Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik downloaden, aber wo?
19.09.2011, 18:53
Beitrag #11
RE: Musik downloaden, aber wo?
(19.09.2011 13:11)RoyalTS schrieb:  Gebt einfach bei Google euren Wunschtitel ein und schreibt danach das Wort "zippy". Und schon gibts einen Downloadlink! Smile

das gibt´s ja gar nicht. Hab´s mal mit Duality von Slipknot versucht, also jetzt nicht gerade charts aber auch nicht total underdog. Und das geht mit einem Wahnsinnstempo. Song war nach 5 Sekunden down und klingt 1aPray Da fliegen gerade vor Begeisterung die HaareHeadbanger

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2011, 19:27
Beitrag #12
RE: Musik downloaden, aber wo?
(19.09.2011 13:11)RoyalTS schrieb:  Gebt einfach bei Google euren Wunschtitel ein und schreibt danach das Wort "zippy". Und schon gibts einen Downloadlink! Smile

Thx für den Tipp, dachte schon ich hätts in guter Qualität aber das toppt es noch http://www55.zippyshare.com/view.jsp?loc...y=64860685 YahooYahoo

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2011, 19:51
Beitrag #13
RE: Musik downloaden, aber wo?
das ist ja mal sehr cool Smile

und da kann nichts passieren, wenn ich da etwas download??

[Bild: imgp0301qqbr0faigz.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2011, 20:57
Beitrag #14
RE: Musik downloaden, aber wo?
(19.09.2011 19:51)Sebi-K schrieb:  und da kann nichts passieren, wenn ich da etwas download??

Wie bei jeder illegalen Aktivität gibt es keine 100%ige Sicherheit. Technisch gibt es genug Möglichkeiten dir daraus einen Strick zu drehen. Aber nicht alles ist offiziell erlaubt gegen dich anzuwenden oder ist den Abmahnern nicht profitabel genug.

Mal davon abgesehen dass auch in den runter geladenen Dateien sich Wasserzeichen befinden können, falls sie zB per iTunes gekauft wurden, und die Downloadquelle dann eh keine mehr Rolle spielt.

Daher wäre die passendere Frage wie hoch das Risiko ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2011, 21:08
Beitrag #15
RE: Musik downloaden, aber wo?
ich hab mir mal sagen lassen, dass alle derartigen Adressen, die mit www2 anfangen und .to enden den Server eh in einer gesetzesfreien Zone stehen haben, also absolut nicht belangbar - weder die Bereitsteller noch die Downloader.

BTW: man findet Sachen, die ich auf derart allgemein bestückten Servern nicht erwartet hätte. Von Slipknot bin ich zu den Murderdolls rübergesurft und von denen steht das Neueste Album als Komplettdownload online. 10 Minuten und es war meins als RAR-ArchivYahoo Einfach den Albumtitel mit anghängtem ZIPPY bei google eingeben und man findet haufenweise komplette Alben. Eieiei....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2011, 21:43
Beitrag #16
RE: Musik downloaden, aber wo?
Ich sag mal so, die Chancen rechtlich belangt zu werden ist bei zippy geringer als bei Torrent dateien. Bei Torent Dateien ist das Problem dass man die Dateien gleichzeitig hoch lädt, wodurch man selbst das Urheberrecht verletzt. Noch dazu bist dort mit zig andren IPs verbunden, da muss nur einer rausfiltern. da gibts genug schwarze Schäfhcen unter Anwälten die so andere Leute abzocken Wink

Wie das in Verbindung mit www2 Adressen ist weiß ich nicht, was ich dir aber sagen kann, dass das Kürzel am Schluss nicht vor Strafe schützt Rolleyes

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2011, 02:14
Beitrag #17
RE: Musik downloaden, aber wo?
(19.09.2011 21:08)INeedNOS schrieb:  ich hab mir mal sagen lassen, dass alle derartigen Adressen, die mit www2 anfangen und .to enden den Server eh in einer gesetzesfreien Zone stehen haben, also absolut nicht belangbar - weder die Bereitsteller noch die Downloader.

Kann man so nicht sagen. Der Server könnte auch in Deutschland bei deinem Nachbar stehen Tongue
Die Top-Level-Domain, also das .to sagt nur welchem Land diese Adressen gehören, in dem Fall Tonga. Also bei wem du die Adresse kaufst. Aber wohin die Adresse verweist, also wo der Server steht, das legt der Besitzer der Adresse selbst fest.
Das www2, die Subdomain, ist quasi nur Weiterleitung an ein meist anderes Ziel, zB einen Backup-Server in einem anderen Land oder bei einem Anbieter, oder einfach nur ein 2ter Computer der neben dem www Computer steht. Naja, oder der andere Nachbar auf der anderen Seite Wink

Oh, und "gesetzesfreie Zonen" sind mir keine bekannt, zumindest nicht auf unserem Planeten. *klugscheiss*

(19.09.2011 21:43)Alex2501 schrieb:  Ich sag mal so, die Chancen rechtlich belangt zu werden ist bei zippy geringer als bei Torrent dateien. Bei Torent Dateien ist das Problem dass man die Dateien gleichzeitig hoch lädt, wodurch man selbst das Urheberrecht verletzt. Noch dazu bist dort mit zig andren IPs verbunden, da muss nur einer rausfiltern. da gibts genug schwarze Schäfhcen unter Anwälten die so andere Leute abzocken Wink

Stimmt genau. Wenn man eine Datei nur irgendwo runter lädt, ist es meist ein einfach gelagerter Fall bei dem die Kosten gedeckelt sind und der gegnerische Anwalt glaube nur so um die 100 Euro von dir verlangen kann. Vorausgesetzt er bekommt irgendwoher, also vom Anbieter/Hoster, "Beweise". Technisch gesehen müsste man dazu nicht ins Ausland, weil ja auch unsere Internetprovider, wie zB die Telekom, wissen wo wir uns überall herum treiben. Aber von den Mitteln machen (hoffentlich) nur die Geheimdienste Gebrauch. Da kommen die Anwälte so einfach nicht ran in Deutschland. Noch nicht. Aber unsere Regierung ist da ja nicht untätig und unternimmt so einiges um diese Vorratsdatenspeicherung, oder wie das aktuell umschrieben wird, auszuweiten und den Zugriff darauf einfacher zu gestalten. Also Vorsicht, das kann sich recht schnell ändern in (naher?) Zukunft.

Bei Torrents verteilt man aber automatisch immer auch das was man runter lädt, und damit agiert man international und verteilt es an eine nicht überschaubare Menge von Menschen. Ist also keine Lappalie mehr. Wobei es die nicht wirklich interessiert ob du jemals wirklich mehr als nur ein Byte selbst übertragen hast... Und hier passiert dann die inzwischen schon weitgehend automatisierte Abzocke und man ist ruck zuck 500+ Euro (pro Fall!) los.


btw: Nein, ich bin kein Anwalt. Im Bekanntenkreis gab es leider doch schon einige die entsprechend blechen mussten, daher hab ich das ein oder andere da aufgeschnappt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2011, 10:00
Beitrag #18
RE: Musik downloaden, aber wo?
Ich denke für weiterführende Fragen ist DIESES Forum besser geeignet als hier ( wo ein Nachbar etwas hörte was in einem Bekanntenkreis passierte). Ich empfehle den "Grundkurs für Neuabgemahnte" durchzulesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2011, 10:14
Beitrag #19
RE: Musik downloaden, aber wo?
Gebe natürlich keine Garantie darauf, dass Zippy legal ist.
Ich selbst kaufe sehr viele Original CDs. Schländere gerne stundenlang durchs Marktkauf-Regal Big Grin Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2011, 19:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 19:32 von INeedNOS.)
Beitrag #20
RE: Musik downloaden, aber wo?
wieso sind wir uns dann da noch nicht begegnet?NixweissWink

BTW: ich habe über 500 CD´s im Regal, aber ich mache es immer so, dass ich mir zunächst Alben kopiere oder runterlade und wenn sie mir gut gefallen, dann kaufe ich sie mir später. OK, manche Sachen kaufe ich blind, einfach um den Sammler zu befriedigen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap