ein Scirocco darf nur mit Hand gewaschen werden Tongue

(bin morgen wahrscheinlich ab 8 Uhr da, sofern die nicht wieder alle 4 SB-Waschplätze sperren)

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2011, 17:16
Beitrag #3
RE: Lappen-Waschanlage in Bonn/Siegburg !?
Lappen-Waschanlage.

Die Dinger wo du rein fährst und das Ding schonende Lappen statt Bürsten hat.


Und nein ich wasche den nicht komplett mit der Hand sondern das Grobe kann ruhig die Anlage machen. Hab damit bislang super Erfahrungen Smile

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2011, 17:49
Beitrag #4
RE: Lappen-Waschanlage in Bonn/Siegburg !?
(23.09.2011 17:16)r265 schrieb:  Lappen-Waschanlage.

Die Dinger wo du rein fährst und das Ding schonende Lappen statt Bürsten hat.


Und nein ich wasche den nicht komplett mit der Hand sondern das Grobe kann ruhig die Anlage machen. Hab damit bislang super Erfahrungen Smile

dann war ich mit meiner Vermutung richtig.. war auch ein wenig witzig gedacht, muss natürlich jeder für sich wissen wie er ihn wäscht Wink ich kann auch morgen noch mal nachgucken, ob da Lappen dran sind

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2011, 17:56
Beitrag #5
RE: Lappen-Waschanlage in Bonn/Siegburg !?
Gern. Würde halt einmal durchfahren und dann das ganze Meguiars Zeug ausprobieren was letzte Woche kam Smile

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2011, 17:59
Beitrag #6
RE: Lappen-Waschanlage in Bonn/Siegburg !?
(23.09.2011 17:56)r265 schrieb:  Gern. Würde halt einmal durchfahren und dann das ganze Meguiars Zeug ausprobieren was letzte Woche kam Smile

dann dürfte ja nichts schiefgehen Smile wobei ich im letzten Winter mit meinem vorherigen Auto (Golf 6, 80 PS, silber) da auch durchgefahren bin, hatte aber nie Probleme

ansonsten: ausprobieren Tongue

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2011, 18:01
Beitrag #7
RE: Lappen-Waschanlage in Bonn/Siegburg !?
Also sowohl mit'm 5er, C sowie CC hatte ich nie Probleme mit ner Lappenanlage. Die Schrottkarren davor wurden nicht so pingelig geputzt Rolleyes

Lappen nehmen mir halt gut und gerne 1-2h Arbeit ab Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2011, 19:18
Beitrag #8
RE: Lappen-Waschanlage in Bonn/Siegburg !?
meinst du eine Textilwaschanlage??

Die soll doch sogar schonender für den Lack sein als eine Handwäsche!
und ja die Mundorf hier in Siegburg hat eine Textilwaschstraße aber 8h am Samstag ist defenitiv zu früh!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2011, 19:40
Beitrag #9
RE: Lappen-Waschanlage in Bonn/Siegburg !?
Japp .. die Flauschi-Kuschel-Anlagen. Zart und liebevoll.

Danach halt noch das Detail-Shaping. Aber die kosten idR nur so 10-15 Euro. Und ersparen mir dafür 1 1/2 Stunden Arbeit Smile

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 07:57
Beitrag #10
Re: Lappen-Waschanlage in Bonn/Siegburg !?
Komm vorbei, sind keine Borsten
Für ne pn fehlen mir grad die nerven^^

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap